Erstmal vielen Dank für die Antworten
Die Mischung von nuLine und nuBox kam ganz einfach daher, dass der aus einer Haushaltszusammenführung übrig war und man einem geschenkten Gaul als armer Azubi nicht ins Maul schaut

Wobei ich den Sound bisher nicht als störend empfunden hab!
DIe nuVero Variante gefällt mir persönlich auch ganz gut, wobei das Budget dadurch natürlich ganz leicht überzogen wird !!
Problematisch für eine Standbox im neuen Wohnzimmer ist vor allem die Positionierung der linken Box direkt vor dem Eingang ;-( und der rechten direkt vorm Ausgang zum Balkon. Mich störts ned ich find meine nuBoxis ganz schön aber naja...Frau siehts anders.
Die Anlage wird überwiegend zum Filme schauen benutzt, Musik wird eher weniger gehört. Liegt nich daran, dass die boxen nich schön klingen aber leider is die Zeit nicht so da ;-(
Zum Thema kampflos aufgeben : Sie mags klar auch lieber ne BD/DvD mit sattem Sound zu schauen und in der alten Wohnung wars auch nicht so kritisch wie hier, dass die Boxen fast vor 2 Eingängen bzw Ausgängen stehen. Wäre nur irgendwie schön gewesen, wenn das mit den nuLine WS-12 funktioniert hätte, also auch als sinniges Konzept. Morgen schleif ich sie erstmal nach GD, da sie ja nach Stuttgart zum shoppen will isses ned weit entfernt. Und da wird dann erstmal geschaut wie das so klingt bzw welche Alternativen es noch gibt.
Die Beratung wird auch gut tun, da ich leider nicht sooo viel Ahnung von der Materie habe.