Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NL284 erst kein Bass - JETZT schon !!

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Findet Frodo
Semi
Semi
Re: NL284 erst kein Bass - JETZT schon !!

Beitrag von Findet Frodo »

Außerdem sind Links zu Diffusoren, gleich welcher Art, keine Wettbewerbsproblem für Nubert, weil Nubert keine Diffusoren herstellt. Kindergarten hier. :roll:

Uah Vorsicht... ein Link der gegen die Forenregeln verstößt: https://www.google.de/search?q=akustik+diffusor 8O
Heimkino Praxis
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
kai_4711
Newbie
Newbie

Beitrag von kai_4711 »

Hi Leute,

also wollte euch nicht vorenthalten, das ich jetzt IKEA Gardienen als Dekoschals an allen 4 Fenstern habe !
Und zwar MERETE in beige !
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/10102866

Doppelt gelegte Baumwolle ist dann schon ziemlich dicker und schwerer Stoff. Immerhin über 10 Kilo !
Man merkt das akustisch deutlich. Bilder kommen morgen.
Die 4 x 29€ für die Gardinen waren jedenfalls sehr gut angelegtes Geld !

Jetzt fehlt uns nur noch ein schönes Bild an der kahlen Wand und vielleicht ein paar Diffusoren, na mal sehen.
Ein auf Leinwand aufgezogenes Bild alleine wird wohl keine wesentliche Verbesserung hinsichtlich Höhen-Mittendämpfung bringen oder ?

Gruß

Kai
Alles wird gut !

Panasonic TX-P65 VT50, Panasonic BDT221 BluRay
Yamaha RX-A3020
NL284 als Front und alte Nuline Center / Dipole im 5.0 Boxen Setup
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

kai_4711 hat geschrieben:Und zwar MERETE in beige !
Ich glaube, ich habe denselben bei mir um die Eckabsorber zu kaschieren.
kai_4711 hat geschrieben:Man merkt das akustisch deutlich. Bilder kommen morgen.
Die Vorhänge sind akustisch echt gut!
kai_4711 hat geschrieben:Ein auf Leinwand aufgezogenes Bild alleine wird wohl keine wesentliche Verbesserung hinsichtlich Höhen-Mittendämpfung bringen oder ?
Nein, quasi gar nicht. Die Leinwand absorbiert fast nichts und transmittiert auch nicht wirklich viel.

Grüße
Berti
Antworten