Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raphael hat geschrieben:...aber das sieht doch einfach grausig aus, dieses komische silber zu den weissen Boxen?
Dann lasse ich mir noch lieber Edelstahlwinkel fertigen, fräse passende Langlöcher und lackiere weiss...
Aber vielmehr beunruhigt mich, dass der Sound bei Wandmontage nicht gut sein soll?..l
Ehrlich gesagt kann ich mir das auch vom Aussehen her nicht so toll vorstellen, wenn die 34er "an die Wand geklatscht" werden.
Wäre da nicht doch ein "richtiger" Wand-LS wie der nuLine WS12 die bessere Wahl Und vielleicht würdest Du ja später doch ein Plätzchen für den neuen kleinen Sub AW-600 finden
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Raphael hat geschrieben:...aber das sieht doch einfach grausig aus, dieses komische silber zu den weissen Boxen?
Dann lasse ich mir noch lieber Edelstahlwinkel fertigen, fräse passende Langlöcher und lackiere weiss...
Aber vielmehr beunruhigt mich, dass der Sound bei Wandmontage nicht gut sein soll?..l
Ehrlich gesagt kann ich mir das auch vom Aussehen her nicht so toll vorstellen, wenn die 34er "an die Wand geklatscht" werden.
Wäre da nicht doch ein "richtiger" Wand-LS wie der nuLine WS12 die bessere Wahl Und vielleicht würdest Du ja später doch ein Plätzchen für den neuen kleinen Sub AW-600 finden
...oder den noch kleineren AW 331 . Der müsste doch nun wirklich unterzubringen sein
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
...oder den noch kleineren AW 331 . Der müsste doch nun wirklich unterzubringen sein
bis dann
Hatt ich auchdran gedacht: aber den gibt es doch nicht in weiß
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Ich habe mal eben alles noch mal "überflogen" und da es konkret noch niemand vorgeschlagen hatte, fielen mir gerade spontan die
NV5 ein.
Die kommen recht tief für Wandlautsprecher und auch ohne Sub sollten die einen ordentlichen Sound hinbekommen, schließlich fallen WS ja nach unten nur halb so stark ab wie Bassreflexe. Und sehen super aus.
Wie gesagt: Nur eine Basis zur Überlegung. Dachte da direkt an die aktuellen Beiträge von Lipix und dem Elektriker (glaube ich)...
Lemke46 hat geschrieben:Ich habe mal eben alles noch mal "überflogen" und da es konkret noch niemand vorgeschlagen hatte, fielen mir gerade spontan die
NV5 ein.
Die kommen recht tief für Wandlautsprecher und auch ohne Sub sollten die einen ordentlichen Sound hinbekommen, schließlich fallen WS ja nach unten nur halb so stark ab wie Bassreflexe. Und sehen super aus.
Wie gesagt: Nur eine Basis zur Überlegung. Dachte da direkt an die aktuellen Beiträge von Lipix und dem Elektriker (glaube ich)...
Das hatten wir schon durch .Scheitert wohl am Preis
Raphael hat geschrieben:puh, NV5, das ist mir doch etwas zu teuer, wenn ich ehrlich bin...
.
Halte ich aber naach wie vor für eine überdenkenswerte Lösung. Lieber etwas länger sparen .
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Scheitert nicht nur am Preis, die kommen ja echt nicht gerade tief runter... und ein zusätzlicher Sub kommt einfach nicht in Frage, wegen des Platzes. Sonst könnten wir am Schluss gleich unsere 511er behalten...
Es ist mir klar, dass der Sub recht flexibel aufgestellt werden könnte, aber es geht nicht resp. wir wollen das nicht.
Viel mehr als ca. 10cm Wandabstand liegt leider einfach nicht drin, die 34er sind ja bereits 30cm tief.
Was passiert denn schlimmes, wenn die so nahe an der Wand hängen? Etwas mehr Bass, ok - und sonst?