Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

*wow* Underworld

Diskussionen zum Thema Filme
eric_the_swimmer
Star
Star

*wow* Underworld

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich habe mir gerade die RC 1 von Underworld angesehen. Für die, die hinter dem Mond leben und daher noch nichts davon gehört haben, ;-) kurz die Handlung: Vampire und Wölfe bekriegen sich. Prominentester Vampir ist Kate Beckinsale in hautengem Kostüm. :D
Mehr verrate ich nicht, und sooo viel mehr gibt es auch nicht zu verraten. Der Film liegt von Style, Optik, Handlung und Atmosphäre irgendwo zwischen Blade und The Crow (1). Hat mir recht gut gefallen, weil ich ab und an einfach mal einen richtig düsteren Film sehen muss, der dann auch gerne ein No-Brainer sein darf. :-)

Aber was für ein Ton!!! Der Bass ist brachial, die Räumlichkeit durchgehend hervorragend, die Dynamik an der Grenze des Erträglichen. Splitsurround-Effekte kommen reichlich zum Einsatz, auch kleinere Umgebungsgeräusche werden wiedergegeben. Lediglich die Dialoge (natürlich der englischen Sprachspur, da RC 1) waren mir eine Spur zu leise abgemischt. Hätte ich keine Nachbarn, hätte ich einfach die Gesamtlautstärke erhöht und die dann viel zu lauten Effekte gerne in Kauf genommen. Da ich aber Nachbarn habe, musste ich den Center um 3 db anheben. Von diesem minimalen Makel mal abgesehen, fällt mir spontan keine DVD ein, deren Sound mich mehr überzeugt hätte.

Also tolles Futter für's Heimkino. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Film Vielen ganz und gar nicht gefallen wird. Also lieber erstmal ausleihen!

Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von eric_the_swimmer am Di 13. Jan 2004, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Frank L
gerade reingestolpert

Beitrag von Frank L »

Hab den Film letzte Woche im Kino gesehen und stimme dir vollkommen zu. Selbst im Kino kam der Sound schon super rüber und der Film macht einfach Spaß, solange man sein Hirn ausschaltet.

Nur Michael erinnerte mich am Ende etwas an den Hulk. ;)

Viktor war auch ziemlich cool, vorallem wenn man mal gerafft hat, dass der Schauspieler Billy Mack aus "Love... Actually" ist.

Bis dann,
Frank
AV-Receiver: Yamaha RX-V630RDS
DVD-Player: Pioneer DV 444 Codefree
Front: 2 x Yamaha NS-G40MKII
Center: Yamaha NS-C200
Rear: 2 x Yamaha NS-s34
Sub: Nubert AW-880
M@cGyver
gerade reingestolpert

Beitrag von M@cGyver »

@Frank L: Stimme dir vollkommen zu die Story ist nicht gut gelungen.
Soundeffekte waren gut.

Vielleicht bin ich nur enttäuscht weil ich mir den Film besser vorgestellt habe. Die Story finde ich übertrieben -->
gibt "keinen" Sinn. Ist halt geschmackssache.

Hoffe Van Helsing wird besser. :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für meine Texte haftet ein anderer. :)
2x NuWave 35 (wird ausgebaut | aller Anfang ist klein) Sony DVP 536D
sonst hab ich noch ein Medion 5.1 set.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ebenfalls rc1:

Bild

wie lange es wohl dauert bis es den bei uns gibt... oder vielleicht zeitgleich mit der normalen dvd?

gruss
bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

bei areadvd.de zu lesen:

In den USA erscheint bald ein "Unrated Extended Cut" zu Underworld auf DVD. Dieser ist ganze 12 Minuten länger als die Kinofassung!

:lol:

Gruss
Bo.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Ich habe die RC2 aus UK.

Selbes phänomen. Der Sound ist Ultrabrutal. Der gesamtpegel ist enorm.
Stellt mann den Level so, daß die stimmen gut verständlich sind. reisst es den Nachbarn die Tassen auss dem Schrank.
Der Sound erinnert mich an Resident evil.
Davon will ich MEHR
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

da habe ich doch die Meldung bekommen, dass der Underworld Directors Cut RC1 schon gestern verschickt wurde :lol:

da bin ich mal gespannt ...

Gruss
Bo.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Sage und schreibe 6. Oktober :roll: Unglaublich wenn man bedenkt wann der Film im Kino war :?

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

so ein Mist, von der Nachbarin hängt ein Zettel an meiner Haustür das ein Paket gekommen ist...

Hier mal ein Vergleich von der normalen Fassung und der unrated:

http://www.dvddebate.com/modules.php?na ... e&sid=4259

dazu noch einige Bilder der Verpackung die ich in einem anderen Forum gesehen habe:

Bild

ich hoffe ich kann bald einen persönlichen Bericht nachliefern...

Gruss
Bo.
stardust
Semi
Semi

Beitrag von stardust »

Hi,

meine kam gestern an und für 20€ kann man nicht meckern, auch wenn ich mir ein Digi gewünscht hätte. Ob der Film dank den 23 min besser wird, muss ich noch testen.
Antworten