Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TheRufus
Profi
Profi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von TheRufus »

mcBrandy hat geschrieben:
lpuser hat geschrieben:bis zu kann ich auch laut Alice - aber wenn Sie dann die Hosen runter lässt = nüscht
Also nicht traurig sein!
Naja, es ist ja so, das bei mir definitiv DSL 16000er geht. Aber das war ja nicht das Problem. Das Problem liegt darin, das ich im Internet DSL 6000 buchen kann und hab und die von der Hotline grad mal DSL 2000, was ich seit 6 Jahren habe. Sie haben mir auch ein Angebot gemacht, was man eigentlich nicht ausschlagen kann immer wieder (Dreifach Flat für Festnetz, Surfen und zu D1). Das alles für 43,95 im Monat mit 16000er Leitung. Ich hab zugestimmt und die sie wollte es buchen. Nach 10min rief sie mich wieder an und sagte mir, das es nicht geht, weil sie nur DSL 2000 RAM buchen kann. Sie wollte sich dann nochmal melden und es kam kein Rückruf mehr. Ich hab dann nochmal angerufen und die andere Dame wusste natürlich nix von dem Angebot und es wurde auch nichts vermerkt im System.
Zur Zeit laufen von mir 2 Beschwerden und die Telekom hat auch schon angerufen und wolllte meine Meinung über die Hotline wissen. :twisted:
Ohh ja wie ich diese Probleme alle kenne... :evil: :sweat:
Ich hatte ja damals auch hier geschrieben das ich von meiner DSL light 384 im Sommer nach einer Störung nach sehr sehr langen telefonieren auf DSL 2000 RAM umgestellt wurde!

Nun war bei uns am 19.10. ein kleiner Stromausfall, seit dem bricht meine DSL Leitung immer zusammen wenn ich mit dem Festnetzanschluß telefoniere, die Leitung bricht einfach zusammen! Das telefonieren geht und die DSL Leitung kommt nach mehrfachen Synchronisieren auch wieder!

Ich wieder angerufen und es ging das gleiche "Geschichte erzählen" los, keiner ist zuständig, keiner weiß was, meine Hardware ist darn Schuld, da bei denen kein Fehler im System angezeigt wird!
Naja gestern kam dann nun endlich einer von der Telekom, achso die Telekom kommt bei uns gar nicht mehr, gestern kam ein Subunternehmer, der nur beauftragt wurde mal zu gucken... :?
Naja der Mann war ganz ok und meinte nur der Fehler ist schwer zu finden, toll dachte ich nur!
Er testete das Telefon, war OK! Den Router, war OK! Auf der Leitung war auch Saft somit lag es nicht an mir!
Dann meinte er er wechelt den Spliter und den TE (Anschlußbuchse), die können bei einen Stromauffall mal schnell einen weg bekommen... :roll:

So alles fix gewechselt und getestet, die Leitung ging nicht mehr down bei einem Anruf... :mrgreen:
Der gute man fuhr dann los und ich war glücklich, nach wirklich 15min wo er weg war, bekam ich einen Anruf und jetzt könnt ihr mal raten was mit der DSL war.... :evil: :evil: :evil:

Ich könnte nur noch ..... :evil:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Gibt es eigentlich noch Verkäufer, in diesem Fall "Fernsehtechnik LED/LCD/Plasma" die überhaupt gezielt beraten können und Ahnung haben ???? :cry:
Mir werden ständig neue Spaßkisten für 2000 € vorgeführt, langsam werd ich sauer ! 10 Märkte, 5 Favoriten von 4 Herstellern. Nanu ?
Aber
Keiner weiß, wie flüssig und verzögerungsfrei Xbox (Gaming) drauf läuft...
Keiner sieht das rucklen und zucken bei manchen Blu-Rays, was ich sehe.... bzw.welcher Bildverbesserer-Modi gerade läuft.
Keiner weiß, ob man einen Overscan bei Nutzung des internen Sat-Recievers abschalten kann...
etc...
Und ich kann doch nicht vorher alle BDA durchlesen, da werd ich niemals fertig, bei der Serienvielfalt :evil:

Der letzte VK meinte zur, für mich unzureichenden Bewegungsdarstellung einiger Szenen, daß es sich um einen Produktionsfehler
der mitgebrachten Blu-rays handeln müßte, jetzt reicht es aber ...
:violence-smack:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Verkäufer, in diesem Fall "Fernsehtechnik LED/LCD/Plasma" die überhaupt gezielt beraten können und Ahnung haben ???? :cry:
Mir werden ständig neue Spaßkisten für 2000 € vorgeführt, langsam werd ich sauer ! 10 Märkte, 5 Favoriten von 4 Herstellern. Nanu ?
Aber
Keiner weiß, wie flüssig und verzögerungsfrei Xbox (Gaming) drauf läuft...
Keiner sieht das rucklen und zucken bei manchen Blu-Rays, was ich sehe.... bzw.welcher Bildverbesserer-Modi gerade läuft.
Keiner weiß, ob man einen Overscan bei Nutzung des internen Sat-Recievers abschalten kann...
etc...
Und ich kann doch nicht vorher alle BDA durchlesen, da werd ich niemals fertig, bei der Serienvielfalt :evil:

Der letzte VK meinte zur, für mich unzureichenden Bewegungsdarstellung einiger Szenen, daß es sich um einen Produktionsfehler
der mitgebrachten Blu-rays handeln müßte, jetzt reicht es aber ...
:violence-smack:
Aber was erwartest Du, wenn Produkte nur noch als Wegwerfartikel gesehen werden und als Bananenware auf den Kunden losgelassen werden? Wenn sich Firmen nicht mehr auf Standarts einigen konnen und diese auch noch befolgen, jeder sein eigenes Süppchen kocht und Du als Kunde ja nur noch kaufen sollst, am besten jedes Jahr einen neeuen Bildschirm einen neuen AVR eine neue Microwelle und so weiter.

