Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 34 Wandhalter

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Raphael
Newbie
Newbie

NuLine 34 Wandhalter

Beitrag von Raphael »

Hi

wir müssen uns ja leider von unseren NuBox 511 trennen (http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=2299).

Als kleinerer, platzsparender und v.a. wandmontierbarer Ersatz habe ich mir die NuLine 34 ausgeguckt, die allerdings eben aus Platzgründen an die Wand müssten.

Da wir die 34er in weiss kaufen möchten, finde ich die angebotenen Wandhalter in schwarz oder silber noch unschöner, als ich sie sonst schon finde. Am liebsten wär mir so ein Edelstahlwinkel, wie es ihn zu anderen Boxen gibt - allerdings sind die Preise da ja galaktisch und eben, passen wohl nicht zur 34er.

Wäre froh um eure Tipps!

VG
Raphael
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: NuLine 34 Wandhalter

Beitrag von Stevienew »

Hallo Raphael,

schade, dass ihr die 511 wieder abgeben müsst, aber wenn kein Platz mehr da ist, dann ist es eben so.
Die NL 34 ist sicher ein ganz hervorragender Ls, aber dass sie an der Wand befestigt richtig gut aufspielt, glaube ich leider weniger :cry: .
BDA NL 34 hat geschrieben:Der Abstand zu den Wänden sollte seitlich mindestens 50 cm, von der Boxenrückwand nach hinten mindestens 20 cm betragen.
Diese Aufstellung gewährleistet eine optimale Stereo-Ortung und verhindert zudem ein künstliches „Aufdicken“ des Klangbildes.
Wenn Du es dennoch prübieren willst, könntest Du ja zwei kleine Regale verwenden. Weiße Wandhalterungen für die NL 34 kenn ich leider keine. Zur Not könntest Du aber auch die VLB 200 "umlackieren" 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Raphael
Newbie
Newbie

Beitrag von Raphael »

Hi

ja, leider führt kein Weg an kleineren, wandmontierten Boxen vorbei... und Platz für einen Subwoofer ist auch nicht da.
Habt ihr noch bessere Ideen?

Viele Grüsse
Raphael
Raphael
Newbie
Newbie

Beitrag von Raphael »

so eine Rückwandbefestigung kann/sollte man nicht verwenden?
Z.B.: http://www.vogels.com/web/Heim/Heim/Pro ... ACKETC.htm
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Raphael hat geschrieben:so eine Rückwandbefestigung kann/sollte man nicht verwenden?
Na ja, Du musst halt die LS an den Halter schrauben :cry: . Ich würde mit einer NL 34 solch eine "Schandtat" nicht begehen. 2 x NV 5 kommen nicht in Frage?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Stevienew hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:so eine Rückwandbefestigung kann/sollte man nicht verwenden?
Na ja, Du musst halt die LS an den Halter schrauben :cry: . Ich würde mit einer NL 34 solch eine "Schandtat" nicht begehen. 2 x NV 5 kommen nicht in Frage?

bis dann
Auch wenn der Vorschlag sicherliche klangliche Vorteile hätte, preislich geht einem da evtl. der Hut hoch.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Raphael
Newbie
Newbie

Beitrag von Raphael »

puh, NV5, das ist mir doch etwas zu teuer, wenn ich ehrlich bin...
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Stevienew hat geschrieben:Hallo Raphael,

...
Wenn Du es dennoch prübieren willst, könntest Du ja zwei kleine Regale verwenden. Weiße Wandhalterungen für die NL 34 kenn ich leider keine. Zur Not könntest Du aber auch die VLB 200 "umlackieren" 8O

bis dann
Vorsicht mit der VLB200. Ich glaube fest, dass die etwas zu kurz ist. Ich hatte mal meine Nubox380 drauf, die sind knapp 2 cm kürzer als die 34 und die die passten gerade noch auf die VLB200 !!!! (Jetzt habe ich alte Nuwave3 drauf, und die passen locker drauf...)

Also... eher die BT77, die ist glaube ich etwas tiefer. Leider fehlt in der BDA der Vogels die Angabe der max. Tiefe der Boxen.
Raphael
Newbie
Newbie

Beitrag von Raphael »

Hi

aber das sieht doch einfach grausig aus, dieses komische silber zu den weissen Boxen?
Dann lasse ich mir noch lieber Edelstahlwinkel fertigen, fräse passende Langlöcher und lackiere weiss...

Aber vielmehr beunruhigt mich, dass der Sound bei Wandmontage nicht gut sein soll?

VG
Raphael
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Wenn die Stabilität des Material es hergibt, machs halt so lang wie möglich, um weiter von der Wand wegzukommen. Besfestigung an der Wand ebend auch dementsprechend dimensionieren. Ansonsten ist es halt ein Kompromis, wie bei vielen anderen auch. Kann Dir warscheinlich auch keiner wirklich den ulrimativen Ratschlag geben, was Deine Ohren davon halten.
Das ist bei Kompromissen aber nun mal so.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten