Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars Episode II

Diskussionen zum Thema Filme
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Und, schon getestet ? Meine Nachbarn, äh .... ich muss mich leider noch 2 Stunden gedulden. 8)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Nachdem ich mir gestern die Episode II zugelegt habe, und am Wochende mit
Familie jener angeschaut wird, werde ich am Mo. mein Statement abgeben.
Wenn ich das bisherige so durchlese, kommt eine negative DVD auf mich zu :cry:
Mal sehen ....... :?

Gruss
Mr. Black 8)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@bluesky
Gestern war es dann endlich soweit! :D Und obwohl ich den AW1000 5 % Prozent aufgedreht habe, klopften meine Nachbarn :evil: schon direkt nach dem Vorspann wie verrrückt gegen die Decke *G*.
Aber direkt nach dem Vorspann schon gleich eine solche Bass-Attacke zu bringen, ist schon heftig.
Ansonsten war ich diesmal wesentlich zufriedener: das Bild war glasklar (komisch, ich dachte beim Beamer spielt es keine Rolle ob NTSC oder PAL :idea: ) , und ganz besonders der Sound kam diesmal richtig plastisch und klar rüber. Ganz besonders hat mir die Location auf Kamino gefallen, mit den Gewittern und dem peitschenden Regen im Hintergrund. Und ganz zu schweigen von den seismischen Bomben ! :D Einfach der Hammer ! Rate mal, was heute abend bei mir nochmal läuft.... :?:

CIAO
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Habe "es" jetzt auch hinter mir und kann leider einige negative Eindrücke hier bestätigen. Im Gegenzug zu EP I fehlt einiges an Räumlichkeit und Dynamik. Während die Raumgleiter bei EP I noch durch den Raum zu fliegen schienen, tun sie dies bei EP II leider nicht mehr. :( Der Sound klingt im Gegensatz zu EP I einiges flacher.
Mischo
Newbie
Newbie

Kann ich nur bestätigen.

Beitrag von Mischo »

Der Film errinnert mich eher an Romeo und Julia.
Nich an einen Actionhaltigen Film.
Das Bild ist auch ganz schön schrunghaft und hell.
Der Ton nur Rumgebummel. Manchmal nichts
und dann so kommt es mir vor einfach nur Gewummer
und dann noch nicht mal immer passend und wenn man im Film
in manchen Szenen denkt, jetzt geht's los, kommt da nur ein
zaghaftes Brummen und Knallen.

Hätt mir was Besseres vorgestellt.

Monster AG klingt find ich difinierter. Und nicht so Prollig
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@bluesky:
Hi!
Also das mit der Dynamik und Räumlichkeit aus EP1 kann ich nicht nachvollziehen, meinst Du, dass eine bestimmte Szene in EP1 gut war :idea:
?
Denn bei EP2 klingt zB. der Kampf im Asteroidenfeld sehr räumlich, besonders als Jango Fett die Lasersalven abfeuert :D . Das hat für mich sogar Referenzqualität! Aber schon komisch: jetzt mit meinem neuen Receiver bin ich hellauf begeistert und "verteidige" den Film, obwohl ich diesen Thread genau aus dem anderen Gründen gepostet habe ... :?
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

mralbundy hat geschrieben:@bluesky:
Hi!
Also das mit der Dynamik und Räumlichkeit aus EP1 kann ich nicht nachvollziehen, meinst Du, dass eine bestimmte Szene in EP1 gut war :idea:
?
Wie gesagt, als Beispiel meinte ich z.B. die Raumgleiter, die durch's Bild fliegen. Unerreicht ist und bleibt natürlich das PodRace. 8O
cisler
Semi
Semi

Beitrag von cisler »

Hallo :D ,

Naja...

Um ehrlich zu sein, von EP2 hatte ich mehr erwartet, vorallem klanglich.
Wenn die DVD schon als Referenz durchgeht...hmm. :?

Vielleicht liegt das ja auch an den eher störenden Liebesszenen des Films.
Ob George Lucas irgendwann einmal eine komplette Episode als romantischen Liebesfilm dreht?
"Vom Jedi verweht"...oder vielleicht was klassisches, wie "Romeo und Skywalker"... :lol:

Gruß

cisler

PS: Das EP1-Podrennen ist immer noch unerreicht....
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Hmmm, hatte mir auch mehr erwartet. Wir sind halt schon zu verwöhnt von druckvollem Sound.

Gruss deprofundis
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Habe mir gestern auch die DVD geholt,und gleich mal reingezogen,und ich muß sagen,daß er mir besser als Episode 1 gefallen hat..Naja das mit den Liebesszenen ist halt irgendwie :oops: Aber wem es gefällt..Aber eines ist mir aufgefallen mußtet ihr auch die Einstellung des EX manuell vornehmen,mein Yamaha 1200 erkennt die DVD nicht,nur normaler 5.1 Sound,ist zwar nicht sooo tragisch,aber ......Wie sind so die Erfahrungen :?: Gruß und einen schönen Sonntag,Skywalker
Antworten