Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD kopieren/wandeln
DVD kopieren/wandeln
Servus in die Runde!
Ich habe mir gestern 2 DVD´s gekauft.
Joe Bonamassa sowie Crossroads - Eric Clapton, Guitar Festival 2010
Ich bin nun dabei die DVD´s in MKV zu wandeln.
Dazu nutze ich Handbreak. Hat mit Joe tadellos geklappt!
Allerdings habe ich Probleme mit der Crossroads-DVD.
Wenn das MKV fertig auf der Platte liegt und ich es ansehe bekomme ich nicht das, was ich mir erwartet habe.
Bild ist nicht als solches erkennbar und der schöne Ton ist nur noch Geräusch.
Am DVD-Player im Wohnzimmer lässt sich das gute Stück auch nicht abspielen.
Am MAC läuft es auch nicht. Am Win7-PC funktioniert es.
Frage - ist das ein Kopierschutz?
Wenn ja, was setze ich dem Teufelswerk entgegen?
Anschlussfrage - muss der Einsatz eines Kopierschutzes auf der DVD angegeben werden?
Wenn ja, wie sieht dieser aus?
Ich habe das Inlay durchgesehen - da finde ich keinen Hinweis in diese Richtung.
schönen Abend übrigens!
Ich habe mir gestern 2 DVD´s gekauft.
Joe Bonamassa sowie Crossroads - Eric Clapton, Guitar Festival 2010
Ich bin nun dabei die DVD´s in MKV zu wandeln.
Dazu nutze ich Handbreak. Hat mit Joe tadellos geklappt!
Allerdings habe ich Probleme mit der Crossroads-DVD.
Wenn das MKV fertig auf der Platte liegt und ich es ansehe bekomme ich nicht das, was ich mir erwartet habe.
Bild ist nicht als solches erkennbar und der schöne Ton ist nur noch Geräusch.
Am DVD-Player im Wohnzimmer lässt sich das gute Stück auch nicht abspielen.
Am MAC läuft es auch nicht. Am Win7-PC funktioniert es.
Frage - ist das ein Kopierschutz?
Wenn ja, was setze ich dem Teufelswerk entgegen?
Anschlussfrage - muss der Einsatz eines Kopierschutzes auf der DVD angegeben werden?
Wenn ja, wie sieht dieser aus?
Ich habe das Inlay durchgesehen - da finde ich keinen Hinweis in diese Richtung.
schönen Abend übrigens!
Zuletzt geändert von HHO am Mi 24. Okt 2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Legomann II
- Star
Re: DVD kopieren/wandeln
Nutzt Du für Deine Sicherungskopieerstellung den Mac oder den PC?
Ein Kopierschutz steht normalerweise auf dem Medium und Du darfst ihn nicht umgehen.
Ein Kopierschutz steht normalerweise auf dem Medium und Du darfst ihn nicht umgehen.
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
falls der grund für die vermurkste kopie der kopierschutz sein sollte...
das ist richtig und von daher würde ich mit solchen sachen in öffentlichen foren vorsichtig sein! sicherheitskopie hin oder her, ein kopieschutz umgehen ist ein verstoß gegen das urheberrechtsgesetz.Legomann II hat geschrieben:Ein Kopierschutz steht normalerweise auf dem Medium und Du darfst ihn nicht umgehen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Dem Thomas ein Dankeschön!
Hat geklappt. Super!
Hallo LegomanII,
normalerweise nutze ich den Mac dafür, aber mir steht auch ein Win7 zur Verfügung.
Ich speichere mir alles was ich kaufe und endlagere es auf einem Server (Linux).
Und von dem hole ich mir, was ich/wir so brauchen.
Dem Kopierschutz schenke ich nur insofern Beachtung, als das ich mich mit Ihm so lange beschäftige, bis ich einen Weg der Umschiffung gefunden habe. Ich habe die Daten schliesslich gekauft und lasse mir nicht vorschreiben, wie ich diese auf ohnehin meine Kosten aufbewahren darf. Soweit kommt´s noch..
Ich habe auch noch einmal nachgesehen auf der DVD. Kann nix im Bezug auf Kopierschutz finden. Und sollte es doch da drauf sein, haben die Herrn Designer einen Weg gefunden das so zu verstecken, daß ich es auch nach längerem Suchen nicht entdecken kann.
Servus urlaubner,
ansprechender Nikname übrigens.
Mit dem Verstoß hast Du vielleicht Recht!
Ich habe jetzt alles wieder gelöscht.
Aus Angst.
Jetzt liegt es im Papierkorb.
Aber den leere ich nur einmal pro Woche aus.
Ich hoffe das ist kein Problem.
Hat geklappt. Super!
Hallo LegomanII,
normalerweise nutze ich den Mac dafür, aber mir steht auch ein Win7 zur Verfügung.
Ich speichere mir alles was ich kaufe und endlagere es auf einem Server (Linux).
Und von dem hole ich mir, was ich/wir so brauchen.
Dem Kopierschutz schenke ich nur insofern Beachtung, als das ich mich mit Ihm so lange beschäftige, bis ich einen Weg der Umschiffung gefunden habe. Ich habe die Daten schliesslich gekauft und lasse mir nicht vorschreiben, wie ich diese auf ohnehin meine Kosten aufbewahren darf. Soweit kommt´s noch..
Ich habe auch noch einmal nachgesehen auf der DVD. Kann nix im Bezug auf Kopierschutz finden. Und sollte es doch da drauf sein, haben die Herrn Designer einen Weg gefunden das so zu verstecken, daß ich es auch nach längerem Suchen nicht entdecken kann.
Servus urlaubner,
ansprechender Nikname übrigens.
Mit dem Verstoß hast Du vielleicht Recht!
Ich habe jetzt alles wieder gelöscht.
Aus Angst.
Jetzt liegt es im Papierkorb.
Aber den leere ich nur einmal pro Woche aus.
Ich hoffe das ist kein Problem.
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html
zum eigenen gebrauch ist es straffrei..aber du bist ja östereicher...da gilt das ja nicht..evtl..
zum eigenen gebrauch ist es straffrei..aber du bist ja östereicher...da gilt das ja nicht..evtl..
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
also der paragraph ist mir nicht bekannt, ich kenne auch nicht das gesamte Urheberrechtsgesetz im detail. eventuell gibt es ja grauzonen. ich kenne folgenden paragraphen, insbesondere absatz (1), und der ist eindeutig (deutsches recht).Candida hat geschrieben:http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html
§ 95a
Schutz technischer Maßnahmen
(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.
(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die
1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder
2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder
3. hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.
(4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben und Befugnisse öffentlicher Stellen zum Zwecke des Schutzes der öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
- Legomann II
- Star
Es geht in den meisten Fällen ja nicht um das "Verbrechen" (Wann kommt Papa wieder? Erst in drei Jahren ) im strafrechtlichen Sinne, sondern viel eher um die zivilrechtlichen Scherereien; zumal man auch möglicherweise beachten sollte, dass der Forenbetreiber Ärger bekommen könnte, wenn solche Themen allzuoffen hier ausdiskutiert werden.
Regeln werden vom österreichischen Bergvolk eher locker ausgelegt.Candida hat geschrieben:zum eigenen gebrauch ist es straffrei..aber du bist ja östereicher...da gilt das ja nicht..evtl..
Wen wundert´s - unsere Volksvertreter machen vor, wie´s geht.
Urheberrechtsabgaben, GIS-Gebühr, Künstlerabgaben & Co. - ich denke wir bezahlen schon genug.