Aaanalog hat geschrieben:Da das alles Neuland für mich ist, wie funktioniert das mit dem Internetradio? Hat der 1602 einen WLAN-Empfänger eingebaut?
Der NR1602 hat nur eine eine Netzwerkbuchse. Ein WLAN-Modul gibt es nicht, soweit ich das herausgefunden habe. Die Sender Internetradiosender sind nach Genres, Ort, ... geordnet oder man kann gezielt nach Sendern suchen. Die Lieblingssender müsste man auch als Favoriten abspeichern können (hab ich noch nicht ausprobiert)
Der passende Player wäre der
Marantz UD5005, der jedoch mit 400,- nicht gerade billig ist. Er würde jedoch vor allem optisch perfekt dazu passen.
Klick mich hart!
Slimeline-Receiver hab ich nur einen zweiten gefunden (Frag mich nicht mehr welcher Hersteller

) der flog jedoch gleich raus, da er schlechte Kritiken hatten und weniger Funktionen. Ansonsten bist du wieder bei den "großen" Receivern. Hier ginge es vor allem mit Auslaufmodellen um einiges günstiger, wobei mit 300,- bis 400,- wirrst du meiner Meinung nach immer rechenen müssen. Und dafür bekommst du den NR1602 ja auch (war kurzfristig sogar mal auf 333,-, was ich leider verpasst habe

).
Von der Leistung her, reicht der auf jeden Fall für deine 381. Hab vor dem Kauf mit der Hotline telefoniert, wo mir gesagt wurde, dass einige Kunden ihn auch mit den NL32 betreiben und zufrieden sind.
EDIT:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Aaanalog hat geschrieben:Platz hätte ich auch für ein „normal“ hohes Gerät, nur gefiel mir die Marantz-Bauweise sehr

Die geringe Baugröße hat halt den Nachteil, dass das Gerät weniger Leistung hat, wenn das aber nicht all zu sehr im Vordergrund steht, sehe ich da kein Problem.
Wie gesagt, ich habe sogar zur Zeit meine NV14 dran. Natürlich ist der kleine kein Leistungswunder und erreicht nicht den Pegel meines A-S1000, aber bis zur "normalen" Zimmerlautstärke, macht er auf jeden Fall mit, aber dann muss man den Volume-Regler auch "Voll umme" drehen

Heute werde ich nicht dazu kommen, aber morgen werd ich mal die Grenzen des kleinen ausreizen.

Ich berichte dann. Aber wie gesagt, mit den 381 und wenn man keinen Disco-Pegel fahren will, sehe ich kein Problem. Fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung von
ThomasB