Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha rx v2067 und nubert Boxen (Hilfe benötigt)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Yamaha rx v2067 und nubert Boxen (Hilfe benötigt)

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Sehr viele Fragen.
Mit der Yamaha App (Android) kannst du gut auch Zone 2 und 3 betreiben. Du musst halt nur die Eingänge zuweisen. Z. B. CD-Player für Zone 2 oder PC/NAS für Zone 3 usw.

Also, an einen AW-441 kannst du keine Lautsprecher betreiben. Die Klemmen sind nur dazu da, wennst keinen Pre-Out für den Sub hast. Der interne Verstärker ist nur für den Sub da!

Es reichen kleine Verstärker mit ca. 2x100 Watt locker aus. Evtl auch Yamaha? AX-497 oder so.
Aktive LS kannst du dann über die Cinchausgänge direkt betreiben. Würde dann evtl auch besser mit der einschaltautomatik klappen.

Kleine LS von Nubert. Evtl die WS-201. Sind klein, schmal und kann man direkt an die Wand hängen.
Airplay musst jemand anderes fragen, damit kenn ich mich weniger aus. Bin Android User. Aber man kann die Musik vom Handy über den AVR anhören.

Ich hoffe, das ein paar Antworten für dich dabei sind!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Donpraxi
Newbie
Newbie

Beitrag von Donpraxi »

Hi Christian,

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Bin leider immer noch nicht schlüssig was ich machen soll. Am besten gefällt mir die Option mit den Aktiv-Lautsprechern...allerdings konnte ich da noch nicht wirklich was Wohnzimmertaugliches finden...Entweder Computer Lautsprecher oder extrem hässliche Studiolautsprecher...

Am Liebsten wäre mir eine Lösung ähnlich einem Autoverstärker...Dazu gibt es aber genug Probleme bzw. muss man da was von der Materie verstehen (Richtigen Traf usw.)

Die Airplay Geräte würden auch gehen...allerdings dann halt ohne meiner Yamaha Soundzentrale :-(

werde fleissig weitersuchen...lg
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Du brauchst halt für einen Autoverstärker ein richtig gutes Netzteil. Eben mal locker 100-200 Watt und das sind auch wieder so richtig große Brocken.
Evtl mal auf den Sektor Mini-Amp bzw. Digitalverstärker schauen. Die sind von der Größe her leicht zu übersehen und reichen evtl für deinen Anwendungsfall locker aus.
Bei den Boxen würde ich nicht auf Studiolautsprecher schielen, weil diese sehr "kalt", also analytisch abgestimmt sind. Da macht das hören keinen Spaß. Bei PC Lautsprechern musst auch sehr auf die Qualität achten, damit du was vernünftiges hast. Hab mir da auch mal welche gekauft und sie nach ein paar Wochen entsorgt!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten