Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ludmilla77
Semi
Semi

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [...nur durch was ?]

Beitrag von ludmilla77 »

Dafyd hat geschrieben: Da mach ich mir Sorgen um den FedEx Boten. Der arme Kerl muss die Dinger ja ins Haus schleppen und ich weiß nicht ob die FedEx-Karre verstärkte Bodenstreben hat.

Bei mir war er heilfroh, dass ich ihm beim Tragen geholfen haben 8)
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Dafyd hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben::handgestures-thumbup:

Aber anstatt der XPA-2 würde ich dann lieber zwei Monoblöcke XPA-1L vorziehen. :mrgreen:

Da mach ich mir Sorgen um den FedEx Boten. Der arme Kerl muss die Dinger ja ins Haus schleppen und ich weiß nicht ob die FedEx-Karre verstärkte Bodenstreben hat.
Moin Dafyd,
ich rede nicht von den XPA-1 (1000 watt) sondern von den XPA-1 L (500 watt 4 ohm) die Dezember oder Anfang 2013 rauskommen. :mrgreen:
image.jpg
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Da Surroundvorstufen hierzulande zu teuer sind würde ich nach euren Berichte definitiv nach einen kleinen aber möglichst voll ausgestattem AVR suchen und Emotivas Endstufen dran hängen.

Den ganzen Schnick schnack brauche ich definitiv selbst nicht, aber eine Vorstufe hat als Schaltzentrale perfekt zu funktionieren und mir ist dann irgendwo eine mehr Ausstattung doch lieber als zu wenig.
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Habe die Geräte jetzt fast ein Jahr und bis heute noch kein ausfall oder Störung.
Ausfälle an den Endstufen gab es eigendlich nur am Anfang 2009-10 und wurden durch denn Support schnell behoben.(austausch der Platinen,kostenlos zugesendet)

Spreche nur aus meiner erfahrung ,die Geräte klingen neutral und gut und sind im Preis günstig was will man mehr.
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

djbergwerk hat geschrieben:Da Surroundvorstufen hierzulande zu teuer sind würde ich nach euren Berichte definitiv nach einen kleinen aber möglichst voll ausgestattem AVR suchen und Emotivas Endstufen dran hängen.

Den ganzen Schnick schnack brauche ich definitiv selbst nicht, aber eine Vorstufe hat als Schaltzentrale perfekt zu funktionieren und mir ist dann irgendwo eine mehr Ausstattung doch lieber als zu wenig.
Hatte vorher den Pio LX 81 als Vorstufe und dann auf die UMC gewechselt.
Habs bis heute noch nicht bereut :sweat:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen 8)
burki hat geschrieben:Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass die Vorstufe einen nicht unerheblichen Teil zum "Gesamtklang" beiträgt.
Das sehe ich ganz genauso :!:
Daher ist das...
djbergwerk hat geschrieben:...nach einen kleinen aber möglichst voll ausgestattem AVR suchen und Emotivas Endstufen dran hängen.
...kein leichtes Unterfangen, denn die AVR-Vorstufe kann da einiges erheblich versauen (alles schon erlebt).
Huskykiro hat geschrieben:Hatte vorher den Pio LX 81 als Vorstufe und dann auf die UMC gewechselt.
Habs bis heute noch nicht bereut.
Die Suche nach dem "richtigen" kleinen AVR kann sich also auch als sehr schwierig erweisen.
(wie schon mal geschrieben, hab ich z.Bsp. auch sehr Negatives mit dem Yamaha A-810 erleben müssen)
burki hat geschrieben:Emotiva hat ja nicht gerade wenig Firmwareupdates (anfangs war die Vorstufe nicht wirklich brauchbar) herausgebracht und inwischen läuft das Ganze recht stabil...
Formaterkennung funktioniert nun zumeist korrekt, doch je nach Quelle kann es immer noch Probleme (überhaupt kein Ton, Center ohne Ton, Rears ohne Ton...) geben.
...
Bei der kommenden XMC-1 hat Emotiva zum Glück auf die Videobearbeitung verzichtet, doch dass sie jetzt mit dem vollmundig angekündigten TACT nicht fertig werden, würde mich etwas misstrauisch machen, d.h. die Gefahr, dass die Vorstufe mit diversen Kinderkrankheiten auf den Markt kommen wird, sehe ich als recht gross an.
...
Zu den Endstufen kann ich nicht viel sagen, doch ein Blick ins beisammen Forum lohnt sich da durchaus (auch die Endstufen scheinen nicht immer fehlerfrei zu sein)...
Liest sich nicht so schön :?
"Ausgleich" folgt ja auf den Fuße:
Huskykiro hat geschrieben:Habe die Geräte jetzt fast ein Jahr und bis heute noch kein ausfall oder Störung.
Ausfälle an den Endstufen gab es eigendlich nur am Anfang 2009-10 und wurden durch denn Support schnell behoben.(austausch der Platinen,kostenlos zugesendet)
burki hat geschrieben:...auch klanglich hat sich einiges gändert...
...im Vergleich z.B. zu Rotel gibt es IMHO da durchaus Unterschiede.
Positive :?:

Gruß vom Rudi
Dafyd
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dafyd »

Huskykiro hat geschrieben: Moin Dafyd,
ich rede nicht von den XPA-1 (1000 watt) sondern von den XPA-1 L (500 watt 4 ohm) die Dezember oder Anfang 2013 rauskommen. :mrgreen:
image.jpg
'nen bisschen mickrig, oder :?
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
rudijopp

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [...durch EMOTIVA ?]

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin an die EMOTIVA-Jünger :mrgreen:

Die Zeit will einfach nicht schnell genug vergehen :evil: , aber sooooo weit ist Dez. ja auch nicht mehr :lol:

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass wir schon mal darüber gesprochen haben, was diese "Emotiva-Aktionen" eigentlich ausmachen, sprich "gibts Prozente" und wenn ja wieviel üblicherweise, oder "auf was kann ich mich freuen" :?:

Und: Wieviel Jahre Garantie gibts eigentlich - die Page sagt dazu gerade nichts aus :?: :roll:

Klärt mich mal auf Jungs :wink:

Gruß vom Rudi

EDIT 19:35Uhr : hab gerade woanders erfahren, dass es meist 10% gibt. Hoffentlich ist Dez. wirklich "Christmas-Sale" :?
Oder gibts "gesicherte Infos" dazu :?:
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Hallo Rudi,
solche Aktionen gibt es 2-3 mal im Jahr.
10-20% billiger und die Garantie beträgt 5 Jahre.

Gruß
Dieter

Preise vom letzten Jahr 2011:

Frohe Feiertage everyone! Alle von uns bei Emotiva wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit.

* Bestellungen über $ 50 erhalten Sie einen kostenlosen T-Shirt (solange der Vorrat reicht)

2012 Holiday Sale:

[edit: gekürzt]

Code eingeben: SNOW an der Kasse
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Das warten hat ein Ende. :happy-cheerleaderkid:

EMOTIVA HOLIDAY SALE

http://www.emotiva.com/