Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Lautsprecher?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lemke46

Re: Welche Lautsprecher?

Beitrag von Lemke46 »

hallo,
muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Bei rund 40 qm fast quadr. Raums, Lautsprecher in den Ecken, so dass sie wie schon geschrieben über 6 m auseinander hängen:
Da kann dann doch nur von Hintergrundbeschallung ausgegangen werden, denn wer wird sich in der Wohnküche schon immer im Zentrum des "Stereodreiecks" aufhalten.

Dazu kommt, keine Subs. Auch wenn die WS da praktisch wären denke ich ich, dass die DS22 oder 301 wegen rel. geringer Gehäusetiefe da mit den Wandhalter WH5 optimal wären. Und die spielen als Solo"instrumente" grandios genug für diese Hörbedürfnisse (wie ich bei mir immer wieder feststelle bei zwar viel kleinerem Raum). Echte Kompakte sind mit über 30 cm Tiefe plus Tiefe von Wandhalter"freiraum" hinten und der Gefahr von Bass"aufdickung" meines Erachtens zu groß - je nach dem, wo sie hängen.

Ein Foto der Raumsituation wäre dafür eigentlich vonnöten.... :? :wink:
prumax
gerade reingestolpert

Re: Welche Lautsprecher?

Beitrag von prumax »

Besten Dank nochmals für die Tipps.

hab mich somit für die Nuline 34 entschieden.

na dann raus aus dem Forum - und rein in den Direktvertrieb
Antworten