Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jonasboehl
Star
Star
Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von jonasboehl »

Gandalf hat geschrieben:Und normale Programme, wie vom PC gewohnt, laufen auch nicht. Es sei denn, es gibt eine entsprechende App dazu. :cry:
Stimmt so nicht.
Auf den Geräten mit Windows RT laufen (wie bei Apple) nur Programme aus dem Marketplace.
Es gibt aber auch Tablets mit dem ganz normalen Windows 8. Z.B. von Microsoft selber das Surface Pro.

Billig sind die natürlich nicht, aber du hast eben nicht nur nen Tablet für einige wenige Programme, sondern einen vollwertigen Laptop, beim Surface z.B. sogar mit richtiger Tastatur.

Grüße Jonas
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

jonasboehl hat geschrieben: Billig sind die natürlich nicht, aber du hast eben nicht nur nen Tablet für einige wenige Programme, sondern einen vollwertigen Laptop, beim Surface z.B. sogar mit richtiger Tastatur.
Wenn ich ne Tastatur haben will, behalte ich mein Netbook.......... :roll:

Habe mich gerade mal bei Comtech auf deren HP umgesehen, die haben sehr viele preiswerte Tablets im Programm......... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Also das iPad Mini ist echt interessant. Das Display (was meine größte Angst war) ist groß genug und sehr gut lesbar. Es ist sehr leicht und liegt richtig gut in der Hand.

Die Preise scheinen aber überall gleich zu sein (von Apple wohl diktiert).

Was blöd ist: der Speicher lässt sich später wohl nicht mehr nachrüsten. Also wenn und überhaupt müsste man dann wohl eher die 32GB Variante nehmen, welche 429 Euro kostet.

Das ist viel Schotter für so ein "Spielding". :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

aaof hat geschrieben:Also das iPad Mini ist echt interessant. Das Display (was meine größte Angst war) ist groß genug und sehr gut lesbar. Es ist sehr leicht und liegt richtig gut in der Hand.
So, dann hast Du es Dir heute auch angeschaut bzw. angefaßt ?
Mir hat das Display auch sehr gut gefallen.

Richtig, auch wenn man den Verkauf später mal berücksichtigt, sollte man gleich die 32 GB Version ins Auge fassen.

Es gibt aber auch einen externen Speicher :

I-Flash Drive

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Hallo
ich habe mir heute das iPad mini 16 GB gekauft. Gab noch zwei Stück :-)
Muss erst mal aufladen...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

rockyou hat geschrieben:Hallo
ich habe mir heute das iPad mini 16 GB gekauft. Gab noch zwei Stück :-)
Muss erst mal aufladen...
Schön............ :lol:
Und für welchen Zweck hast Du es gekauft ?

rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Zum Surfen auf dem Sofa und als Fernbedienung für iTunes.
Dafür ist mir das iPhone 4s auf Dauer zu klein 8-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Habe gerade mal ein Foto gefunden, wo man darauf sieht, wie dünn das Ipad Mini ist :

Bild

aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich bin von der Größe immer noch verdutzt.

Naja, der Habenwillvirus ist jetzt eh nicht mehr zu unterdrücken. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt iPad. :lol:

Heute habe ich erstmal ein BabyPhone gekauft, dass kann immerhin ein paar Schlummerlieder spielen und leuchtet so schön im dunkeln! 8) :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

aaof hat geschrieben: Naja, der Habenwillvirus ist jetzt eh nicht mehr zu unterdrücken.
Kommt mir bekannt vor........... :oops:

Bin trotzdem noch am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal zum Testen ein günstigeres Gerät bestellen soll. :roll:
Auf der einen Seite steht der Preis für ein solches 'Apple-Spielzeug' , auf der anderen der Nutzen.

Von den Abmessungen her gesehen ist der Kindle Fire HD genauso groß (wenn auch dicker ).

Bin ganz hin und her gerissen............. :oops: :sweat:

Antworten