Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FrankOTango

Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von FrankOTango »

Gandalf hat geschrieben: Aber wer will schon eins in schwarz ? Ich jedenfalls nicht. :roll:
Falls es nun doch auf Apple hinausläuft, was ich sinnvoll fände, bestelle doch direkt im Applestore.

Meine Empfehlung: einfach das Basismodell nehmen. Mehr Speicher lässt sich Apple immer vergolden :twisted:

Aber mit iTunes kann man sich ja, falls es eng wird für unterwegs immer schnell die passende Mediathek zusammenstellen, auch wenn iTunes auf Windows nicht so der Renner ist. Außerdem gibt es ja die iCloud, Dropbox, Google+, etc. Unterwegs in Hotels, Restaurants, bei Freunden ist ja meist auch WLAN vorhanden.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hallo Gandalf,

ich habe jetzt gerade so ungefähr alle Seiten überflogen, :roll: und kann Deine
Wünsche ganz gut nachvollziehen.

Meine Idee für Dich, wäre das Samsung Galaxy Note!

Sollte ich im Überflug :mrgreen: überlesen haben, dass dieses an und für sich
nette Gerät ausscheidet, dann entschuldige bitte...

Für "mal eben" unterwegs etwas im Netz lesen, Navigation fürs Auto u.s.w.,
bin ich der Meinung das es gar nicht so uninteressant ist. Und ganz neben bei,
passt es auch bestimmt in Deine Jackentasche! :wink:

Nebenbei: Unser Haushalt ist eigentlich auch von Apple überzeugt. Trotzdem
mußte ich kein i-phone haben. Bin mit meinem SG S2 sehr zufrieden.
Für unterwegs Mails lesen, im nuForum schreiben :wink: alles ausreichend.

Zu Hause mein I pad 2, nicht nur ich liebe es. Apple TV, IPod, super durchdachte
Dinge, auch das IPhone hat seine Berechtigung, mir war es aber den Aufpreis
vom SG S2 zum IPhone nicht wert. ( nicht Freak genug :mrgreen: ).

Ich verfolge weiterhin Deinen Thread und baldige Erfahrungen, da zu Weihnachten
der Kauf eines 2. Tablets ansteht, welcher nicht zwingend von Apple sein muß. :mrgreen:

Nice weekend...

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Legomann II hat geschrieben:
Click&Buy würde ich bei solchen Problemen umgehen, indem ich (wenn Du keine Kreditkarte angeben willst :| ) Gutscheine verwende. Diese haben nämlich die großen Vorteil, dass es diese dauernd bei Discountern mit 20% Rabbatt gibt und so alle Medien&Apps dementsprechend auch günster werden :wink:

Die Idee ist gar nicht so verkehrt und dient der Kostenkontrolle. :sweat:

Ich habe gestern noch mal intensiv nach Apple geschaut, aber hier hapert es weiterhin am Preis. Selbst gebraucht in der Bucht sind die Dinger noch schweineteuer.

Wenn ich mir nun doch ein iPad kaufen sollte, dann wahrscheinlich eher das 3er. Ich lege wert auf ein richtig gutes Display und das Retina-Display scheint wohl das beste zu sein, was es auf dem Markt gibt. Das neue iPad Mini soll hier übrigens Schwächen haben und ein einfacheres Display bekommen haben. Aber da der Gebrauch eh für zu Hause gedacht war, kommt mir nur ein 10 Zoll Display in's Haus.

Generell für unterwegs sehe ich aber für die Tablet's und gerade für ein großes iPad noch ein ganz anderes, irdisches Problem: Diebstahl!

Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meiner Frau ein 400 Euro teures Tablet mitgeben will, die ist mal für 5 Minuten aus dem Raum und das Ding ist einfach weg. :roll:

Würde hier eigentlich eine Versicherung greifen?

Gruß

aaof

PS: das neue Nexus von Google scheint auch nicht so der Bringer zu sein. Die Suchmaschine hat wohl um den "Kampfpreis" zu halten, gespart wo es nur ging. Nur solche faulen Kompromisse gehe ich nicht ein. Übrigens können die Nexus 7 Tablet's bei Amazon durchaus teurer sein, als wie bei MM oder sonst wo. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht pro und kontra Apple.

