Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
10finger hat geschrieben:Und um die Beantwortung der Frage, ob ein Unterschied zwischen AW-1100 und AW-17 wahrnehmbar ist
Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass zwischen 1000 und 17 der gleiche Sprung wie zwischen 991 und 1000 liegt. Und mein Bauchgefühl ist sicherer als jede mathematische Formel.
Auf AreaDVD ist jetzt auch der Test zum SVS SB-13 Ultra. Praktisch die geschlossene Version des PB13-Ultra. Der geht zwar nicht so Tief und ist nicht so voluminös wie der PB13-Ultra aber spielt dafür viel präziser und genauer! Ich lege ziemlich viel Wert auf Präzision und Tief genug geht der SB13 noch alle mal. Und wenn der Pegel zu niedrig ist, stellt man sich einfach 2 hin Ich freu mich auf den AW-17 damit ich denn dann mit den SB13-Ultra vergleichen kann und endlich zu meinen Subwoofern komme!!!!
xcapoeirax hat geschrieben:Und wenn der Pegel zu niedrig ist, stellt man sich einfach 2 hin
Meinst du jetzt die 3dB?
Ich glaub das ist der Grund warum viele unerfahrene Käufer keinen zweiten Sub wollen: "So laut brauch ich das gar nicht, einer reicht völlig aus im Pegel" - die Aussage ist aber Quatsch. Der 2. Sub dient der Qualität und nicht der Quantität.
In erster Linie. Netter Nebeneffekt sind Reserven schon.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Sicher ist das ein netter Nebeneffekt, aber wer Pegel anstrebt bei denen ein Sub schlapp macht, kommt halt mit 2 auch nicht viel weiter. Da sollte man sich dann schon ernsthaft Gedanken um etwas noch größeres machen.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.