Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lemke46

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von Lemke46 »

Wenn da jemand mit Larve im Wirtshaus auftaucht und mir das nicht gefällt, halte ich mir einfach eine Zeitung oder ähnlich in die Blickrichtung, dann sehe ich ihn nicht.
Und wenn er sich an meinen Tisch setzte und ich merkte, dass die anderen Tischgenossen davon beeindruckt werden und ihr vorheriges Gespräch nicht mehr fortführten, stünde ich auf und setzte mich an einen anderen Tisch. Zur Not verließe ich das Gasthaus und sagte "bis zum nächsten Mal". :?

Es mag auch Tischgenossen geben, die anders reagieren und den Störenfried einfach am Hosenboden packend aus dem Lokal hinausmanovrieren würden.
Das ist meine Art nicht.
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Für war,die Edelleute scheine von weinerlicher Natur.

Geschwollene Beiträge und gegenseitiges verneigen erquickt die Seele des einfach Pöbels.

Nun,da die Nacht anbricht...

lasst uns dieses abscheuliche Monstrum...diesen Troll... (zu recht oder unrecht) vor die virtuelle Flinte des Spieglers treiben.
Auf dass dieser notgedrungen abdrückt,die Meute belustigt und Gerechtigkeit walten lässt.

Ist es nicht eine schöne Nacht.
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Primius
Semi
Semi

Beitrag von Primius »

-Ist man nicht hauptsächlich selbst dafür verantwortlich, ob man sich Beleidigt fühlt?
-Unterschiede zwischen einem Gasthaus und einem Forum: 1. es gibt alkohol 2. ein Troll kann nicht an allen Tischen gleichzeitig reden.
-maßnahmen gegen user bringen nichts, da das Problem nicht der user ist, sondern das ist, was er sagt.
-wenn ein Troll in einem post wilde Behaubtungen aufstellt, die man nicht allein stehen lassen will, kann man einfach "Nö." antworten, wir wissen doch alle das die Beweislast beim Troll liegt. Dieser Post kosten nur 10sekunden und man braucht sich nicht aufzuregen.
-in Südkorea(?) hat man bei der Überwachung des Internets herrausgefunden, das die aufhebung der anonymität nicht den Umgangston verbessert.
-Wenn der Rauschanteil zu groß wird braucht man vielleicht eine andere Kommunikationssoftware z.B. mit einer Kommentarbewertung und sortierungsfunktion.
(wie Reddit oder Slashdot usw.). Dann muss man in einem Thread auch nicht alles lesen, um an die wertvollen informationstücke zu gelangen.
-vielleicht relevant: Rowan Atkinson argumentiert, dass Beleidigungen durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein sollten.

jetzt aber ins bett...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

joe.i.m hat geschrieben:Was erwartest Du denn von einem Gasthaus? Verwechselst Du da nicht etwas, dann solltest Du die eher von Gasthäusern fernhalten. Eventuell wäre dann ein Haus das richtige, wo nur ausgesuchte und vorsortiertes Publikum seinem einseitigen Gesprächen fröhnt. Ob das dann besser ist? Ich wage es nicht zu behaupten.
Moin,

Du interpretierst da irgendetwas ziemlich weit hergeholtes in meinen Beitrag hinein. Ich stelle nur missbilligend fest, dass hier Lästereien über andere Teilnehmer einen größeren Raum einnehmen als in anderen Foren. Ob die das nun verdient haben oder nicht - man kann Störenfriede auch einfach ignorieren, statt kollektiv draufzuhauen oder ganze Jammerthreads zu eröffnen wie diesen hier. Gerade in einem virtuellen Gasthaus klappt das besonders gut, weil ein 'Dazwischenquatscher' schlicht keine Möglichkeit hat, die Kommunikation anderer zu stören, solange die sich nicht stören lassen. Man steht hier auch nicht unter Zeitdruck, so dass man den einen oder anderen 'Affektbeitrag' in Ruhe überdenken und evtl. auf ein Absenden verzichten kann.

