TasteOfMyCheese hat geschrieben:der elektriker hat geschrieben:Ich sage ja , sie werden völlig unterschätzt.
Das glaube ich auch. Schließlich spielen sie für Wandlautsprecher sogar relativ tief in den Frequenzkeller. Neben der optische Komponente verfügen sie ja auch noch über einen hervorragenden Mittel-Hochton. In Kombination mit Subs, wie bei dir, klingt das sicher super.
Ich würde aber ganz klar eine weitere NuVero 5 als Center verwenden, allerdings wäre es natürlich ideal, wenn diese ebenfalls senkrecht befestigt werden würde.
Viele Grüße
Berti
Hi Berti , ja aber dann komme ich zu tief. Das wäre sicherlich ideal.Der Raum ist nur ca 2,08m hoch. Die Leinwand hat eine Höhe von 1,32m. Der 7er von Opi machst sich aber auch sehr gut .
Ich könnte sogar die 5er so laufen lassen im Pure Direkt. Man sollte gar nicht glauben wie tief die gehen. So schlecht klingt das gar nicht.
Der Frequenzverlauf fällt ja nicht sofort ab bei der 5er , als wie jeder denkt , nur weil sie laut Datenblatt erst ab 72 Hz wandnah spielt. . Ich habe sie übrigens in der Schalterstellung ( frei) gestellt. Das macht den 5er gar nix, trotz wandnah.
Du kannst dich ja beim nächsten nuday bei mir überzeugen wenn du magst ???
Gruß Holger