Pro
Bedienung für mich einfach, da ich ja schon ein Iphone habe
Liegt super in der Hand aufgrund der Dicke und des Gewichts
Fühlt sich sehr wertig an
Das Display ist zwar kein Retina, aber dennoch dennoch gut auflösend und sehr hell
Internetseiten werden gut dargestellt aufgrund des 4:3 Format

Kontra
Der Preis !
Durch die Abmessungen passt es in keine Jackentasche
original Zubehör teuer
Als Navi im Auto nur bedingt zu gebrauchen, da kein GPS vorhanden
Dateien können zwar aufs Ipad geladen werden, lassen sich aber nicht von da auf ein anderes Medium kopieren/verschieben

Habe mir neben dem Nexus auch das Samsung angeschaut.
Viel Plastik, so fühlt es sich auch an
Rückseite glatt
Durch Speicherkarten erweiterbar
Android ist für mich neu, d.h. ich muss mich mit einem neuen Betriebssystem zurechtfinden
Format 16:9 ( für Filme sicher geil, für Fotos eher weniger )

Das Google Nexus 7 kann ich gut halten, da die Rückseite griffig gestaltet ist
Gleiche Probleme mit dem Format wie das Samsung
Negativ: keine Speichererweiterung möglich
Vorteil gegenüber Apple ist das eingebaute GPS

Das Lenovo konnte ich auch anfassen, ist aber etwas schwerer als das Nexus.

Was ich natürlich nicht testen konnte ist die Laufzeit des Akkus.

Ein paar Gedanken zum Zweck habe ich mir auch gemacht. Wozu könnte ich so ein Gerät brauchen?
Ganz klar könnte ich damit meine Bilder präsentieren bzw. meine Diaschauen mehreren Leuten gleichzeitig zeigen ( wer mal sehen will, was ich aus den Bildern mache, kann mir eine PN schicken, dann gibt es den Link. Kann das nicht öffentlich machen, da ich keine lizenzfreie Musik verwende )
Unterwegs oder zuhause auf der Couch meine Mails abfragen und im Internet surfen ( das geht natürlich mit allen diesen Geräten, wie auch mit meinem Iphone )

Was sicher nur mit Aufwand geht, wäre das Speichern meiner Bilder von SD-Karte meiner SLR auf eine externe Festplatte ( dann könnte ich mein Netbook zuhause lassen und hätte viel weniger zum rumschleppen)

Eine weitere Überlegung wäre noch, daß ich mir erstmal ein 'billiges' Tablet bestelle und teste inwieweit ich mit Android zurecht komme.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Gandalf hat geschrieben:I

Habe mir neben dem Nexus auch das Samsung angeschaut.
Viel Plastik, so fühlt es sich auch an
Rückseite glatt
Durch Speicherkarten erweiterbar
Android ist für mich neu, d.h. ich muss mich mit einem neuen Betriebssystem zurechtfinden
Format 16:9 ( für Filme sicher geil, für Fotos eher weniger )
Durch einen Trick kann man dort sogar 64Gb SD's verwenden. Sicherlich interessant, für Leute die viel Zeugs mobil benötigen.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

aaof hat geschrieben: Durch einen Trick kann man dort sogar 64Gb SD's verwenden. Sicherlich interessant, für Leute die viel Zeugs mobil benötigen.
Das ist aber momentan für mich weniger relevant.

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Gandalf hat geschrieben:
Eine weitere Überlegung wäre noch, daß ich mir erstmal ein 'billiges' Tablet bestelle und teste inwieweit ich mit Android zurecht komme.
Auch ne Möglichkeit. Wobei mir das Android im Laden etwas muffig vorkam. Die BonBon Optik bei Apple gefiel mir da etwas besser. Aber am Ende kommt's ja eh auf den Komfort und das Tempo an.

Ich werde mein Glück nachher mal im Blödmarkt versuchen und mal ein Auge auf das iPad Mini werfen. Wahrscheinlich ist es aber eh ausverkauft. Vielleicht stellen sie ja auch das Tablet von Samsung aus (Galaxy Note). ;)

Gruß

aaof
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Moin,

warum überlegst du nur zwischen Android oder Apple? Seit kurzem gibt es Windows 8 und damit ein super BS für Tablets.
Vor allem haben Windows-Tablets sämtliche Anschlüsse die man braucht um Filme auf nem TV wieder zu geben, oder Daten auf nen USB-Stick zu kopieren.
Außerdem laufen dort auch Anwendungen die du vom normalen PC her kennst.

Grüße Jonas
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hatte mich akutell auch aufgrund eines Gerätewechsels mal bzgl Android schlau gemacht- so schlecht find ich's gar nicht- vor allem auch Linux-basiert... und es ist IMO ähnlich intuitiv wie Apple...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

jonasboehl hat geschrieben:Seit kurzem gibt es Windows 8 und damit ein super BS für Tablets.
Hast Du auch mal geschaut, was diese Teile kosten?

Und normale Programme, wie vom PC gewohnt, laufen auch nicht. Es sei denn, es gibt eine entsprechende App dazu. :cry:

Antworten