Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von highendmicha »

Lipix hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Und meine vinni bleibt!
:wink:

Hast du eigentlich irgendwo nen ATM eingebunden? Bietet sich ja an.
Nein. 8)
Bin nicht für solche spielerein zu haben.Immer aufstehen und ändern bei musik und film.Da habe ich keine lust drauf. :?
Wenn dann ein sub und gut.Obwohl ich keinen vermisse.Aber was man an seiner anlage nicht kennt vermisst man logischerweise auch nicht.
Darum habe ich ein wenig sorge um meine geldbörse wenn ihr kommt! 8O :sweat:
Aber zuerst muß ich den nachbarncheck machen.Da die wohnungen über und unter mir noch im bau sind kann ich dort mal schauen ab wann ich die musik und den bass höre.
Hoffentlich muß ich dann nicht leise hören!
Das wäre furchtbar! :cry:
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben: Aber zuerst muß ich den nachbarncheck machen.Da die wohnungen über und unter mir noch im bau sind kann ich dort mal schauen ab wann ich die musik und den bass höre.
Ich glaub das ist recht sinnlos wenn so ne Wohnung leer steht. Da hört sich alles extrem laut und ungedämpft an. Auch der Bass wirkt dadurch lauter wenn die restliche Musik prägnanter ist.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

mit der aufstellung hast du ja die wärmeproblematik jetzt im griff, oder?

wie warm wird denn dein 818 im normalbetrieb?
alles Gute und bleibt gesund!
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

highendmicha hat geschrieben: Aber zuerst muß ich den nachbarncheck machen.Da die wohnungen über und unter mir noch im bau sind kann ich dort mal schauen ab wann ich die musik und den bass höre.
Hehe...,
am besten Du empfängst zusätzlich den Möbelwagen der Nachbarn mit einem Soundcheck. Damit die gar nicht erst einen falschen Ruheeindruck bekommen... :wink:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
highendmicha
Star
Star

Klaus 5.1 hat geschrieben:
Hehe...,
am besten Du empfängst zusätzlich den Möbelwagen der Nachbarn mit einem Soundcheck. Damit die gar nicht erst einen falschen Ruheeindruck bekommen... :wink:
Das ist natürlich auch ne idee klaus! :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:mit der aufstellung hast du ja die wärmeproblematik jetzt im griff, oder?

wie warm wird denn dein 818 im normalbetrieb?
Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut.
Mache ich dann heute nochmal. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja wäre nett. danke.
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

So habe meine gute anlage jetzt über 2h mit Toto,Staind,Metallica und ACDC gequählt. :twisted:
Meine Ohren waren wirklich auf dem Highway to Hell!
Abhörlautstärke war -13db! 8O
Die vincent ist so warm, das man sich die hände, an einem kalten tag wärmen kann.
Mehr aber auch nicht.Man muß sie nicht weg nehmen oder andere sachen.Würde auch ohne sorgen meine tochter erlauben, ihre hände dort zu wärmen für ne halbe stunde.
Also wirklich unbedenklich.
Zum Onkyo kann ich nur sagen, nehmt die wärme der vincent und teilt sie durch zwei!!!
Das reicht noch nicht mal zum aufwärmen.Vorn alles kalt,hinten rechts alles kalt, nur mittig und hinten links leicht warm.
Bin also zufrieden und beruhigt. :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:So habe meine gute anlage jetzt über 2h mit Toto,Staind,Metallica und ACDC gequählt. :twisted:
Hast du Urlaub? :D
highendmicha hat geschrieben:Zum Onkyo kann ich nur sagen, nehmt die wärme der vincent und teilt sie durch zwei!!!
Das reicht noch nicht mal zum aufwärmen.Vorn alles kalt,hinten rechts alles kalt, nur mittig und hinten links leicht warm.
Das hört sich doch gut an. Wenn ich eine Möglichkeit hätte, wie ich den 5010 kühlen kann, würde ich den vielleich doch noch nehmen... :sweat: Er wurde mir für 2249€ angeboten (nein, ich darf nicht sagen von wem, auch nicht per PN.).
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:So habe meine gute anlage jetzt über 2h mit Toto,Staind,Metallica und ACDC gequählt. :twisted:
Hast du Urlaub? :D
highendmicha hat geschrieben:Zum Onkyo kann ich nur sagen, nehmt die wärme der vincent und teilt sie durch zwei!!!
Das hört sich doch gut an. Wenn ich eine Möglichkeit hätte, wie ich den 5010 kühlen kann, würde ich den vielleich doch noch nehmen... :sweat: Er wurde mir für 2249€ angeboten (nein, ich darf nicht sagen von wem, auch nicht per PN.).
Bin noch krank geschrieben!
Du kannst mir echt leid tun. :wink:
Hat er es dir so angetan? :roll: Dann überleg dir doch einfach etwas wie du ihn komplett frei aufstellen kannst.
Muß ja nicht im rack sein.Kannst ihn ja auch hinten in einer ecke schön frei platzieren auf einen exta ständer oder so.
Antworten