Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Opt. Eingänge nicht ausreichend
Opt. Eingänge nicht ausreichend
Hallo Leute.
Ich habe einen Marantz ZR 6001, welcher nur 2 Optische Eingänge hat. In einem steckt der Ausgang des TVs, im anderen mal die Xbox, mal das iPod-Dock. Da ich ein wenig umbauen will, wird das wechseln der Kabel bald nicht mehr möglich sein. Weiss jemand eine Lösung für mich? Gibt es irgendwelche "Mehrfach-Optik-Stecker", die zu empfehlen sind?
Gruss jwe
Ich habe einen Marantz ZR 6001, welcher nur 2 Optische Eingänge hat. In einem steckt der Ausgang des TVs, im anderen mal die Xbox, mal das iPod-Dock. Da ich ein wenig umbauen will, wird das wechseln der Kabel bald nicht mehr möglich sein. Weiss jemand eine Lösung für mich? Gibt es irgendwelche "Mehrfach-Optik-Stecker", die zu empfehlen sind?
Gruss jwe
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Opt. Eingänge nicht ausreichend
Moin,
Hast Du denn noch analoge Cincheingaenge frei? Dann würde ich einen günstigen DAC kaufen.
Gruß
G.
Hast Du denn noch analoge Cincheingaenge frei? Dann würde ich einen günstigen DAC kaufen.
Gruß
G.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wie mein Vorredner schon schreibt, auf analog umsteigen oder DAC.
Evtl ein neuer AVR?
Gruß
Christian
Evtl ein neuer AVR?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
es gibt auch Adapter von Optical in auf Coaxial out.
Habe so bei mir gelöst.
Gruß
Sanuk
es gibt auch Adapter von Optical in auf Coaxial out.
Habe so bei mir gelöst.
Gruß
Sanuk
Panasonic TX-P50VT50E, Onkyo TX-NR818, OPPO BDP-93EU, HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR), WD Life Hub 1GB
Nubert nuLine - nuLine 102 , nuLine CS72, nuvero 3, nuvero 5 ; nuLine AW1000
Mediacenter/-Server - Synology 412 12TB
- mcBrandy
- Veteran
Aber geht das, wenn der optische Eingang schon belegt ist? So wie ich das beim ZR-6001 sehe, wird optisch und coax als gleicher Eingang bezeichnet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
das kann ich nicht beantworten.
Am Onkyo 806 habe ich es so einmal gelöst.
Gruß
Sanuk
das kann ich nicht beantworten.
Am Onkyo 806 habe ich es so einmal gelöst.
Gruß
Sanuk
Panasonic TX-P50VT50E, Onkyo TX-NR818, OPPO BDP-93EU, HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR), WD Life Hub 1GB
Erstmal danke für die Antworten.
Mein Budget ist derart begrenzt, dass es nicht der Rede Wert ist, daher ist ein neuer Reciever nicht drin. Zudem hänge ich zu sehr an Optik und Haptik des ZRs.
Der ZR hat 2x Optisch und 2x Coax-Eingänge. Ein Coax wäre noch frei, daher kommt mir ein Coax- auf Optisch- Adapter sehr gelegen. Mal sehen wo ich ein passendes Produkt finde...
Grüsse jwe
Mein Budget ist derart begrenzt, dass es nicht der Rede Wert ist, daher ist ein neuer Reciever nicht drin. Zudem hänge ich zu sehr an Optik und Haptik des ZRs.
Der ZR hat 2x Optisch und 2x Coax-Eingänge. Ein Coax wäre noch frei, daher kommt mir ein Coax- auf Optisch- Adapter sehr gelegen. Mal sehen wo ich ein passendes Produkt finde...
Grüsse jwe
Hi,
Opto Coaxial Wandler -z.b. Amazon 12,89€
Gruß
Sanuk
Opto Coaxial Wandler -z.b. Amazon 12,89€
Gruß
Sanuk
- mcBrandy
- Veteran
Oder evtl einen Toslink Umschalter?!
http://www.amazon.de/InLine-Audio-Tosli ... 062&sr=1-4
Gruß
Christian
http://www.amazon.de/InLine-Audio-Tosli ... 062&sr=1-4
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs