Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mp3 Player bloß welcher?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
TheRufus
Profi
Profi

Mp3 Player bloß welcher?

Beitrag von TheRufus »

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen schwarzen Mp3 Player mit Touchscreen! Da ich von diesen Teilen kaum Ahnung habe möchte ich Euch gerne mal fragen, welche Geräte ihr mir für ca. 50-60€ empfehlen könnt?
Da sie erst 11 ist möchte ich auch kein highend Gerät, was für mich bzw. für sie wichtig wäre, ist eine gute bis sehr gute Akku-Laufzeit!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Deliberation
Newbie
Newbie

Re: Mp3 Player bloß welcher?

Beitrag von Deliberation »

Einen MP3-Player mit Touchscreen für maximal 60 Euro? Ehrlich? Meine persönliche Meinung: Elektroschrott.

Bei reinen MP3-Playern ist die Liste der Kandidaten echt kurz. Da gibt es den Coby MP828, den Creative Zen Style oder den Philips GoGear Mini. Wobei nur der Coby etwas hat, was wenigstens nach einem vernünftigen Touchscreen aussieht. Wenn man mit der Billiganmutung leben kann, ist der Coby das einzige Gerät am Markt der reinen MP3-Player, das in Frage kommt. Die Akkulaufzeit ist wie gewünscht relativ hoch, laut Hersteller bis zu 25 Stunden.

Bei Video-Playern gibt es auch wenige Kandidaten, die den Wunsch nach Touchscreen und Preis erfüllen. Im Wesentlichen Modelle von Coby und Archos. Allerdings muss man da erhebliche Abstriche an die Klangqualität und die Akkulaufzeit machen.

Was ich machen würde? Entweder noch etwas sparen/warten oder den Wunsch nach einem Touchscreen beerdigen und z.B. einen SanDisk Sansa Clip kaufen. Gut, günstig, einfach ein tadelloser MP3-Player. Alles andere wird zum Mehrfachkauf bzw. Unzufriedenheit führen.

PS: meine 12-jährige Nichte hat seit zwei Jahren einen iPod Touch und ist auch sehr zufrieden damit.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus TheRufus,

ich glaube, daß sich lange Akkulaufzeit und Touchscreen nicht übereinkommen lassen.
Wenn deine Tochter viel damit herumspielt - und das nehme ich einfach an - ist die Power bald raus aus dem Akku.
Jeden Tag laden.

Ausserdem lenkt der Touchscreen vom Musikhören ab.
Da läuft die Musik dann nur noch nebenbei. Hauptsächlich wird mit dem Gerät dann gespielt.

Ich würde eher ein Gerät nur zum Musikhören kaufen.
Und dann reicht dein Budget locker.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Nabend,

danke Jungs für eure Tipp's!
Also mit den Touchscreen lasse ich, da habt Ihr mich überzeugt! Der iPod Touch ist mir etwas zu teuer und wie Ihr schon erwähnt habt verleitet das eh bloß zum herumspielen!

Nun heißt es den Richtigen Mp3 Player zu finden, ich habe mir auch schon Coby MP828, Creative Zen Style und den Philips GoGear Mini angesehen! Da gefällt mir von den technischen Daten und Aussehen der Creative Zen Style (der etwas größere Player) am besten!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Hallöchen!

Für etwas mehr Geld (80 bis 100 €) gibt es schon sehr gute MP3-Player von Sony, die jetzt wieder Walkman heißen dürfen: Sehr guter Klang, habe meiner Mutter einen vor 1 1/2 Jahren geschenkt als sie für einige Zeit ins Krankenhaus musste.
Habe allerdings keinen richtigen Überblick über die aktuellen Player. Am besten einen aus dem Vorjahr zu deutlich reduzierten Preisen bei Amazon und Konsorten bestellen. Da kann man nicht viel falsch machen. Da hat man zum einen ein großes Display und eine "herkömmliche" Bedienung über Knöpfe wie früher beim "Ur-Walkman".

LG,
Martin
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

@Weyoun,

ich weiß für etwas mehr Geld bekommt man immer etwas besseres, denk man jedenfalls... :mrgreen:
Ne mal Spaß bei Seite, also wir haben uns schon die Grenze von eigentlich 50€ gestezt und ich bin ja auch bereit noch ein 10ner rauf zu legen!
Aber bei den Preis soll es schon bleiben, da meine Tochter auch noch ein paar andere Sachen zu Weihnachten bekommt! Und somit reicht das auch!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Sehr robust sind auch die kleinen Ipod Shuffle.
Die liegen preislich auch in Deinem Rahmen. Und klingen auch gut.Habe selber einen der ersten und einen der zweiten Generation.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Gandalf hat geschrieben:Sehr robust sind auch die kleinen Ipod Shuffle.
Die liegen preislich auch in Deinem Rahmen. Und klingen auch gut.Habe selber einen der ersten und einen der zweiten Generation.
Du wirst es nicht glauben, aber an den habe ich auch schon gedacht bzw. hatte mir den auch schon ausgeguckt da es bei diesem Teil auch sehr viele Farben zu Auswahl gibt!
Ich habe auch meine Frau davon überzeugen können kein billig MP3 Player mit Touchscreen zu kaufen, aber nun soll es unbedingt wenigstens ein Player mit Display sein... :sweat:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Klanglich erste Sahne, wie alle Ipods.

Dann schau doch mal nach einem älteren Ipod, ich habe mir für wenig Geld den Ipod Nano 3.Generation mit 8 GB fürs Auto gekauft.
Den kriegt man teilweise recht günstig und auch in vielen Farben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nubian
gerade reingestolpert

Beitrag von Nubian »

Hallo,

ipods kann ich auch empfehlen, obwohl die mir als mp3 player nen bisschen groß sind.
Ich habe meinen bei amazone bestellt. ( neu, nicht gebraucht) der war auch gar nicht so teuer, und ich bin damit super zufrieden.

lg
Antworten