Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von NiedrigerIQ »

Gandalf hat geschrieben: Aaaaber, es wird mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nie zu einem Treffen kommen ( und wenn, dann gibt sich derjenige nicht zu erkennen ).
Stimmt auch in meinem Fall, wahrscheinlich. Was heisst das nun in diesem Zusammenhang? Was kann man daraus ablesen? Aendert sich Deine Interpretation meiner Posts falls wir uns mal getroffen haben? Oder Deine Reaktionen zu meinen Posts?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Eventuell könnte der Initiator des Threads hier noch etwas Sinnvolles einbringen, ansonsten ist hier wohl alles gesagt. :sweat:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

bersi hat geschrieben: Seit einiger Zeit (vielleicht fiel es nur zufällig mit der nuVero-Reihe zusammen :sweat: ) mehren sich die Schöngeister und Schönhörer.
Wer High-End sät, wird High-End ernten.

Aber die Etablierung einer Einzel-TOP-Reihe trägt zweifellos zum Problem bei.

Früher gabs zwei Top-Linien, deren größte Box jeweils als Trutzburg diente, von der aus auf die andere "geschossen" werden konnte. Zwei "Eliten", die friedlich koexistierten. Warum ? Weil sie´s konnten.

Vom neuen, Olympähnlichen, Mount-Everest des Nubertschen Boxenbaus ist aber auch ZU schön herunterzublicken. Nur noch eine "Elite".

Und wenn dann einer eine "unterlegene" Box als seinen/ DEN "selbstgeschaffenen" Olymp präsentiert, dann regt sich halt hie und da Widerspruch. Sollte er sich regen ? Für den Hersteller zweifellos nicht ungelegen, wenn sich´ s regt, wird so doch die Rangfolge in Erinnerung gerufen und klargestellt, wo vorne ist.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Gandalf hat geschrieben: Aaaaber, es wird mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nie zu einem Treffen kommen ( und wenn, dann gibt sich derjenige nicht zu erkennen ).
NiedrigerIQ hat geschrieben: Stimmt auch in meinem Fall, wahrscheinlich.
Und warum ?
Doch nicht etwa, um gleich einen Stempel aufgedrückt zu bekommen, oder ?
NiedrigerIQ hat geschrieben: Aendert sich Deine Interpretation meiner Posts falls wir uns mal getroffen haben? Oder Deine Reaktionen zu meinen Posts?
Vielleicht?
Kommt aber nicht nur darauf an, ob man sich nur sieht, sondern auch, ob man sich unterhält.
Denn dann lernt man Jemanden ganz anders kennen als das hier der Fall ist.

Aber ich merke schon, diese Art der Konversation führt so nicht zum Ziel. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

aaof hat geschrieben: Es ist nicht euer Geld und Hi-Fi darf um Himmelswillen eben nicht nur reine Theorie sein.
Völlig richtig.

Deswegen gebe ich auch immer meine völlig praktischen Basic-Tipps ( Genau genommen sind´s garnicht meine, die sind herrenlos, liegen einfach so rum, kann man aufheben, muss man aber nicht. Tolerant genug so ? ) :

1. Stellt eure elenden Lautsprecher richtig gescheit auf.
2. Setzt euch nicht mit eurem Hintern direkt an Wände eurer Räume, sondern dahin, wo nötig ( für Sehr gutes Stereo/Hifi)
3. Tut was für die Akustik.

Und erzählt hier ( wer Lust darauf hat ) bitte Niemandem, der Rat sucht, wie ihr suuuupergeiles Stereo/Hifi etabliert habt mit reichlich suboptimal positionierten LS in einer halligen Bude auf´m Sofa direkt an der Wand.

Und lasst euch auch keinen Floh in´s Ohr setzen, dass es ja schlicht noch soooooo viel an genügend Unerforschtem auf dem Gebiet der Hörwahrnehmung gibt, so dass ihr getrost voller Zuversicht all eure Hoffnung darauf setzt, eine Ignoranz der o.g. kleinen Basics sei völlig schnuppe und eure grauen Zellen biegen das schon hin.

Man kann immer noch sehr gut Musik hören/geniessen, aber sehr gutes Hifi/Stereo geht mit missachteten / nicht herrschenden NOTWENDIGEN Bedingungen nunmal nicht.

Wenn ich aus drei von vier Auto-Reifen, egal bei welchem Marken-Kahn auch immer, die Luft rauslasse, ist´s schlicht vorbei mit der Freude am fahren... Fahren geht noch, aber wie.

Leider wird man in diesem Forum für ein paar schlichte Wahrheiten angegangen, aber so muss das wohl sein. In der Vergangenheit war´s ja auch so.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Stefan, ich bin da ganz bei dir! Und das liegt nicht nur daran das wir uns bisher noch nicht "bekriegt" haben... :lol: ich habe den Inder früher auch recht gerne gelesen (die Phase wo es eskaliert sein soll hatte ich weg. Abwesenheit hier im Forum verpasst), sondern auch weil ich deine Beiträge recht interessant finde; außerdem sind sie sowas wie das Gehirn Jogging aus der Bild :lol:

Ich habe aber definitiv auch ein offenes Ohr für andere Ansichten!
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Schöne und korrekte Zusammenfassung von StefanB. Wenn auch bissle hochtrabend geschrieben, aber lieber so als kein Inhalt oder falscher Inhalt.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

StefanB hat geschrieben: Leider wird man in diesem Forum für ein paar schlichte Wahrheiten angegangen, aber so muss das wohl sein. In der Vergangenheit war´s ja auch so.
Das war in der Vergangenheit nicht so, jedenfalls nicht zu der Zeit als ich mich hier angemeldet habe. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

@ StefanB

Sehe ich genau so,gut zusammengefasst :!: :!:

@ Gandalf

Früher wurde über Klangunterschiede bei verschiedenen Verteilerdosen und sündhaft teuren KH-Verstärkern energisch berichtet.

Das ist noch gar nicht soooo lange her.

Wie die Areadvd-Threads eskalierten ( da waren auch User dabei,die jetzt um mehr Freundlichkeit bitten :!: ) hast du schon vergessen :?:

Ich bin Heute noch der Meinung,dass wir damals im Recht waren :!:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

Diese "völlig praktischen Basic-Tipps" hören sich dann z.B. gegenüber einem absoluten Neuling so an:
StefanB hat geschrieben:Tja, da setzt wieder mal vor lauter Wunderschachtel der Verstand aus.

Lassen wir mal das AM weg : Wie stellte man einst LS, die vernünftig spielen sollen, ohne Zauberkistchen auf ? Wandnah ? Hmm ?

Stellen wir jetzt also LS, weil so eine banale Kiste dann besser geht, richtig schön schlecht auf ?

OMG.

Stefan
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten