Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von g.vogt »

specialized hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Übrigens, der Klügere gibt nach...
Nur wo kommen wir hin, wenn immer der Klügere nachgibt?
Zu Threads, die nur noch von *** und *** dominiert werden.
Sollte die Frage rhetorisch gemeint gewesen sein: Mea culpa!
Es ist aber nicht notwendigerweise ein Zeichen besonderer Klugheit, anderen ständig unter die Nase zu reiben, dass man sie für blöd hält. Hingegen ist es eine durchaus anspruchsvolle (und gewiss auch oft lohnenswerte) Aufgabe, komplexe Zusammenhänge, die man tatsächlich verstanden hat, Menschen mit (in diesem Bereich) geringerem Wissenstand nahezubringen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Absolutely OT
g.vogt hat geschrieben:
Nur wo kommen wir hin, wenn immer der Klügere nachgibt?
In meinem Fall dazu, dass ich mich an Deinem Thread beteiligt habe, und nun meine Klappe halte bis die Chesky CD's eingetroffen sind...

Joe Cocker, Sheffield Steel, weit ueber Zimmerlautstaerke, Teppich nun vor den Lautsprechern zum Sessel, 'Look what You Have Done', yes, you, Super Aufnahme, und so simpel, Instrumente etc....ich liebe meine nuLine......und das Eckhaus wo diese Pegel moeglich sind....und dass die Frau bald von der Arbeit nach Hause kommt....wenn die CD abgespielt ist....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Mike44
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mike44 »

Der Dumme?
Ich würde mich nicht in der Lage sehen über jemanden so zu urteilen.
Und warum auch? Nur weil ich nicht Recht bekommen habe?
Aber lassen wir es für heute. Ist kein einfaches Thema.

Auch ne gute Nacht.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Mike44 hat geschrieben:Der Dumme?
Ich würde mich nicht in der Lage sehen über jemanden so zu urteilen.
Gewiss, aber wenn man sagt "Der Klügere gibt nach.", dann schwingt da schon ein "Der Dümmere..." mit. Ich denke, du weißt, wie ich das meine. Gar nicht böse, eher dialektisch.
Ist kein einfaches Thema.
Gewiss nicht.
Auch ne gute Nacht.
Wünsch ich ebenso.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Joe Cocker, Sheffield Steel, weit ueber Zimmerlautstaerke, Teppich nun vor den Lautsprechern zum Sessel, 'Look what You Have Done', yes, you, Super Aufnahme, und so simpel, Instrumente etc....ich liebe meine nuLine......und das Eckhaus wo diese Pegel moeglich sind....und dass die Frau bald von der Arbeit nach Hause kommt....wenn die CD abgespielt ist....
Ganz ohne Neid: Du Glücklicher :!:
NiedrigerIQ
Star
Star

specialized hat geschrieben:Schwieriger ist es in diesem Forum aber mittlerweile überhaupt zum Schreiben zu kommen. Warum sich noch die Mühe machen, komplexe Zusammenhänge zu erklären und dabei viel Zeit zu investieren, wenn diese Posts unter OT-Müll von den bekannten Spammern untergehen?
Ja, Wozu?Muehe? Machen? Zum Schreiben Kommen? Bitte erklaer weshalb Du investierst?
Bitte an die Administratoren diesen Beitrag (den meinen) schnellstmoeglichst auf die Spielwiese zu schicken, und gegebenenfalls auch meinen account zu loeschen...
Gruesse
Egon

Software rules...

NiedrigerIQ
Star
Star

g.vogt hat geschrieben:
NiedrigerIQ hat geschrieben:
Ganz ohne Neid: Du Glücklicher :!:
Wahrscheinlich geht sich noch ein Teil von 'The Source' Ali Farka Toure aus. Schade, sein Tod, und was aus seiner Farm wurde, wuerde mich nun wohl nicht mehr da runter trauen....die Bundeswehr wird, was man so hoert, wohl bald in der Gegend....
Gruesse
Egon

Software rules...

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Wow, doch noch einige mehr Stimmen zu Thema, und ich dachte es verläuft schon im Sande.

Also dann auch weiter meine Meinung zum Thema.

Ich denke mit einigen schon starr eingebrannten Sachen kommen wir nicht weiter und wenn wir nicht aufhören mit dem "aber der hat" oder "der ist" oder Ähnlichen Sprüchen wird das auch nichts. Haben wir vieleicht in einigen Punkten einfach verlernt uns gegenseitig zumindest eine Grewisse Achtung entgegenzubringen? Sollten wir nicht, auch im Hinterkopf habend das auch nubert mit der Zeit Überlegungen zu ernsthaften Konsequenzen anstellt, und im Angesicht der Tatsache, das keiner heute zu diesem Zeitpunkt abschätzen kann, ob zukünftige Strengere Regeln ihn dann nicht sogar selbst erheblich treffen werden, jedenfalls würde ich hier jedem mal raten, in sich zu gehen, ob er nicht nach den alten Regeln manches mal gerade so an der Spielwiese vorbeigeschrammt ist, was dann nach schärferen Regeln dann nicht mehr gehen wird.
Und sollte es garnicht gehen, was spricht dagegen sich aus dem Weg zu gehen und damit seien beide Parteien eines so liebevol und Kreativ geführten Streites gemeint, oder wenn es schon nicht anders geht, dem anderen zu sagen, ok, Deine Meinung ist als solche aktzeptiert, nur meine ist anders, man braucht dazu nicht mal lang zu diskutieren. Ich meine man merkt doch im gespräch ob die Eigene Meinung auf fruchtbaren Boden fällt. Nur einfach mal aufhören sich hier den ganzen Mist wieder und wieder anzutun, um wenigstens eine Chance zu haben, das alte Wunden geschlagener Schlachten verheilen können.
Würde das vieleicht irgendwie gehen?

Mir liegt es am Herzen, dieses Forum, und deshalb bitte ich Euch einfach mal einen Gang zurückzuschalten. Schärfere Verbote für ungezogene Kinder, vieleicht sogar nur noch Anschwärzmentalität, was soll das werden und wo letztlich enden?
Wir sind erwachsene Menschen und sollten doch irgendwie gebacken kriegen, das es zu einem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Es geht doch hier nicht um eine alleinseeligmachende Wahrheit, sondern um ein Hobby.
Leben wir dieses Hobby doch auch mit einem Stück Toleranz. Natürlich wird es auch immer irgendwo Streitpunkte geben, aber irgendwann wieder runterkommen, und wenn es nicht anders geht, findet man ebend keinen gemeinsamen Nenner, das kann doch nun nicht so schlimm sein, als das man das ganze hier aufs Spiel setzt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

...Hat sich gerade erledigt
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Solange es Leute gibt, die alles, was sie nicht verstehen, als Dummheit abqualifizieren, und dann damit sogar ein Aberkennen der Meinungsfreiheit verbinden (siehe die auf der Spielwiese gelandeten Beiträge), wird hier wohl kein positiver Ton einkehren. :|

Manche Leute sind eben noch nicht so weit, zu verstehen, dass das Resultat der eigenen Überlegungen auch nur eine Meinung ist, und kein Garant für endgültige Wahrheit. Zweitens verstehen sie nicht, dass selbst wenn sie im hiesigen Kontext sachlich recht haben, dies noch lange kein Grund ist, den anderen geringzuschätzen. Manch einer sollte sich mal überlegen, dass derjenige, den er hier beschimpft, sein Zahnarzt sein könnte; oder der Rettungssanitäter, der ihn nach einem Unfall von der Straße kratzt; oder der Chirurg, der ihm ein paar weitere Jahrzehnte Leben verschafft.

Auch die Unkenntnis anderer ist etwas, was man erstmal verstehen muss, bevor man sich zum Herren über Intelligenz und Meinungsfreiheit aufschwingt. Hier sind viele Leute unterwegs, die sich ihrer Unkenntnis bewusst sind und diese, gemäß ihrer persönlichen Interessenlage, in einem begrenzten Bereich durch Kenntnisse ersetzen wollen. Diese Interessenlage ist zu respektieren! Es kann doch nicht die Aufgabe einzelner hier sein, zu entscheiden, in welchen Bereichen man etwas wissen muss, um nicht als "dumm" zu gelten, und welche Bereiche irrelevant sind. In Bereichen, die mich interessieren, haben sich die "Experten" hier als ausgesprochen "dumm" erwiesen...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten