Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von raw »

Hab bissle nachgedacht: Ein Schrei nach dem Staat ist typisch deutsch. Ich kenne das aus anderen Foren: Je stärker moderiert und zensiert wurde, desto weniger wohl hab ich mich gefühlt und desto mehr ging das Forum bergab. Je mehr moderiert wurde, desto mehr wurden Trolle aus einfachen Usern generiert. Ursprünlich bin ich gegen Moderation und eigentlich sogar gegen die Registrierungspflicht (und damit für absolut freie Diskussion), aber dieses Zugeständnis muss ich wohl machen, da sonst zu viele Kasper kämen. Der Hausherr hat sowieso die Arschkarte: Greift er nicht hart durch, wird ihm unterstellt, er sei untätig oder gar auf der Seite der Strolche. Greift er hart durch, ist er der Böse und die Gelöschten sind die coolen Dissidenten, die im Ausland hohes Ansehen genießen. Dabei wird eines vergessen:

Wir sind doch diejenigen, die hier keine Respektlosigkeiten akzeptieren. Wir müssen zeigen, dass uns sinnlose Beleidigungen stören. Also müssen wir etwas tun, dass hier Beleidigungen keinen Platz haben. Wenn der Ton im Forum bergab geht, müssen wir ihn wieder anheben. Ich werde versuchen, hier in Zukunft auch respektvoller aufzutreten.
joe.i.m hat geschrieben:Aber eines ist nicht ganz von der Hand zu weisen, er benutzt schon eine feine Klinge, wie ich weiter oben schon schrieb. Ausfallend werden gehört nicht unbedingt zu seinem angewendeten Standart, sondern eher der kleine Nadelpiekser, das vorhalten des Spiegels, das suchen nach dem, mit dem sich solche spiele Spielen lassen, das finden von Äußerungen, die man zerfleddern kann, weil man sie auch anders auslegen kann oder ebend es verschiedene Auslegungen gbt, das finden von Leuten, die genau dafür empfänglich sind, und immer hart an der grenze dessen was geht, ohne das man im ernsthaft etwas an die Hacken binden kann. Sprich er ist so erfolgreich, wie es zugelassen wird, und flexibel genug auch schon lang.
Absolut richtig, joe. In diesem Thread: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=32286
wollte nubi2011 wieder ganz subtil Geschäftsschädigung betreiben, bis ich ihm den Spiegel vorgehalten habe:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 94#p620894
Und schon war er wieder lammfromm.

Gruß
Denis
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

raw hat geschrieben:Wir sind doch diejenigen, die hier keine Respektlosigkeiten akzeptieren. Wir müssen zeigen, dass uns sinnlose Beleidigungen stören. Also müssen wir etwas tun, dass hier Beleidigungen keinen Platz haben. Wenn der Ton im Forum bergab geht, müssen wir ihn wieder anheben. Ich werde versuchen, hier in Zukunft auch respektvoller aufzutreten.
Das ist absolut korrekt. Wenn jeder so handelt und die feinen Stiche ignoriert werden, sollte es klappen!
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

.....Christian.....

deine Worte sollen sich mal alle gaaaaanz langsam zu Gemüte führen .

Dieses ewige blabla um befindlichkeiten nervt.

Komme mir hier langsam vor wie im psycho Forum wenn es sowas gibt.

RESPEKTVOLL ::::ANSTÄNDIGER UMGANGSTON;;;;;;UND VERSTÄNDNIS FÜR ANDERE ;;;;;

das wünsch ich mir für die zukunft :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Und ich wundere mich weiterhin, wie alle möglichen anderen user immer wieder auf diese Nadelstiche reagieren. :eusa-think: :eusa-snooty: Ich habe die Ignorierfunktion an und das ist richtig angenehm, nur die anderen Beiträge zu lesen.
Nachteil: Sollte er sich ändern - womit wohl kaum zu rechnen ist - bekommt man es nur auf Umwegen mit.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ich bin zu 100% sicher, dass sehr viele froh sind, dass ihre hiesigen Ergüsse ihrem realen Lebensumfeld völlig unbekannt sind.

