Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V2600 geeignet??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
681er
gerade reingestolpert

Yamaha RX-V2600 geeignet??

Beitrag von 681er »

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Nubox 681set. Nachdem ich die ganzen Lautsprecher aufgebaut und verkabelt hatte machte ich natürlich die ersten probeläufe.
Als Verstärker hängt bei mir der YAMAHA RX-V2600 dran. Da dieses Set mein erstes richtiges ist bin ich quasi noch Laie auf dem Gebiet. Jetzt wäre meine Frage, ist der Verstärker der richtige für das Nubox 681set?
-Ist er zu schwach?
-Ist er zu stark?
-Was müssen evtl. für Einstellungen im Menü noch vorgenommen werden?
-Oder welcher Verstärker wäre der richtige bzw. der Optimale für das Set??

Vielen Dank schon mal

schöen Grüße
HeldDerNation
Star
Star
Re: Yamaha RX-V2600 geeignet??

Beitrag von HeldDerNation »

Hallo 681er!

Herzlich willkommen im nuForum und Glückwunsch zu deiner Boxenwahl!

Der V2600 sollte meiner Meinung nach (ich kenne ihn nicht, ich habe nur gerade die technischen Daten überflogen) durchaus passen!

Wichtig ist das korrekte Anschließen der Boxen (+ und - Pole), sowie das anschließende Einpegeln der unterschiedlichen Kanäle (so dass sie am Hörplatz gleich laut klingen).

Viel Spaß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Der AVR passt auf jeden Fall; allerdings sind die Einstellungen etc. nicht mal eben so schnell erklärt. Musste Dich leider ein bisschen einlesen. Ich habe lernen müssen, dass die Optimierung einer Heimkinokette leider sehr Zeitaufwendig ist.

In der Summe ein schöner AVR! Welche Farbe hat er denn? Hoffe Titan- ist immer noch am schönsten
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Grossmeister_T hat geschrieben:In der Summe ein schöner AVR! Welche Farbe hat er denn? Hoffe Titan- ist immer noch am schönsten
Sehe ich auch so. Titan ist yamaha-typisch. Die anderen setzen alle Silber ein. Mir würde nie was anderes in Haus kommen. :D
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
681er
gerade reingestolpert

Beitrag von 681er »

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Der Verstärker ist Schwarz! Habe Ihn geschenkt bekommen. Passt aber sehr gut zu dem Nubert Center.
Ich hätte da noch ein Anliegen das ich nicht so ganz in den Griff bekomme! Ich finde wenn ich meinen Verstärker voll aufdrehe auf 16db ist es eigentlich, wie ich finde nicht so extrem laut. Es fühlt sich einfach so an als ob die Boxen gar nicht richtig gefordert werden. Einfach gesagt ich hätte mir es lauter vorgestellt.
Der Bass hingegen ist super, sehr tief und man spürt ihn auch sehr. Mir wurde auch schon geraten das ich die Lautstärke meines Fernsehers erhöhen sollte um so ein lauteres bzw. stärkeres Ausgangangssignal zu erhalten. Das funktioniert aber auch nicht?
Ich habe den Fernseher mit einem Optischem Kabel an dem AV-Reciever angeschlossen.
Ich habe einen Samsung LED TV 7series.
Kann mir da evtl. irgendwer weiterhelfen? Wäre wirklich super!!!

Gruß
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Deine Quelle ist extrem leise gestellt, bei 16 dB müsste der AVR lange abgeschaltet oder du leiser gedreht haben.
Nuvero 14
681er
gerade reingestolpert

Beitrag von 681er »

@Thomas das meine ich doch auch das es bei +16db ganz schön abgeht. Jetzt habe ich auch schon probiert am Fernseher die Lautstärke höher einzustellen das die Ausgabelautstärke lauter wird, das bringt aber auch nix. Und wie gesagt per HDMI kann ich vom TV nicht in den AV Reciever gehen.
Wie stelle ich die Quelle lauter???

Gruß
Antworten