Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 8

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Windows 8

Beitrag von Gandalf »

Hallo zusammen.
Hat schon jemand auf die neue Windows Version upgedatet und kann berichten,ob es sich lohnt einen Media-PC damit auszustatten?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Windows 8

Beitrag von tf11972 »

Ich hab mir es zwar heute billlig bei MS runtergeladen (gibts momentan zum Einführungspreis von 30,- Euro), installieren werde ich es aber vorerst nicht, da ich nicht sicher bin, ob auch sämtliche Hardware meines PCs unterstützt wird.
Außerdem mag ich die Kacheln nicht, aber da gibts dank Classicshell ja Abhilfe.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

tf11972 hat geschrieben:...gibts momentan zum Einführungspreis von 30,- Euro...
Wobei ich anfügen möchte, dass es sich da um eine Upgrade-Version handelt. Man hat dann also für 30 Euro eine Lizenz daheim, die einen, falls man das System mal neu aufsetzen will oder muss, dazu zwingt, zunächst XP, Vista oder 7 zu installieren, ehe man wieder "sein" 8er drauf kriegt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

wer Studenten in der Familie hat, hat evtl. Glück kostenlos an eine Vollversion von Win8 zu kommen.
In der Regel haben Studenten die Möglichkeit bis zu vier Win8-DVD-Images vom Uni-Server zu laden und vier legale Codes von Microsoft über die Uni zu erhalten.
Jeweils die englischen und deutschen Versionen der 32bit & 64bit Variante zzgl. Code.
Die vier Codes sind übergreifend zu den Images verwendbar, ergo können vier deutsche 64bit-Windows aktiviert werden (so war es bei Win7).

Was ich damit sagen will; Ein Student hat also die Möglichkeit drei weitere Familienmitglieder zu "versorgen" :wink:
tf11972 hat geschrieben:Außerdem mag ich die Kacheln nicht, aber da gibts dank Classicshell ja Abhilfe.
Wusste garnicht was das ist, aber dank Google weiss ich nu Bescheid :mrgreen:

Windows 8: Classic Shell -> http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 5g-rPQb4CM -> Feine Sache 8)

Gruß vom Rudi

PS: Mein Sohn hat Win8 schon drauf. Ist nen Samsung-NB das ürsprünglich mit Vista gekauft wurde und dann sofort Win7 drauf kam.
Hardwaremäßig keine Probleme, sagt er. "Echte Erfahrungen" gibts aber noch nicht. Ich hab das NB noch nicht in den Fingern gehabt.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

rudijopp hat geschrieben: Was ich damit sagen will; Ein Student hat also die Möglichkeit drei weitere Familienmitglieder zu "versorgen" :wink:
Meines Wissens hat das nur den Nachteil, dass es völlig illegal ist!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Kann man(n) betrachten wie man(n) möchte.
Jedenfalls sind alle vier Versionen ganz normal "aktiviert" und als "legale Software" verifiziert - ergo alles i.O. 8)
lpuser

Beitrag von lpuser »

Spielkram wie schon vor Jahren https://pbs.twimg.com/media/AqLx0R3CMAERYcE.jpg
Achtung Ironie ;) Ich Brauchs nicht - Aber ich bin ja auch niemand
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

rudijopp hat geschrieben:Kann man(n) betrachten wie man(n) möchte.
Jedenfalls sind alle vier Versionen ganz normal "aktiviert" und als "legale Software" verifiziert - ergo alles i.O. 8)
Das ist ein Irrtum! Eine erfolgreiche Aktivierung hat absolut nichts damit zu tun, ob die Verwendung legal ist.

Zur Info für diejenigen, die sich das Recht nicht selbst auslegen wollen: Das entsprechende Programm von Microsoft heißt Dreamspark (ehemals MSDN-AA) und dort ist klar geregelt:

"Kann ich meine Software gleichzeitig auf zwei Computern installieren?
Ja, sofern Sie der Eigentümer beider Computer sind und beide für Bildungszwecke verwendet werden. Freunde, Angehörige und Kollegen, die nicht in einem Kurs angemeldet sind, dürfen nicht auf die auf dieser Website verfügbare Software zugreifen bzw. sie verwenden."
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
specialized

Beitrag von specialized »

Meine Erfahrung mit Windows 8: Überspringen! Derzeit sind außerdem alle neuen Windows Rechner und Laptops derart teuer, dass Apple die einzige - günstigere und dazu bessere - Alternative darstellt.

Und lasst mal, Rudi hat immer Recht. Das ist so, war schon immer so und wird so bleiben. Auch, wenn seine Lautsprecher entgegen jeder Physik aufgestellt werden: Sein Bass kann nicht dröhnen. Und: Er merkt sich jede noch so kleine Klangnuance jedes noch so unwichtigen Verstärkers. Habt mal Respekt vor seinem Können! Das ist auch bei Windows so. Also nicht debattieren, einfach schlucken.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Da ich mehrere PC's habe, habe ich mir auch für 30 Euro die Downloadversion gezogen, aber noch nicht installiert.

Da aber meine Mutter demnächst einen aufgepäppelten PC ( da ist schon Win XP auf der Festplatte )von mir kriegt, war das eine sehr günstige Möglichkeit um an ein legales Windows zu kommen.
Werde ich eh auf mich registrieren.

@specialized
Ich habe schon Windows 7 übersprungen.
Mein XP PC läuft jetzt seid 2005 ohne größere Pannen.

Auch ein Rudi kann mal irren......... :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten