Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

in meiner Stammkneipe spielen sich seit einiger Zeit merkwürdige Dinge ab.

Beinahe täglich kommt ein Gast, der sein Gesicht unter einer schwarzen Larve verbirgt. Er setzt sich ungeniert an den Stammtisch, obwohl ihn niemand dazu eingeladen hat, mischt sich in viele Gespräche ein, beschimpft regelmäßig andere Gäste, bevorzugt die am Stammtisch, stänkert gegen die Wirtsleute, behauptet, die würden Supermarktplörre als Radeberger ausgeben, mitunter die Gläser und Teller nicht richtig spülen und die Gäste gerne ewig aufs Essen warten lassen.

Bei einigen Gästen hält sich hartnäckig das Gerücht, dieser Unbekannte wäre der gleiche, der vorher mit einer roten und noch früher mit einer blauen Larve sein Unwesen trieb. Man könne ihn nicht zweifelsfrei erkennen unter der Maske, aber seine Vorlieben, seine Ausdrucksweise sprächen dafür.

Manchmal erkenne ich meine Stammkneipe gar nicht mehr wieder. Früher gab es interessante Gespräche mit netten Gästen, aber heute verliert mancher bald die Nerven, weil immer diese Larve dazwischenquakt. Viele Stammgäste schauen kaum noch rein, sie finden es ungemütlich, das Bier schmeckt ihnen nicht mehr. Dafür tauchen andere Zaungäste auf, die Spaß daran zu haben scheinen, dem Treiben des merkwürdigen Gastes zuzuschauen.

Auch traf ich schon Leute auf der Straße, die sich in meine Stammkneipe nicht mehr reintrauen. Sie hätten zwar auch gehört, dass da ein unheimlicher Gast Lügengeschichten verbreite, aber man höre das so oft, vielleicht wäre ja doch was dran und man wolle sich ja nicht den Magen verrenken, also äßen sie lieber woanders, obwohl sie die Wirtsleute ganz gut leiden konnten.

Viele Gäste haben sich schon bei den Wirtsleuten beklagt, aber die sagen, sie könnten nichts machen. Würden sie den Querulanten des Hauses verweisen würde der postwendend mit einer andersfarbigen Larve wieder auftauchen und das Spiel von vorne beginnen. Außerdem hätten die Wirtsleute einen Kurs bei der Dehoga besucht und da hätte man ihnen gesagt, die beste Methode, mit solchen schwierigen Gästen umzugehen wäre, alle Gäste zu bitten, einfach wegzuhören und wegzuschauen, so zu tun als wäre der merkwürdige Gast mit seiner Maske gar nicht da, dann wäre der Spuk ganz schnell vorbei.

Mit verwirrten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
specialized

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von specialized »

Die Gästeväter verstehen es leider nicht, das Hausverbot korrekt anzuwenden. Es hätte nie so weit kommen müssen. Dass es solche widerlich abstoßenden Kreaturen gibt, ist bitter und ekelerregend genug. Dass gegen sie nicht vorgegangen wird, sondern man leider stellenweise sogar den Eindruck des Hofierens gewinnt, ist hingegen sowohl peinlich als auch empörend!
Ob mit den eigenen Mitarbeitern des Gasthauses dieselbe Geduld bei mehrmaligen so krassen Verstößen aufgebracht werden würde?
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

:laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Leider ist es auch zum :cry: das es so einen Threat geben muss.
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Der Typ mit der Larve nervt! Aber im Gegensatz zu einigen anderen Stammgästen wird er selten ausfallend und beleidigend gegenüber anderen Gästen. Sorry Gerald wenn ich widerspreche, vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so lange dabei bin - aber mein Eindruck ist, dass hier momentan einer zum Sündenbock hochstilisiert wird, um ihm dann alles negative, was hier passiert in die Schuhe zu schieben. Die meisten Pöbeleien haben mit der Larve nichts zu tun, aber alle zeigen mit dem Finger auf einen und meinen, wenn man ihn fortjagt herrscht Friede-Freude-Eierkuchen. Das wird nicht funktionieren!

Der Typ mit der Larve hat vermutlich einfach irgendwo einen Schuss - alles, was er will ist Beachtung! Und die bekommt er momentan im Übermaß!

Die Energie, mit der man sich hier aufregt, könnte man investieren, indem man dort, wo es notwendig ist - z.B. gegenüber Neulingen - kurz sachlich richtig stellt, ohne sich auf eine weitere Diskussion einzulassen. Und ansonsten einfach nicht beachten.

Meine Meinung.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Die nahe Vergangenheit, die Gegenwart und die nahe Zukunft unserer Stammkneipe in 6 Minuten, sofern es hier jemanden mit einem "dicken Trommelfell" geben sollte...
Zuletzt geändert von raw am So 21. Okt 2012, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ein paar Türsteher mehr, sollten Abhilfe schaffen.

Oder man richtet ein kleines Séparée ein, wo sich Profis ungestört austauschen können.
Eine kleine VIP-Lounge sozusagen.

Und wenn das spezielle Thema, wo keine Unkenrufe gewünscht werden, durchdiskutiert ist kann man den Fred für die Masse publik machen.
Er wird dann anschliessend im Gasthaus an´s schwarze Brett genagelt.
Thema XY - SOLVED

Ob ich am Türsteher jemals vorbei käme?
Hmm.. Vielleicht ist er bestechlich. 8)

Wenn bei mir der Bogen überspannt ist - die Akkus leer sind - lehne ich mich entspannt zurück und stelle mir eine Insel vor,
wo ich von 20 braungebrannten Schönheiten massiert werde. Und zwar überall!
Mein Widersacher wird derweil gehäutet, fachmännisch zerlegt - die Teile anschliessend von Kojoten gefressen.
Grausam, aber gerecht geht´s auf meiner Gedanken-Insel zu.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

horch! hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu einigen anderen Stammgästen wird er selten ausfallend und beleidigend gegenüber anderen Gästen.
Das kommt auf die Tische an, an denen man verkehrt. Du befindest dich da häufig mit etwas arroganten "Profis" am Tisch, die das auch entsprechend raushängen lassen.
Mich nervt es allerdings gewaltig, dass ich jedes Mal, wenn ich mich an einen Tisch setze einen Schatten bei mir habe, der sich ebenfalls an den Tisch setzt. Von diesem Schatten kommen zwar keine Beleidigungen aber immer Provokationen, pauschale und falsche Aussagen, etc. mit denen er versucht, mich vor anderen Gästen lächerlich zu machen.
Solange man natürlich keinen solchen Schatten hat, ist das auch relativ egal.

Viele Grüße
Berti
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

hallo Berti....

...der Ton eines specialized wäre der Dir lieber????

sowas geht schon mal gar nicht , dann lieber leute wie nubi 2011 :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

kdr hat geschrieben:...der Ton eines specialized wäre der Dir lieber????
Nein, das schreibe ich hier ja auch:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Du befindest dich da häufig mit etwas arroganten "Profis" am Tisch, die das auch entsprechend raushängen lassen.
Allerdings verfolgt er mich nicht und versucht auch nicht, mich andauernd irgendwie lächerlich zu machen. Dennoch finde ich, er könnte sein Wissen (das er im Gegensatz zu nubi2011 hat) deutlich besser verpacken!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Nicht nur ein Gast ist das Problem, sondern die Kuhdorf-Altweibermentalität in dem Gasthaus. Da wird lieber über Gäste getratscht, gelästert und der Zeigefinger erhoben, statt sich einfach über interessante Themen zu unterhalten oder schweigend sein Bier zu genießen :obscene-drinkingcheers:
Antworten