Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nubi2011

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von nubi2011 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Schreibsperre fuer alle! Gar alle! Nina Simone kommt grad rueber, ueber die nuLines...'Don't Let Me Be Misunderstood'.....Phantastisch.....

Ich würde es schade finden, wenn wir diesen Thread zerlegen, da er im Idealfall richtungsweisend ist. :sweat:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

nubi2011 hat geschrieben: Vor dem Problem stehst du immer. Aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs und einigen Indizien die es gibt, sollte ein Admin in der Lage sein, das zu erkennen. Falls nicht...
Wie sollte deiner Meinung nach der Admin verfahren wenn er es erkennt..?
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Candida hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben: Vor dem Problem stehst du immer. Aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs und einigen Indizien die es gibt, sollte ein Admin in der Lage sein, das zu erkennen. Falls nicht...
Wie sollte deiner Meinung nach der Admin verfahren wenn er es erkennt..?

Sperren für einen Tag und auch bei künftigen Vergehen hochzählen. Das sollte für den Betroffenen schnell langweilig werden. Oder er fügt sich vernüftig in die Gemeinschaft ein, was dann auch ok wäre.

@ Admin
Gibt das die Software her oder müsste man bei jeder Sperrung manuell die Tage eingeben und somit die "Punktekonten" separat führen?
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

nubi2011 hat geschrieben:....er fügt sich vernüftig in die Gemeinschaft ein.....
...dann mach das
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Ist meist nicht nur ein boeser Forentroll, meist schaukeln sich Sachen zwischen ganz normalen Menschen hoch, manchmal ueber Zeit, da koennte eine, selbstverordnete Schreibsperre (oder Lesesperre) schon helfen, und Ignorierfunktion und Spielwiese funktionieren doch?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Candida hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:....er fügt sich vernüftig in die Gemeinschaft ein.....
...dann mach das

Danke für das Gespräch. :roll:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:und Ignorierfunktion und Spielwiese funktionieren doch?
Offensichtlich nicht. :sweat:

Ich vermute, dass die Wenigsten, die hier sagen, dass sie ignorieren, es auch wirklich tun. Der Mensch ist neugierig. Dass die Funktion selten genutzt wird, geht auch aus der Mail von Herrn Spiegler hervor.

Die Spielwiese finde ich völlig Panne, Sorry. :sweat:
Mike44
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mike44 »

Hallo in die Runde,

Es stimmt mich sehr traurig, das es hier in diesem Forum, in dem es hauptsächlich um Musik hören geht, es eine solche Diskussion geben muß.
Wir hören alle sehr gerne Musik und das mit qualitativ hochwertigen Anlagen. Wir haben somit eine sehr privilegierte Lebenssituation. Und wir dürfen(!!) uns hier frei äußern.
Und wir bekommen es nicht auf die Reihe die Ansichten und Meinungen anderer zu akzeptieren? Nicht unbedingt verstehen oder zuzustimmen, sondern einfach so stehen zu lassen? Nein, da muss gehetzt werden und augestachelt werden. Kleine Kinder sind da einfacher...
Und dann gleich bestrafen und aussperren. Gehts noch?

Ich appelliere an euch, das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Es wäre sehr sehr schade, wenn hier die Firmenleitung eingreifen muss und eventuell das Forum verändern oder sogar schließen muss. Dann hätten wir was gekonnt, auf das wir stolz sein können...
Übrigens, der Klügere gibt nach...

Viele Grüße an alle
Mike
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitgespenst »

Habe mich am Wochenende ins Forum eingelesen, auch in die älteren Beiträge.
Für mich sind die "alten" Beiträge und Diskussionsinhalte ähnlich zu heute, doch der Tonfall war besser.

Ich sehe gegenwärtig allein einige Forums-Mitglieder, die den Ton und Ablauf hier bestimmen, nicht der Forumsaufbau, die Themen oder deren Moderation.
Eben diese haben tatsächlich bestimmt Rollen eingenommen (Fachmann 1, Fachmann 2, Troll 1, Troll 2) und lassen wenig Raum neben sich.
Im Theater nennt man das Hauptrolle, und die wird - auf der ewigen Suche nach Anerkennung- nicht nur mit feinen Klingen sondern bisweilen mit Kanonen verteidigt.

Eine Abkehr von der Hauptrolle z. B. durch Schweigen oder Einlenken ist nicht möglich, sie gleicht einer Niederlage.
Und das in einer vergleichsweise kleinen Gemeinschaft, da kriegt das ja jeder mit.

Stimmt das, muss man doch an die Mitglieder ran.

Jetzt kann man hier Strafen einrichten, wie im Kinder- und Jugendforum. Und ein reger Melde- und Anschwärzbetrieb wird das Forum beschäftigen, wenn sich die Teilnehmer nicht ändern. Kenn ich aus der Schule, ich finde, das passt hier nicht, hier sind doch auch Erwachsene.

Alternativ könnte man auch den Themenbereich erweitern und neue und hoffentlich auch mehr Mitglieder gewinnen. Dann geht mancher Streit bestimmt schneller im Gedränge unter. Doch solange das ein Herstellerforum bleibt, wirds schwer.

Sollte sich das Thema in absehbarer Zeit nicht von alleine klären, dann finde ich die Idee, das Forum für neue Beiträge befristet zu schliessen, gar nicht schlecht !
Da kommt vielleicht der eine oder andere zum Nachdenken und wechselt mal die Rolle. Verbunden mit einem pfiffigen "Code of Ethics" gehts dann wieder los, vielleicht auch mit ein paar neuen Rubriken, die Aufmerksamkeit erregen und neue Mitglieder interessieren.
Und möglicherweise stehen sowieso ein paar Reparaturarbeiten am Gasthaus an, die könnte man dann gleich mitmachen.

Grüsse,
Jens
Zuletzt geändert von zeitgespenst am Mi 24. Okt 2012, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

nubi2011 hat geschrieben:
Die Spielwiese finde ich völlig Panne, Sorry. :sweat:
Ich bin froh dass einige meiner Aeusserungen da gelandet sind!

Dein Konzept der Sperre eines Einzelnen funktioniert meines Erachtens deshalb nicht da es zumindest 2 Partizipanten braucht um so was entstehen zu lassen....im Kindergarten wuerden beide (oder auch mehrere) eine Weile mit Gesicht zum Eck stehen....

Edit

Mit der Ignorierfunktion hast ja recht, das braucht schon einen starken Charakter.......da kommen dann ja auch replies zu den....und dann moechte man doch auch...
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Di 23. Okt 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Antworten