Grüße und :obscene-drinkingcheers:

Zweck
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Kneipe wechseln?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sven67
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Sven67 »

Ist das hier der Aufstand der Generäle?

ich lese hier seit Monaten überwiegend mit. Der Grund der Passivität ist die dominate Stellung einiger, weniger und die ständige Wiederholung festgefahrener Meinungen und das Nichtakzeptieren anderer Meinungen. Weiterhin ist auffällig, dass bestimmte Personen persönlich angegangen werden und sich ständig rechtfertigen müssen. Beleidigungen sind hier wohl üblich. Der Gipfel der Frechheit ist nun dieser Thread. Hier wird offensichtlich von einem Platzhirschen ein User angegangen der so sehe ich das sich mit der Dominanz und Beeinflussung des Forums durch einige wenige nicht abfinden will. Der Knaller sind dann Reaktionen wie diese:
specialized hat geschrieben:Die Gästeväter verstehen es leider nicht, das Hausverbot korrekt anzuwenden. Es hätte nie so weit kommen müssen. Dass es solche widerlich abstoßenden Kreaturen gibt, ist bitter und ekelerregend genug. Dass gegen sie nicht vorgegangen wird, sondern man leider stellenweise sogar den Eindruck des Hofierens gewinnt, ist hingegen sowohl peinlich als auch empörend!
Ob mit den eigenen Mitarbeitern des Gasthauses dieselbe Geduld bei mehrmaligen so krassen Verstößen aufgebracht werden würde?
Wer das schreibt, hat in einem Forum nichts zu suchen. KEINER muss sich das gefallen lassen. "widerlich abstoßende Kreaturen" Das ist eine Frechheit! Hier verstehe ich auch die Firma Nubert nicht, dass hier nicht reagiert wird.

Ich finde es bedauerlich, wie dieses Forum verkommt. Die Produkte sind toll, die Firma wirkt sympathisch, es wird die Menschlichkeit betont und dann dieser Hokuspokus.

Das musste ich loswerden. Ich bin wieder still und werde dieses Forum künftig weniger aufsuchen.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Ich finde diesen Thread nicht sooo schlecht! Er zeigt auf, (1) dass es ein Problem gibt und (2) dass die Sichtweisen dieses Problems sehr unterschiedlich sind. Bis auf eine inakzeptable Ausnahme sind alle Wortmeldungen verständlich und nachvollziehbar, alle haben irgendwie Recht, nur die Gewichtungen sind halt sehr unterschiedlich. So ist das Leben...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nun Zweck0r,

dann war es ja gut darüber geredet zu haben, immerhin wurde in der zweiten Antwort eine Konkretisierung Deiner ersten Antwort vorgenommen. Sollte ich Deine in meinen Augen schon mißverständliche erste Antwort wirklich falsch interpretiert haben, so verzeih mir oder nenn mich auch einen Scheißkerl, ich kann auch mit dem Zweiten leben.
Nur ist das nicht normal in Foren? Man sieht den anderen nicht und kann seine Mimik nicht deuten, um bei nicht eindeutig formuliertem dahinterzusteigen, hat er jetzt diese oder jene Richtung gemeint.

