bersi hat geschrieben:
Das nennen wir dann
Zombie-Thread - die Rückkehr !Voodo-Jünger unter sich.
Sie wollen Verteilerdosen probehören oder die Raumakustik klein reden.
Kommen sie ins nuForum,hier könne sie jede kritische Stimme aus ihrem Fred verbannen.
Wir geben ihrer Seele die Ruhe,die sie verdient
Lehnen sie sich zurück und wärmen sie sich an ihrer ganz eigenen Vorstellung der Physik.
Und? Wo ist genau das Problem? Ich weiß nun nicht genau, wie deine
s zu interpretieren sind, deshalb bezieht sich das folgende möglicherweise nicht auf dich...
Ich halte genau das für ein Problem: Das dringende Bedürfnis, "Andersgläubigen" immer wieder auf die Finger klopfen zu müssen! Lasst die Voodoo-Jünger doch in Ruhe - es hat doch in der Regel eh keinen Sinn, sie lassen sich nicht überzeugen. Der eine beruft sich auf die Physik, der andere auf seine Ohren - und das kann man sich dann endlos um die letzteren hauen. Dann doch lieber eine "sachliche Richtigstellung" in einem Parallelthread.
Ganz davon abgesehen ist das mit dem Voodoo ein Extrembeispiel - die meisten Streitigkeiten entzünden sich an wesentlich geringeren Differenzen; die dann künstlich soweit aufgeblasen werden, dass der heilige Zorn über die Dummheit des anderen ein Verhalten hervorbringt, das einem Lehrbuch über Pubertät entstammen könnte.
Geht es hier denn nur noch um den Kult am eigenen Rechthaben? Bisher konnte meines Wissens noch niemand eine Bescheinigung für absolute und endgültige Irrtumsbefreiung vorlegen - ohne eine solche sind einseitige Korrekturmaßnahmen an der Meinung anderer m.E. nicht zulässig!