Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Lautsprecher?
Welche Lautsprecher?
Servus Leute,
vorab: bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet der Lautsprecherauswahl. Umsomehr hoffe ich von dem einen oder andere einen Rat zu ernten
ich möchte unsere Wohnküche (40m^2 , quadratische Grundfläche) mit 2 Lautsprechern beglücken.
Folgende Randbedingungen sind unveränderbar:
- nur 2 Lautsprecher möglich
- Wandmontage dieser 2 Lautsprecher in 2 der 4 Raumecken (nicht die Gegenüberliegenden)
Was ist eurer Meinung der beste Kompromiss?
Besten Dank
und Beste Grüße
Markus
vorab: bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet der Lautsprecherauswahl. Umsomehr hoffe ich von dem einen oder andere einen Rat zu ernten
ich möchte unsere Wohnküche (40m^2 , quadratische Grundfläche) mit 2 Lautsprechern beglücken.
Folgende Randbedingungen sind unveränderbar:
- Wandmontage dieser 2 Lautsprecher in 2 der 4 Raumecken (nicht die Gegenüberliegenden)
Was ist eurer Meinung der beste Kompromiss?
Besten Dank
und Beste Grüße
Markus
Re: Welche Lautsprecher?
...deine Preisvorstellung wäre noch von interesse.
gr.klaus

gr.klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Surround-Opa
- Star
Hallo Markus,
dir ein Welcome im NuForum.
Entsprechend deiner Anforderung bieten sich sowohl die Nubox 311 als auch die Nuline 34 an.
Montage auf den Wandhaltern BT-77 dürfte da kein Problem sein.
dir ein Welcome im NuForum.
Entsprechend deiner Anforderung bieten sich sowohl die Nubox 311 als auch die Nuline 34 an.
Montage auf den Wandhaltern BT-77 dürfte da kein Problem sein.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Die Boxen nicht in die Ecke und nicht an der Wand anzubringen.Was ist eurer Meinung der beste Kompromiss?
Bei einer Seitenlänge von 6,3m ist das schon schlechter als ein "Kompromiss."

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Servus prumax,
es wäre schon besser die Lautsprecher anders zu positionieren.
In der Anleitung die du von nubert erhalten wirst ist das ganz genau erläutert.
Ich würde die 381er in die Ecken hängen.
lg
es wäre schon besser die Lautsprecher anders zu positionieren.
In der Anleitung die du von nubert erhalten wirst ist das ganz genau erläutert.
Ich würde die 381er in die Ecken hängen.

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
allerbesten Dank für eure Inputs
bin ganz erstaunt über die Anzahl der Zugriffe
bin ganz erstaunt über die Anzahl der Zugriffe
Am ehesten kann ich mir - wegen der Anpassungsmöglichkeit - da zwei WS12 vorstellen. Je nach vorhandenem Abstand zu den Seitenwänden könnten auch Dipole wie der DS22 interessant sein.prumax hat geschrieben: Folgende Randbedingungen sind unveränderbar:
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ohne Subwoofer fände ich die WS12 etwas arg dünn klingend. Da würde ich dann lieber zwei nuBox 311 einsetzen, auch wenn sie nicht ideal stünden/hingen.FrankOTango hat geschrieben:Am ehesten kann ich mir - wegen der Anpassungsmöglichkeit - da zwei WS12 vorstellen. Je nach vorhandenem Abstand zu den Seitenwänden könnten auch Dipole wie der DS22 interessant sein.prumax hat geschrieben: Folgende Randbedingungen sind unveränderbar:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Moins prumax,
so ein großer Raum und kein Platz für Lautsprecher... gibt's doch gar nicht.

Ich glaub' über Preise wurde noch gar nicht gesprochen, aber Du erwähntest den "Besten Kompromiß"...
Ich füge deshalb die Nuvero-Serie an. Zum Beispiel die Nuvero3. Mit schickem drehbaren Wanfhalter WH-3.
Kleine, durchaus auch mal kräftig klingende Box, mit noch ganz gutem Tiefgang.
((Sehr gut anpassbar, und zudem mit Dipol-Funktion, um der Experementierfreude nachkommen zu können.))
Grüße...
so ein großer Raum und kein Platz für Lautsprecher... gibt's doch gar nicht.

Ich glaub' über Preise wurde noch gar nicht gesprochen, aber Du erwähntest den "Besten Kompromiß"...
Ich füge deshalb die Nuvero-Serie an. Zum Beispiel die Nuvero3. Mit schickem drehbaren Wanfhalter WH-3.
Kleine, durchaus auch mal kräftig klingende Box, mit noch ganz gutem Tiefgang.
((Sehr gut anpassbar, und zudem mit Dipol-Funktion, um der Experementierfreude nachkommen zu können.))
Grüße...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft