Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 7400 Anschlußproblem!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

So, ich glaub ich hab es nun geschafft alles einzustellen.
Eines ist aber sehr komisch:
Wenn ich auf der Fernbedienung meinetwegen vom Radio zum DVD wechseln will muß ich immer wieder die taste DVD drücken damit er nach ca. 4-5 mal drücken endlich umspringt, ist das normal? Kann ja wohl nicht oder?

Ein weiteres Problem hab ich wenn ich auf einer DVD die tonspur einstellen will, dann erscheint immer NO Audio!
Was hat das zu bedeuten?

Ansonsten komme ich immer besser klar :-)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Eispirat hat geschrieben:Wenn ich auf der Fernbedienung meinetwegen vom Radio zum DVD wechseln will muß ich immer wieder die taste DVD drücken damit er nach ca. 4-5 mal drücken endlich umspringt, ist das normal? Kann ja wohl nicht oder?
Doch, die Marantz Fernbedienungen sind Systemfernbedienungen, mit denen man die meisten anderen Geräte ebenfalls bedienen kann. Aus diesem Grunde hat sich Marantz für folgende Arbeitsweise entschieden:

1x drücken = Wahl des zu bedienenden Gerätes
2x drücken = Wahl der zu hörenden Quelle

Das heißt also, daß bei einem einfachen Drücken die AVR-FB zu einer DVD-FB wird, beim zweifachen Drücken hingegen wird die AVR-FB zur DVD-FB und das Eingangssignal wird auf den DVD geschaltet.

greetings, Keita
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Inzwischen gewöne ich mich immer mehr an die Fernbedienung, hab aber n neues Prob *g*

Und zwar hab ich mal "Das Boot" drangetan, im Menü der DVD aud Dolbydigital gestellt und gestartet.
Nach einiger zeit hab ich mich gewundert das man die Rears garnicht hören konnte, also hab ich mal gelauscht und da kam wirklich nichts raus!!!
Hab dann beim Reciever auf Auto gestellt und siehe da, sie funktionieren! Wie das?
Übrigens zeigt der Reciever immer "DVD Dig.5-AT" an, bei jedem Film (also immer) ist das normanl?
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Mal wieder ein kleines Statement von mir :wink:

Also, jetzt da ich die Fernbedienung programiert usw. hab, muß ich sagen das es nichts geileres gibt!
Diese Fernbedienung ersetzt mir komplett alle anderen 8O und ist (nach kurzer eingewöhnungszeit) absolut super zu bedienen!
Mit dem Reciever selber komme ich auch immer besser klar. (Man wird halt erstmal (Als newbie) erschlagen von den ganzen sachen die man einstellen kann 8O und man zuerst wirklich nicht viel lust hat in der Bedienungsanleitung rumzuwühlen.
Aber jetzt bekomme ich immer mehr raus und werde immer neugieriger alles mal auszuprobieren.

War der beste kauf den ich seit langem gemacht hab :D
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

hallo
Hab noch eine Frage!
Und zwar wenn ich Musik höre, spielen da die beiden Front Speaker.
Wie mache ich es aber, dass alle 4 Standlautsprecher spielen?
Wenn ich an der Fernbedienung auf CS-II drücke und dann weiter zu CS-II Mono, habe ich zwar, dass alle 4 das selbe spielen, aber wenn ich wieder zurück auf Stereo stelle, merke ich doch, dass mehr Bass und mehr Volumen mit nur 2 Lautsprechern kommt.
Wie kommt das?
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Nachtrag

Wenn ich auf CS-II Mono stelle, kommt auch aus dem Center Musik!
Wie stelle ich es aber an, dass nur die 4 Standlautsprecher spielen?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Eispirat hat geschrieben:Wenn ich an der Fernbedienung auf CS-II drücke und dann weiter zu CS-II Mono, habe ich zwar, dass alle 4 das selbe spielen, aber wenn ich wieder zurück auf Stereo stelle, merke ich doch, dass mehr Bass und mehr Volumen mit nur 2 Lautsprechern kommt.
Wie kommt das?
Zwischen Stereo und CS-II kann der Pegel drastisch variieren, so daß ein Modus subjektiv als voluminöser empfunden wird.
Circle Surround bietet einige Möglichkeiten, um u.a. den Pegel zu verändern, ferner gibt es mit TruBass, welches immer zu CS gehört, einen "Aufpolierer". Details stehen im Handbuch des Marantz.

greetings, Keita
Zuletzt geändert von Koala am Mo 26. Apr 2004, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Eispirat hat geschrieben:Wenn ich auf CS-II Mono stelle, kommt auch aus dem Center Musik!
Wie stelle ich es aber an, dass nur die 4 Standlautsprecher spielen?
Mit CS-II dürfte es gar nicht gehen, da Circle Surround die Signale auf alle Boxen verteilt, vorgesehen ist er für 6.1-Systeme, wobei die Wiedergabe aus allen 7 Boxen erfolgt. Um ausschließlich mit den Front- und den äußeren Rearboxen zu hören, müßtest Du im Setup die restlichen Boxen deaktivieren.

greetings, Keita
Antworten