Moin,
eine Frage habe hat mich die Nacht über beschäftigt:
Ich habe dch keinen anderen Strom und andere Steckdosen als zig andere Häuser auch.
Meine Geräte sind bis auf den Uher alle keine 3 Jahre alt, teilweise nur 1/2 Jahr.
Alle Kabel sind intakt und hochwertig.
Wieso brummt das überhaupt?
Ich meine technisch ist es mir klar, aber warum ind die Geräte denn so, dass so etwas überhaupt passiert?
Und warum gibt es Anlagen mit fetten Endstufen und Riesenplasma mit zig Watt und sicherlich mit Schuko-Anschlüssen wo nix brummt?
Wo ist bei mir der Wurm drin?
Bei weiterer Überlegung fällt mir ein, dass an meinen Hausstromnetz ein Problem sein könnte, das aktuell alles auf einer Phase hängt.
Also von den drei Hauptsicherungen sind zwei ausgebaut und im Sicherungskasten ist alles auf eine Phase gelegt. Dies mussten wir so machen, da im Nachbarhaus vor ein paar Wochen ein Elektriker einen Anschluss versaut hat, wodurch die große Hautpsicherung flog, die bei uns im Haus ist (Doppelhaus)... andere Geschichte.
Ich werde das kommende Woche anleiern, dass wieder die Phasen getrennt werde und alle Sicherung eingebaut sind. Zudem lasse ich dann gleich für jede Phase einen FI einbauen.
Aber auch dann wird die Masse der Hifi-Anlage auf einer Phase liegen bleiben, egal ob dann der Rest des Hauses wieder auf anderen liegt.
However, ich werde heute, wenn die Kleinen MIttagschlaf machen, mal einen goße Testaktion starten:
- Handy an Uher
- Laptop ohne Netztteil an Uher
- andere Netzleiste
- Alle Funksteckdosen aus dem System nehmen
- Komplett anderer Stromkreis verwenden
- Noch mal nen Mantelstromfilter für die Antenne testen (vlt zusammen mit Trennfilter für Cinch)
Mal sehen
LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X