Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CINEMIKE TUNING....
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: CINEMIKE TUNING....
...auf jeden fall hat es sich dann für Dich gelohnt , wenn Du es hören kannst.
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Es hat sich wohl vor allem für Cinemike gelohnt...!
Schönen Gruß, Michael
Schönen Gruß, Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
- kdr
- Star
...naja, alles hat seinen Preis .
und das letzte aus einem schon gutem Gerät herauszuholen fordert wohl einen hohen Materialeinsatz und qualitativ bessere Bauteile.
und das letzte aus einem schon gutem Gerät herauszuholen fordert wohl einen hohen Materialeinsatz und qualitativ bessere Bauteile.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Newbie
kdr hat geschrieben:...naja, alles hat seinen Preis .
Zudem kommen eine Menge Arbeitsstunden zusammen! Ich war auch in der Werkstadt und habe mir angesehen wir aufwendig und filigran die Arbeit zum Beispiel an den Platinen ist. Machst du da was falsch ist das ganze Board kaputt!
Und diese Sprüche "Für Cinemike hat es sich gelohnt" wie von 24Hours gesagt hat kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach eine völlig deplatzierte Aussage. @24Hours - von den Lautsprechern die Du Dir gekauft hast, profitiert übrigens Nubert und von dem Auto was ich mir gekauft habe BMW.... übrigens profitiert Apple von dem Mac mit dem ich gerade schreibe!!!
F:NV 14 • C:NV 7 • R:NV 7 • RB:NV 7
Marantz AV7005 • 7x Emotiva XPA-1
Oppo BDP-93eu • Sony VPL VW1000ES • Stewart Cine-V electric Screen FireHawk G3 144"• PSAudio P10
Marantz AV7005 • 7x Emotiva XPA-1
Oppo BDP-93eu • Sony VPL VW1000ES • Stewart Cine-V electric Screen FireHawk G3 144"• PSAudio P10
Ich will das auch nicht weiter vertiefen. Aber solange Cinemike nicht mal klar sagt, was genau er macht, oder einem Doppelblindtest zustimmt, läuft das Ganze für mich unter Voodoo und ist nichts anderes, als viel Kohle für psychoakustische Wellness. Das Geld darf gerne jeder so ausgeben, wie er will, aber ich finde, man darf in so einem Thread auch darauf hinweisen, dass das "Tuning" eine sehr fragwürdige Sache ist.
CM sagt auf seiner Seite, dass Blindtests nichts bringen würden, da die Stresssituation so schlimm wäre. Eieiei! Einerseits wird von Vorhängen geschrieben, die sich öffneten, andererseits soll man vor lauter Stress nicht in der Lage sein, zu erkennen ob der Vorhang auf oder zu ist. Bleiben wir mal bei der Übertragung auf den visuellen Bereich: Ich wäre bei einem solchen Test nicht in der Lage, zu erkennen, ob ich eine Brille aufhabe oder nicht, soll aber trotzdem dem Optiker etliche Scheine für sein "Tuning" hinlegen?
Schönen Gruß, Michael
CM sagt auf seiner Seite, dass Blindtests nichts bringen würden, da die Stresssituation so schlimm wäre. Eieiei! Einerseits wird von Vorhängen geschrieben, die sich öffneten, andererseits soll man vor lauter Stress nicht in der Lage sein, zu erkennen ob der Vorhang auf oder zu ist. Bleiben wir mal bei der Übertragung auf den visuellen Bereich: Ich wäre bei einem solchen Test nicht in der Lage, zu erkennen, ob ich eine Brille aufhabe oder nicht, soll aber trotzdem dem Optiker etliche Scheine für sein "Tuning" hinlegen?
Schönen Gruß, Michael
-
- Star
Cinemike ist nichts als Voodo. In Reinkultur.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo alle miteinander,
eine Anmerkung zum Hifi-Voodoo allgemein: Ich kann durchaus auch die Haltung nachvollziehen, dass auch technisch und hörphysiologisch nicht beweisbare Verbesserungen legitim sind, wenn sie den Hörer ja doch entzücken. Allerdings könnten diese rotbäckig glänzenden Äpfel vergiftet sein, weil diese Philosophie oft mit einem immer nur temporären Angekommensein einhergeht und jede vermeintliche Verbesserung den Stachel der nächsten Unzufriedenheit in sich trägt. Und ich vermute, das einzig wirksame Gegengift ist die wirkliche Erkenntnis über die Grenzen der eigenen Wahrnehmung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
eine Anmerkung zum Hifi-Voodoo allgemein: Ich kann durchaus auch die Haltung nachvollziehen, dass auch technisch und hörphysiologisch nicht beweisbare Verbesserungen legitim sind, wenn sie den Hörer ja doch entzücken. Allerdings könnten diese rotbäckig glänzenden Äpfel vergiftet sein, weil diese Philosophie oft mit einem immer nur temporären Angekommensein einhergeht und jede vermeintliche Verbesserung den Stachel der nächsten Unzufriedenheit in sich trägt. Und ich vermute, das einzig wirksame Gegengift ist die wirkliche Erkenntnis über die Grenzen der eigenen Wahrnehmung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Tut er das denn nicht?24hours hat geschrieben:.... Aber solange Cinemike nicht mal klar sagt, was genau er macht, .....
Das kann man hier nachlesen, was er im Falle meiner Sherwood-Vorstufe gemacht hat ( ungefähr in der Mitte der Seite )
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... erw2.shtml
Solltest Dir das mal durchlesen, es gibt auch noch mehr Testberichte seiner getunten Geräte.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hallo Gandalf,
diesen "Test" kannte ich tatsächlich nicht. Insofern weiß ich jetzt in der Tat, dass handverlesene Zutaten zum Einsatz kommen. Doll. Dir mag nicht entgangen sein, dass die Berichte auf Areadvd (und da schließe ich auch die Nubert-Produkte, von denen ich überzeugt bin, ein!) immer sehr schwurbelig geschrieben sind und sich IMHO immer im Grenzbereich zu bezahlter PR befinden. Insofern bleibe ich bei meiner Einschätzung "Entscheiden ist aufm Platz" - und wenn man bei einem Blindtest nicht sicher sagen kann "Das ist die aufgemotzte und das ist die Standardversion" ist das der KO schlechthin für Maßnahmen, die fürstlich entlohnt werden sollen. Von der Problematik "Garantieverlust" fange ich da auch gar nicht an...
Schönen Gruß
Michael
diesen "Test" kannte ich tatsächlich nicht. Insofern weiß ich jetzt in der Tat, dass handverlesene Zutaten zum Einsatz kommen. Doll. Dir mag nicht entgangen sein, dass die Berichte auf Areadvd (und da schließe ich auch die Nubert-Produkte, von denen ich überzeugt bin, ein!) immer sehr schwurbelig geschrieben sind und sich IMHO immer im Grenzbereich zu bezahlter PR befinden. Insofern bleibe ich bei meiner Einschätzung "Entscheiden ist aufm Platz" - und wenn man bei einem Blindtest nicht sicher sagen kann "Das ist die aufgemotzte und das ist die Standardversion" ist das der KO schlechthin für Maßnahmen, die fürstlich entlohnt werden sollen. Von der Problematik "Garantieverlust" fange ich da auch gar nicht an...
Schönen Gruß
Michael
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Bitte das Thema ggfs. via PN weiter abklären.
Danke für's Verständnis!
Danke für's Verständnis!
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl