Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1 Saison 2012

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Formel 1 Saison 2012

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:bin auch mal gespannt, was vettel aus der situation macht
Er hat das beste draus gemacht, würde ich sagen. vom Letzten auf den 3. Platz, besser geht wohl nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

respekt respekt! hat in dem hitzigen rennen einen klaren kopf behalten und sich seine chancen auf eine titelverteidigung gewahrt
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Besser als nix, dass der Alonso ein paar (wenige) Punkte vom Vorsprung abgeknabbert hat. Lange sah es so aus, dass Vettel nicht über Platz 5 oder 6 hinaus kommt und dann überholt er einfach den Button...
Ohne die Safetycarphase II und ohne den Ausfall Hamiltons (man, hatte der wieder ein Pech) hätte es weniger rosig ausgesehen.

Für Mercedes mal wieder eine Nullnummer, ziemlich peinlich! (Rosberg kann ja prinzipiell nix für den Unfall (der Vordermann bremst einfach), aber Schumi auf Platz 11 ist schon wieder eine Demütigung). Gut, dass er aufhört, das muss er sich nicht länger bieten lassen. Und mal schauen, wie lange der Norbert Haug noch das Ruder in den Händen hält: Erst die DTM im letzten Rennen vergeigt (Sieg war schon fest einkalkuliert und dann gewinnt ausgerechnet noch die "ewige Nummer 2" Bruno Spengler mit dem Newcomer BMW) und dann noch diese Nullnummer-Saison bei der Formel 1. Ich denke mal, der "Mercedes-Chef-Aufseher" Nikki Lauda wird im nächsten Jahr sehr, sehr ungemütlich werden und da ist es dann auch nicht ausgeschlossen, dass Haug oder Ross Brown dann auch mal die Rote Karte gezeigt bekommen. Brown + Schumi hat anscheiend nur bei Ferrari gut funktioniert (da war auch noch der Jean Todt mit dabei).

LG,
Martin
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Juhu!! Vettel der halbe Thurgauer ist World of Champion !!!!! :mrgreen:
:happy-bouncymulticolor: :happy-wavemulticolor:
Was für ein Krimi!!!!! :sweat:
Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Und ich konnte das Rennen nicht sehen (war 2 Stunden auf der Autobahn von Chemnitz nach Nürnberg und bin gerade erst eingetrudelt). :cry:
Soll ja richtig viel Action im Rennen gewesen sein, so wie ich es im Autoradio gehört habe (Rempler am Start => Vettel ganz hinten => dann Aufholjagd im Regen und Alonso und Vettel haben im Live-Scoring permanent den WM-Titel hin und her verschoben => am Ende Safteycarphase mit dem besseren Ende für Vettel.

Nun fehlen "nur" noch 4 Titel, um es mit Schumi aufnehmen zu können. :mrgreen:

Apropos Schumi: Immerhin ist er in seinem letzten Rennen noch mal in die Punkte gekommen und hat Rosberg als 15-ter ganz schön alt aussehen lassen. :D
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ja, das war wirklich ein wahnsinniges, verrücktes Rennen!

Senna fegt Vettel gleich am Anfang in Kurve 4 von der Piste, Auto halb kaputt, Regen, Trocken, Regen, das Team setzt Vettel auf dem falschen Reifen, zwei Runden Später kommt der wieder die richtigen abholen, wg. Funkausfall muss das Team die Reifen aber erst noch auspacken, Alonso gewinnt Plätze, auch nach Ausfall von Hamilton durch Unfall mit Hülkenberg, macht anschließend noch den zweiten Platz, Vettel auf sechs, die Punkte reichen und wird zum dritten mal Weltmeister. :sweat:

Das war wirklich ein Krimi!
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Also das war wirklich ein extrem spannendes Rennen.
Und es war das erste, das ich in dieser Saison überhaupt ganz anschauen konnte.

Vettel ist wirklich ein toller Fahrer mit hervorragenden fahrerischen Leistungen. War nur gerecht, das er auch Weltmeister geworden ist. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

konnte das rennen ja leider nicht sehen wegen geburtstagsfeier meiner tochter. nur die letzten 4 runden. selbst die waren schon nervenaufreibend genug. echt der hammer. die zusammenfassung musste dann natürlich sein. selbst die war, trotz bekanntem ergebnis spannend.

zweimal in den letzten rennen hat er das feld von hinten aufgerollt. absoluten respekt vor dier leistung und der seines rennstalls!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Man, man, man, war das was. Ich habe die ganze Saison nur die Ergebnisse gelesen und hab gestern mal kurz nach dem Start ins I-net geschaut. Was musste ich da lesen? Vettel abgeschossen, das kann nicht sein. Also TV an und reingeschaut. Er fuhr weiter und weiter und wurde erneut Weltmeister. Ist ja der Hammer. Und Schumacher hat ihm auch noch Platz gemacht. Das nen fair! Schade das der Hülkenberg so nen Blödsinn gemacht hat, sonst wäre es nicht mehr so eng geworden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja war fair von msc. und heute fliegt er ja seinen "nachfolger" nach hause
Antworten