bersi hat geschrieben:....
Wenn zu dir einer sagt "die Erde ist flach",dann stimmst du ihm dem Frieden willens zu ????
Aber sollte jemand der Meinung sein, die Erde sei flach, meinst Du, das man ihn jetzt mit Gewalt bekehren sollte ? Solange er mich nicht mit Gewalt zu überzeugen versucht, von der Flachheit der Erde, ist das halt seine Meinung, und solang sollte ich damit mit leben können, ohne Aufregung. Erwarte ich aber von seiner Seite dann auch.
bersi hat geschrieben:Fehlt nur noch,dass man Günther Nubert auffordert sein "Technik Satt" etwas diplomatischer zu verfassen.
Damit sich die Voodofreunde nicht so blöde vorkommen
Warum sollte man, mal im Gegenzug gefragt, Herrn Nubert bitten seine Meinung anders auszudrücken?
Aber:
Und das sei allgemein gefragt und nicht Dir persönlich unterstellt.
Ich weiß jetzt nicht, wieso man Leuten, die irgend etwas anderes Glauben, was einem anderen gegen seinem eigenen Wissensstand erscheint, unbedingt niedermachen muß und unbedingt persönlich angreifen muß und unbedingt ins lächerliche ziehen muß? So wie es hier teilweise Praktiziert wird.
Natürlich haben einige mit mehr Wissen zB. mit vielen Sachen recht. Nur ebend sich hier zum Oberguru der Hifiweisheit aufzuschwingen? Ist das wirklich immer notwendig, das mit dieser Deutlichkeit raushängen lassen?
Wie haltet Ihr es den außerhalb dieses Forums?
Ich meine macht Ihr das im wirklichen Leben auch so? Da unterhalten sich irgendwo zwei Menschen, ebend zB. in der Bahn vor Euch über irgendein HiFithema wo Ihr meint, auf dem letzten Stand der Tehnik zu sein, dann poltert Ihr dann auch einfach rein in diese Unterhaltung und drängt ihnen Eure Meinung auf? Macht deren Meinung lächerlich oder beleidigt sie wegen ihrer Meinung?
Und ruft dann wegen des dann ausbrechenden Streites nach härteren Gesetzen?
Oder zieht Ihr es vor, in sich hereinschmunzelnd Eurer Wege zu ziehen und die sich Unterhaltenden Ihre Meinung zu lassen?
Ich weiß immer nicht was so schwer daran sein sollte, dem anderen irgendwo seiner Meinung sein zu lassen, vor allem wenn man so wie sehr oft hier, die Meinungen des Einzelnen aus mitlesen schon kennt und weiß das man sie nicht ändern wird.
Auch sehe ich im Verstehen über den Sinn dieses Forums teilweise rechtunterschiedliche Auffassungen. Ich glaube nicht. das dieses Forum nur den Fragen zu Problemen und deren Lösungen dienen soll. Wenn dem so wäre, wäre nubert sicher besser beraten, anderen Foren zu folgen, wo sich das dann folgender Maßen abspielt:
Ich hab ein Problem, bekomme Lösungsvorschläge, Teste diese, gebe eine Rückmeldung und Thread wird geschlossen. Irgendwelche weiteren Meinungsäußerungen unerwünscht, ranhängen an einem Thread auch und wird sofort unterbunden. Ende der Durchsage, der Nächste mit seinem Problem oder seiner Frage bitte.
Ansonsten gibt es dann noch ein Unterforum der Gedigenen Hifiolymp Diskusion und das war es dann, wer da nicht reinpasst wird des Tores verwiesen, so er es wagt anzuklopfen.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo nubert etwas anderes dazu schreibt, ist wohl davon auszugehen, das es ebend auch einem allgemeinen Austausch von Menschen über alle Bereiche und Wissensstände dieses Hobbys dienen sollte, und dazu gehören ebend auch Grenzbereiche. Grenzbereiche wie Cinemike, Kabelklang, Verstärkerklang, und vieles mehr. Damit sollte man einfach etwas tolleranter umgehen können. Wenn man außer: Das ist VooDoo nichts dazu zu sagen hat, dann sollte man vieleicht auch einfach nichts sagen, und wie im Richtigen Leben sich schmunzelnd zurücklehnen, und sich einem anderen Thema widmen, das einem eher entgegenkommt.
Die Hoffnung äußernd, das sich jetzt nicht die halbe Welt falsch interpretiert fühlt, weil: Es sind nur Gedanken, welche aus dem Nachdenken über dieses Thema gewachsen sind, nicht nach absoluten Glauben an diese verlangen und ausdrücklich auch durchaus anders gesehen werden dürfen.
Gruß joe