Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XBMC Thread

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Klaus 5.1
Star
Star

Re: XBMC Thread

Beitrag von Klaus 5.1 »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
für mich ist HD-Ton kein Ausschlusskriterium. Unter normalen Umständen, gerade bei Film, und auch auf Nubis hört kaum ein Mensch einen Unterschied.

Ralf
Hm ? Grübel... :?:

Grüße
Klaus
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Worüber grübelst Du? Und wenn Du schon einmal am Grübeln bist, immer prüfen, wie oft man (Deutschen) HD-Ton auf den Medienträgern geliefert bekommt. Das ist leider erschreckend gering :(
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Legomann II hat geschrieben:Worüber grübelst Du? Und wenn Du schon einmal am Grübeln bist, immer prüfen, wie oft man (Deutschen) HD-Ton auf den Medienträgern geliefert bekommt. Das ist leider erschreckend gering :(
Der Thread wurde ja eigentlich mit dieser Frage zum HD-Ton wiedererweckt... gestern:
Surround-Opa hat geschrieben:Nix mehr los hier ? :?

Inwieweit ist den jetzt HD Ton Ausgabe möglich, geht das jetzt, wenn ja, mit welcher Hardware ?
:P
Hallo
@legoman II:
Ich habe selbst 134 Stück Blu-rays, davon 83 Stück mit HD-Ton (meist mit DTS-HD-Master, oder DTS-HD-HRA. Eher selten kommt TRUED-HD vor, das stimmt.)
Die Fähigkeit Unterschiede zwischen HD-Ton mit bis zu über 4000kb (i.d.R. 2.500 bis 3.000 kb) und anderen Tonspuren zu hören ist natürlich leider oft streitbares Thema.
HD-Ton per bitstream über HDMI wollen immer die Leute, die eine Vielzahl solcher Filme haben, vielleicht sogar 7.1 Systeme haben, und ggf. auch Klangunterschiede hören...

Grüße
Klaus :D
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Es geht weiter ......

ZOTAC ZBOX ID80 ist geordert ZBOX ID80, 4gb Ram, Festplatte brauch ich zunächst keine, Openelec läuft von einer SD-Karte.

Weiteres sobald das System läuft. :P
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Ah, ein sehr interessantes Gerät, mit schneller Grafik. Na dann mal her mit den Ergebnissen :)

Ich habe letztens auch eine sehr vielversprechende Kiste im Web gefunden, für Leute die keinen HTPC selber bauen wollen.
Den Arctic MC101. Gibt es in 3 Varianten. Die günstigste kostet auch nur rund 300 €.
Das Besondere: Amd 4-kern prozessor trinity mit min 4x2,9ghz. Dazu Hd-grafik 7640 oder 7660. Etc.
Also Recht schnelles Teil. Mit besonders schöner silber Optik...
Surround-Opa
Star
Star

Der Arctic ist eindeutig too much für Openelec, selbst mit einem Acer Revo R3700 hatte ich nie mehr als 10% Prozessorlast. Der Arctic würde sich langweilen. :wink:
Gruß
Olaf

mystefix
Semi
Semi

Beitrag von mystefix »

Wenn man die HD-Tonspur nutzen und kein Windows als OS nutzen möchte, sollte man zur zeit kein AMD kaufen, da es leider durch eine Limitierung im Linux Treiber nicht möglich ist die HD Tonspur wiederzugeben.

@surround-Opa
Da hast du recht, möchte man jedoch Ressourcen fressende Sikns z.b Aeon mq4 einsetzen geht ein Atom oder Bravo ganz schön in die Knie bzw die Menü Navigation wird langsam. Hatte dies grad letztens bei einem Kumpel mit einer Zbox id-84
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Surround-Opa hat geschrieben:Der Arctic ist eindeutig too much für Openelec, selbst mit einem Acer Revo R3700 hatte ich nie mehr als 10% Prozessorlast. Der Arctic würde sich langweilen. :wink:
Im Bezug auf Openelec hast Du natürlich Recht. (P.s. Version 2.0 ist grad raus)
Bei mir läuft XBMC noch unter Windows 7... Dazu lasse ich gern mal ein paar Spielchen laufen, da tut ein bissl mehr Leistung ganz gut. :wink:
Surround-Opa
Star
Star

mystefix hat geschrieben:Da hast du recht, möchte man jedoch Ressourcen fressende Sikns z.b Aeon mq4 einsetzen geht ein Atom oder Bravo ganz schön in die Knie bzw die Menü Navigation wird langsam. Hatte dies grad letztens bei einem Kumpel mit einer Zbox id-84
Ich will Filme schauen und nicht spielen. :lol: :wink:
Klaus 5.1 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Der Arctic ist eindeutig too much für Openelec, selbst mit einem Acer Revo R3700 hatte ich nie mehr als 10% Prozessorlast. Der Arctic würde sich langweilen. :wink:
Im Bezug auf Openelec hast Du natürlich Recht. (P.s. Version 2.0 ist grad raus)
Bei mir läuft XBMC noch unter Windows 7... Dazu lasse ich gern mal ein paar Spielchen laufen, da tut ein bissl mehr Leistung ganz gut. :wink:
Ja is recht, wenn denn Win 7 als Unterbau läuft sind ja schon für Win 1Gig Ram wech.

Ein ähnliches Projekt lässt sich auch mit Vortexbox realisieren, z.B. für die Leute die CDs rippen und organisieren wollen. http://stadt-bremerhaven.de/vortext-str ... nux-basis/
Gruß
Olaf

Surround-Opa
Star
Star

Leider ist zurzeit kein Händler in der Lage einen ID80 zu liefern. :?
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :wink:
Gruß
Olaf

Antworten