Letztendlich, und es sei hier kenntlich gemacht, das ich Dich jetzt nicht persönlich anspreche, um ein weiteres Mißverständnis von vornherein außzuschließen, geht es uns in diesem Gasthaus so gut oder schlecht, wie wir es schaffen, den Sinn dieses Forums mit leben zu erfüllen. Und zwar, und das habe ich in vorangegangenen Diskussionen auch schon mal zum Bedenken gestellt, genau in dem Rahmen, den der Bestzer dieses Hauses dafür vorgibt und nicht in dem Rahmen wie wir irgend etwas wünschen oder hineininterpretieren.
Ich denke mal nubert und das sind nur meine Gedanken, die ich aber aus den Äußerungen der nubis hier im Forum wie auch im Gespräch im reallive entnehme, wünscht das sich ebend jeder hier anmelden kann und hier seine Meinung zu einem Problem schreiben kann, seine Fragen stellen kann und sich um Hilfe an das Forum wenden kann. Und das ohne Einschränkung. Egal ob er sich zu Kreisen elitären Wissens zählt oder ein Vertreter derer ist, die einfach nur Hilfe wollen und nicht eine Wissenschaft daraus machen wollen, oder aus welchem Grund auch immer ebend nicht nach dem Olymp der HiFi-Weisheit streben.
Immer nur mit dem Finger auf andere Zeigen bringt kein Vorwärtskommen. Immer nur nach Änderung des Rahmens zu rufen aus meiner Sicht auch nicht auch nicht der Reißer. Ich könnte mir sogar ganz gut vorstellen, das nubert irgendwann einfach die Faxen dick hat, und eine Schließung durchführt. Nur sollte das ein Ziel sein? Es mag sein, das sich einige zu unrecht getroffen fühlen, nur wenn man dann mal in sich geht und seinen den Stuß, den man manchmal so postet in Ruhe noch mal durchliest, fallem einem vieleicht auch selber Sachen auf, die man doch hätte lassen sollen oder vieleicht auch nochmals richtig stellen sollte, weil sie ebend nicht so gut ausgedrückt wurden. Und dazu sei hier ausdrücklich gesagt, das ich mich da nicht ausnehme.
Wenn einige das von mir geschriebene Mißbilligen, kein Thema ist jeden Menschen sein Recht. Wenn sich einige aufregen, weil sie sich vorgeführt fühlen durch eines meiner Worte, auch ihr gutes Recht. Aber denkt auch dran, es könnte auch ein Stück Wahrheit in dem Bild im Spiegel stecken, auch wenn es einem selbst schwerfällt das zu aktzeptieren.
Nun noch ein Wort zum Sündenbock des Forums.
Auch ich hatte eine Zeit, wo ich mich mit ihm Virtuell rumstritt, mit der Zeit sehe ich es als nicht mehr wichtig an, mit ihm zu streiten. Aber eines ist nicht ganz von der Hand zu weisen, er benutzt schon eine feine Klinge, wie ich weiter oben schon schrieb. Ausfallend werden gehört nicht unbedingt zu seinem angewendeten Standart, sondern eher der kleine Nadelpiekser, das vorhalten des Spiegels, das suchen nach dem, mit dem sich solche spiele Spielen lassen, das finden von Äußerungen, die man zerfleddern kann, weil man sie auch anders auslegen kann oder ebend es verschiedene Auslegungen gbt, das finden von Leuten, die genau dafür empfänglich sind, und immer hart an der grenze dessen was geht, ohne das man im ernsthaft etwas an die Hacken binden kann. Sprich er ist so erfolgreich, wie es zugelassen wird, und flexibel genug auch schon lang. Natürlich mag das alles ein Dorn im Auge sein, aber letztendlich muß das jeder lernen, sich damit irgendwie so zu arrangieren, das wird niemals anders sein.
Man mag seine Art für falsch halten, aber man wird es nicht ändern können.

Auch dieses Gasthaus ist nun mal auch ein Haus der Eitelkeiten und des Auslebens dieser, aber damit nicht anders als ein wirkliches Gasthaus.

Sollte also jetzt irgendwer sich angegriffen fühlen und einen Wunsch verspüren, mir zusagen, er fühle sich falsch verstanden, immer her damit. Eines sei aber bitte klar, es ist eine Meinungsäußerung, die man sich so nicht zu eigen machen muß, man kann darüber gesittet Streiten, müssen tut man nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute,

ich habe mir ja ein paar Tage Auszeit vom NuForum genommen, dachte es hilft. Dann heute morgen wieder reingeschaut, einige Postings sind wieder auf der Spielwiese geschoben worden, naja, dachte ich, alles beim alten!? Halt, doch nicht! Mit etwas Abstand betrachtet, ist es nicht viel anders als vorher, aber ich habe den Abstand bekommen. Ich bin viel relaxter bei dem Thema. Was mich mehr nervt, das mehr im Offtopic geschrieben wird, als über die Produkte von Nubert oder andere Sachen, was Hifi betrifft. Es ist wirklich schade, das es soweit kommen musste!

Ich muss mich auch bei Nubi2011 entschuldigen, weil ich ihn beleidigt habe. Das tue ich hiermit!

Lasst uns wieder schöneren Dinge zuwenden, als über einen oder mehrere Personen hier zu schimpfen oder lästern. Wir alle haben doch ein Hobby, oder?

Mein Fazit: Ein paar Tage Abstand und schon sieht alles anders aus!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Fühlt man sich in einem Wirtshaus nicht mehr wohl, wechselt man es oder bleibt zuhause.
Antworten