Sonst wäre der ein oder andere Babysitter-Job garantiert ausgefallen...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

Ich habe lange mit mir gerungen, aber seit ich die Ignorier-Funktion benutze, ist das Lesen im Forum wieder erheblich entspannter geworden. Ich kann das nur jedem empfehlen. Wenn jeder für sich entspannter wird, wird auch der gesamte Ton im Forum wieder besser. Die ganz heile Welt lässt sich nie ganz erreichen, die großen Keulen können aber tatsächlich mehr kaputt machen.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Hallo Gerald,

eventuell hat es dich schon nachdenklich gestimmt, dass der Zuspruch spärlich ausfiel! Dumm gelaufen :sweat:.
Ansonsten ein paar Anmerkungen meinerseits, wobei ich mich auf deinen ersten Absatz beschränke:
g.vogt hat geschrieben:Beinahe täglich kommt ein Gast, der sein Gesicht unter einer schwarzen Larve verbirgt.
Beinahe täglich bist du auch hier und dass wir uns nicht persönlich kennen ist in Foren durchaus üblich. Dass du mich als Larve beschreibst, empfinde ich als Beleidigung.
g.vogt hat geschrieben:Er setzt sich ungeniert an den Stammtisch,
Es gibt hier keinen Stammtisch und es muss sich auch Niemand genieren, um mit anderen in Kontakt zu treten.
g.vogt hat geschrieben:obwohl ihn niemand dazu eingeladen hat,
Es gibt hier auch keine Einladung. Du solltest es als Bereicherung sehen, wenn jemand sich mit dir austauschen will.
g.vogt hat geschrieben:mischt sich in viele Gespräche ein,
So funktionieren Foren.
g.vogt hat geschrieben:beschimpft regelmäßig andere Gäste, bevorzugt die am Stammtisch,
Wen habe ich beschimpft? Regelmäßig? Behaupte hier bitte keinen Müll. Was dagegen unstrittig ist, dass ich hier regelmäßig beschimpft werde.
g.vogt hat geschrieben:stänkert gegen die Wirtsleute, behauptet, die würden Supermarktplörre als Radeberger ausgeben, mitunter die Gläser und Teller nicht richtig spülen und die Gäste gerne ewig aufs Essen warten lassen.
Das ist totaler Mist, da fällt sogar mir nichts mehr ein.

Ich wünschen einen schönen Abend und künftig konstruktive Ansätze.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@mcBrandy
Was mich mehr nervt, das mehr im Offtopic geschrieben wird, als über die Produkte von Nubert oder andere Sachen, was Hifi betrifft.
Hallo,

vielleicht liegt das auch daran das die "alten" User schon (fast)alles gesagt haben und neue User mit neuen Boxen grundsätzlich nur mit den selben Fragen auftauchen , wie sie schon eh und je gefragt wurden , statt mal eigene Erfahrungsberichte zu schreiben.
(Ausnahmen bestätigen die Regel) :wink:

Und über Kabelklang , Verstärkerklang und Co. "darf" man ja nichts schreiben.
Sonst wird man direkt in die Voodoo Ecke geschoben.
Wenn dann nur billig zählt......und ein Billig-Yammi mit nem Accu quasi gleichgesetzt wird.....
Da gehen die Themen für einfache Diskussionen nun mal aus. :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 22. Okt 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

Also, ich muss sagen, ich finde einen nubi2011 um einiges erträglicher,
als einen Goodspeed, der sich löschen lässt und dann unter neuem Namen sein Unwesen treibt.

Bei sowas sehe ich viel eher einen Grund, dass der "Gastwirt" aktiv wird...
Sorry, aber sowas ist doch wirklich Verarschung der Forenmitglieder...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

So und jetzt geh ich meine Nachbarn ärgern und schaue Ghost Rider II.

Wenn er schon nicht so gut sein soll machts hoffentlich wenigstens ein bischen Krawumm..... :twisted:

Da DTS-HD Ton ....stehen die Chancen gut.... :mrgreen:

Bis nachher.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten