Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD C356 Problem

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Chisum
Semi
Semi
Has thanked: 83 times
Been thanked: 29 times

Re: NAD C356 Problem

Beitrag von Chisum »

baerndorfer hat geschrieben:Hey Danke für die Info! :D
Gerne...

Meine "CD-Eingangs-LED" glimmt nun nur noch dunkel vor sich hin, ist nur noch ein Schatten ihrer strahlenden linken und rechten Geschwister - ihre Tage sind definitiv gezählt. :cry:

Habe gestern noch mal ein bißchen gegoogelt, und bin auf einen aktuellen Thread im Hifi Forum gestossen. Demnach scheinen die blauen "Mini-LEDs" auch bei Geräten anderer Hersteller Probleme zu machen (die kommen wahrscheinlich sowieso alle vom selben Hersteller). Es fragt sich nur, ob die generell fehleranfälliger sind, oder es sich nur um eine schlechte Charge handelt.

Besonders interessant das Posting von User "Vedanta" vom 24. Okt 2012, 13:47.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-14806.html

Auch bei mir sind die Eingangs-LEDs (auch die "guten") übrigens nicht 100% gleich hell, das kann aber auch einfach nur serienstreuung sein, und hält sich IMO in einem akzeptablen Rahmen (und ist außerdem stark vom Blickwinkel abhängig).

Tja, ich weiß noch nicht recht was ich jetzt machen soll... Die Garantie ist ja noch länger, und ich scheue irgendwie den Aufwand das Gerät jetzt einzuschicken, und dann in einem halben Jahr evtl. wieder vor einer kaputten LED zu sitzen. :eusa-think:

Gruß
Chisum
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ich werde meinen auch nirgendwohin schicken.
Die ganze Transportgeschichte und dann lötet vielleicht irgendein Lehrling an meinem schönen NAD rum.
Nein danke. Lötstation habe ich zur Hand.
Vielleicht nutze ich das Wochenende und sehe mir die Sache selber mal an.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

baerndorfer hat geschrieben:Ich werde meinen auch nirgendwohin schicken.
Die ganze Transportgeschichte und dann lötet vielleicht irgendein Lehrling an meinem schönen NAD rum.
Da hast Du aber ganz schöne Vorurteile.
baerndorfer hat geschrieben:Nein danke. Lötstation habe ich zur Hand.
Vielleicht nutze ich das Wochenende und sehe mir die Sache selber mal an.
Na klar, wenn man Zeit und Lust hat und noch dazu fähig ist....
Aber mit der Garantiie ist es dann normalerweise vorbei.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten