Hallo Leute !
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen:
Ich habe ein Stream Magic 6 angeschlossen an einer Fritz Box 7390 (DSL16000).Verbunden per Lan Kabel. Desweiteren ist noch eine Synology Disk Station per Lan Kabel verbunden. WLAN an der Fritz Box ist ausgeschaltet. Die Musik ist per Flac auf der Diskstation gespeichert. Soweit funktioniert alles einwandfrei wie ich es will. Jedoch wenn ich an der Fritz Box das WLAN anschalte und gleichzeitig Musik streame, stoppt der Streamer unregelmässig mal ziemlich früh, mal nach eingen Songs. Das gleiche ist wenn ich dann mit einer Android App das Gerät steuer. Irgendwann stoppt der Streamer und springt ins Hauptmenü zurück. Zum Verständnis: Ich will per LAN streamen nicht per WLAN, muss aber WLAN einschalten will ich mit einer Handy APP das Gerät steuern. Also WLAN aus alles klappt 100%, WLAN an es bestehen die geschilderten Probleme:
Was habe ich bis jetzt probiert. Firmware Streamer und FritzBOX neu, Funkkanäle an der Fritz Box geändert, Störquellen wie Telefone etc. beseitigt.
Habe auch bereits anderen DSL Router ausprobiert. Problem bleibt.
Hat jemand ne Idee oder ähniche Probleme ??
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Audio Stream Magic 6 , Problem ?
- djbergwerk
- Star
Re: Cambridge Audio Stream Magic 6 , Problem ?
Nur mal damit ich das besser verstehe, stoppt der Streamer allein schon beim Einschalten des Wlan Netzwerks oder erst wenn du mit der Android App deine DS übers Wlan zu steuern versuchst?