Gronkk hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen Recht joe.
Allerdings sehe ich da auch ein Problem. Angenommen man macht sich die Mühe und formuliert seine Antwort so wie von dir gefordert.
Nun macht sich der nächste aber evtl. nicht mehr die Mühe und schreibt einfach "blabla irgend ein lächerliches unwichtiges Argument/wenn überhaupt ein Argument hervorgebracht wird; Du hast nicht Recht! Meine Meinung ist über alles erhaben blabla".
Wie reagiert man dann?
Was ich so durch eifriges mitlesen beobachtet habe ist, dass die Diskussionen dann meistens Eskalieren. Weil wohl nämlich auch der, der sich eigentlich Mühe geben will, keine Lust mehr hat alles perfekt zu untermauern, wenn gleich im nächsten Post alles wieder in den Dreck gezogen wird.
Was soll ich jetzt antworten Gronkk, versuchen wir es zumindest mit der Wahrheit aus meiner Sicht, mit Sicherheit einer sehr persönlichen Auslegung der Wahrheit:
Wenn ich nicht auf dem falschen Fuß erwischt werde, ignorieren? Mich halt irgendwann zurückziehen?
Aber und das wissen jene, die mein hiersein lange genug verfolgt haben, ein Waisenknabe bin ich auch nicht und wenn Du die Anzahl meiner Beiträge vergleichst mit der Anzahl der wirklich noch Vorhandenen, wirst Du sehen, das auch ich schon Irrungen im Umgang mit anderen unterlegen bin und deshalb einige in den Ewigen Jagdgründen der Spielwiese verschwunden sind.
Ich geb auch zu, manchmal ist ein Punkt errreicht, wo die Kontrolle über sich selbst verlorengeht. Wenn man mich zu doll reizt und vor allem vergisst, das auch meine Gutmütigkeit irgendwann Grenzen hat, auch wenn die weit sind, kann das böse Enden, hier wie im richtigen Leben.
Und das ist dann kein Ruhmesblatt von mir, was da dann abgeht. Aber das ist eine andere und sehr traurige und dunkle Geschichte. Da ich das weiß, versuche ich es niederzuringen, aber es ist nicht immer steuerbar.
Nun genug, wir sind wohl alle mit kleinen Schwächen unterwegs in unserem Dasein. Ich will hier aber mit andeuten, das ich mich nicht für besser halte, als andere. Wer das dachte der irrt.
Gruß joe