Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Platzmangel Hilfe gesucht!!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Metaskimmer
Profi
Profi

Re: Platzmangel Hilfe gesucht!!

Beitrag von Metaskimmer »

Schwäbisch Gmünd abgekürzt GD. Haben da früher mal gewohnt und da hat mein vater sich dann die ersten Nubis geholt :D

Bild

Da ist übrigens noch das Bild, welches beim anderen Post gefehlt hat... die Boxen stehen noch en biserl weiter auseinander und nich ganz so direkt aufs Sofa gerichtet.

Gruß Basti
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ok, GD, habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht, weil bisher im Forum immer von SG die Rede war, obwohl SG das Autokennzeichen für Solingen ist.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Metaskimmer hat geschrieben:Da ist übrigens noch das Bild, welches beim anderen Post gefehlt hat... die Boxen stehen noch en biserl weiter auseinander und nich ganz so direkt aufs Sofa gerichtet.

Gruß Basti
Das sind doch fast perfekte Bedingungen. Potenzial hat noch die Couch. Die müsste etwas von der Wand weg. :sweat: Wenn dein Frauchen dir erlaubt, die Boxen soweit in den Raum zu stellen, geht da bestimmt noch was. Nur Mut. :wink:
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Wie wars denn Fernseh-Seite und Sofa-Seite zu tauschen? Dann steht nichts mehr im Weg. Müsstest halt schauen wie du den PC noch gut integrieren kannst.
Metaskimmer
Profi
Profi

Naja das is ja grad der streitpunkt, dass die beiden kleinen so weit im Raum stehen. Aber so geben sie einfach den besten Klang.

Bei der Kombination nuLine + nuBox hätte ich mal eine Frage. Und zwar was ist da genau der störende Punkt, so rein vom Klang her?

LG Basti
Metaskimmer
Profi
Profi

Wie wars denn Fernseh-Seite und Sofa-Seite zu tauschen? Dann steht nichts mehr im Weg. Müsstest halt schauen wie du den PC noch gut integrieren kannst.
Das hatten wir schon aber das schaut einfach nichts gleich :(
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Metaskimmer,

herzlich willkommen im nuForum!
Morgen schleif ich sie erstmal nach GD, da sie ja nach Stuttgart zum shoppen will isses ned weit entfernt. Und da wird dann erstmal geschaut wie das so klingt bzw welche Alternativen es noch gibt.
Vielleicht rührt ja auch noch eine schnuckelige Standbox wie die zarte nuLine 264 ihr Herz?
Die Beratung wird auch gut tun, da ich leider nicht sooo viel Ahnung von der Materie habe.
Ja, auf jeden Fall. Und du könntest dir die Lösung mit Wandlautsprechern und Subwoofer auch mal anhören.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Metaskimmer
Profi
Profi

Update der Situation :

Die nuLine 82 in Echtholzfunier Kirsche dürfen einzug halten :D *freu*

MfG Basti
cf@bbq
Semi
Semi

Beitrag von cf@bbq »

Metaskimmer hat geschrieben:Die nuLine 82 in Echtholzfunier Kirsche dürfen einzug halten :D *freu*
Das sind mal nicht die schlechtesten Nachrichten :D
Viel Spaß damit!

LG,
Christian
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)

Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja, da verstehe man die Frauen, aber scheinst wohl alles richtig gemacht zu haben. :mrgreen:

Dann Gratulation und viel Spaß mit den 82ern.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten