So kanns gehen, gestern in der Nacht wollt ich fuer ne Woche nix mehr schreiben.
Allerdings kam heute die erste Chesky CD, 'The Ultimate Demonstration Disc Volume 2', alleine der Titel wuerde mich normalerweise vom Kauf abhalten....wurde mir jedoch hier im Forum unter Anderem empfohlen...
Ripped und auf den iPod kopiert (lossless, bitrate ueber 1400 irgendwas).....die Lautstaerke des Marantz auf 3 Uhr und los....
Mir gehen buchstaeblich die Ohren auf...
Sowas hat mir gefehlt, in der 4 woechigen Testphase...sets my mind at rest, Raum und Aufstellung scheinen so schlecht nicht zu sein...und die nuLines als letztes Glied in der Kette auch nicht ganz so schlecht ...anders ausgedrueckt, ich bin begeistert!
Vor rund 5 Jahren, beim Umzug in eine neue Stadt in einem anderen Land hab ich mir fuer die Mietwohnung ein Bose Set gegoennt, da kam eine Demonstrations DVD mit die ganz toll klang, alle anderen CD fielen dagegen jedoch ab, wahr wohl massgeschneidert...
Falls der Herr Spiegler nun hier mitliest, ich hab viel ueber die 'Schwaebische Hausfrau' gelesen, im letzten Jahr, meist im falschen Zusammenhang, werde deshalb auch nicht erwarten dass die oben erwaehnte CD von Nubert mit den Lautsprechern verschickt wird, aber
sowas koennte doch, mit anderen Fremdprodukten, die ja vorhanden sind, in Ihrem Shop....? Ich haetts bestellt, und als Amateur haetts mir grad in der Testphase sehr genuetzt.....!
Morgen soll noch was von Chesky kommen, laut Amazon, wieder auf Empfehlung von hier, .....Dank fuer die Empfehlungen!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amateur, Test, Aufnahme, Raum, Aufstellung, nuLine264
- NiedrigerIQ
- Star
Amateur, Test, Aufnahme, Raum, Aufstellung, nuLine264
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Re: Amateur, Test, Aufnahme, Raum, Aufstellung, nuLine264
Eine Empfehlung, die ich immer wieder gebe, ist die Top 20 von Erich Kunzel. Da findet man von Viehherden bis zur Geburt des Terminators alles, was das Herz eines Hifi-Fans höher schlagen lässt.
Aber Vorsicht! Die CD ist bei hoher Lautstärke der Tod für die Lautsprecher, wegen Frequenzen bis hinunter in den Infraschallbereich.
Viel Spaß mit den Nubis!
Aber Vorsicht! Die CD ist bei hoher Lautstärke der Tod für die Lautsprecher, wegen Frequenzen bis hinunter in den Infraschallbereich.
Viel Spaß mit den Nubis!