Sollte man nicht aus den Augen verlieren, das es vielfach nur noch darum geht, das der Kunde eine Blöde Kuh sein sollte, die gemolken wird auf Deivel komm raus. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Zitat Joe: "Aber was erwartest Du, wenn Produkte nur noch als Wegwerfartikel gesehen werden und als Bananenware auf den Kunden losgelassen werden? "

Empfehle dazu heute abend die Sendung im WDR3: Quarks & Co. mit dem Titel
"Heute gekauft, morgen kaputt" Warum unsere Produkte immer schlechter werden.

Habe gestern abend eine kurzen Trailer dazu gesehen. Wird sich lohnen heute abend.
Bsp.: Ein Interner von HTC hat zugegeben, dass deren Handys auf 2 Jahre Haltbarkeit ausgelegt sind. 8O
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Sollte man nicht aus den Augen verlieren, das es vielfach nur noch darum geht, das der Kunde eine Blöde Kuh sein sollte, die gemolken wird auf Deivel komm raus. :wink:
Volle Zustimmung! Das merkt man am deutlichsten, wenn man beobachtet, dass immer mehr Leute jedes Jahr unbedingt ein neues Handy "brauchen".
Wenn man "Qulität" will, die ein paar Jahre lang halten soll, dann bleibt nur noch Metz oder Loewe übrig (die sind dafür halt argteuer). Die komplette koreanische Konkurrenz ist meist unausgereifte Beta-Ware, die beim Kunden reift (oder auch nicht, da es nach 12 Monaten keine Firmwareupdates mehr gibt, weil ja die neuen Modelle an den Mann oder die Frau gebracht werden wollen).

LG,
Martin
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Bei meinem Pio 506 XDE ist von geplanter Obsoleszenz nichts zu merken. Den habe ich jetzt auch schon 7 Jahre. 8)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Lemke46 hat geschrieben:Zitat Joe: "Aber was erwartest Du, wenn Produkte nur noch als Wegwerfartikel gesehen werden und als Bananenware auf den Kunden losgelassen werden? "

Habe gestern abend eine kurzen Trailer dazu gesehen. Wird sich lohnen heute abend.
Bsp.: Ein Interner von HTC hat zugegeben, dass deren Handys auf 2 Jahre Haltbarkeit ausgelegt sind. 8O
Da gab es erst kürzlich im Spiegel eien schönen Bericht zu mit Beispielen. Und glaube mir, das kann man dann schon hinbekommen, das so ein Gerät halbwegs auf dem Punkt aus der Garantie raus ist und dann passiert es.
Als Beispiel sei die Ingeneurstechnische Meisterleistung genannt, in Küchenmaschinen Zahnräder zu verbauen, wo Metallzahnräder auf welche aus Kunststoff stoßen, dreimal darf geraten werden wie die so ab gut zwei Jahren aussehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Lemke46 hat geschrieben:
Ah, guter Tipp, da reg' ich mich bestimmt nochmehr auf :)
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Und? gesehen? Habe es mir spät abends noch mal als Aufzeichnung angesehen.

Auch interessant die Strategien von Apple und Co. Vor allem, wenn man gestern gehört und heute gelesen hat, wie die in Europa jonglieren, um fast keine Steuern zu zahlen. Man sollte die "Bande" durch Kaufverzicht bestrafen... :?

PS: Dachte eben noch, der nicht zu Nennende wäre zugänglicher geworden (hab ausnahmsweise mal 2, 3 Antworten trotz ignore angesehen u.a. auf H.Spieglers Beiträge) - Aber leider ist er wieder in Fahrwasser des "Letztes Wort haben wollen" gekommen. Schrecklich... :cry:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mcBrandy hat geschrieben:
lpuser hat geschrieben:bis zu kann ich auch laut Alice - aber wenn Sie dann die Hosen runter lässt = nüscht
Also nicht traurig sein!
Naja, es ist ja so, das bei mir definitiv DSL 16000er geht. Aber das war ja nicht das Problem. Das Problem liegt darin, das ich im Internet DSL 6000 buchen kann und hab und die von der Hotline grad mal DSL 2000, was ich seit 6 Jahren habe. Sie haben mir auch ein Angebot gemacht, was man eigentlich nicht ausschlagen kann (Dreifach Flat für Festnetz, Surfen und zu D1). Das alles für 43,95 im Monat mit 16000er Leitung. Ich hab zugestimmt und die sie wollte es buchen. Nach 10min rief sie mich wieder an und sagte mir, das es nicht geht, weil sie nur DSL 2000 RAM buchen kann. Sie wollte sich dann nochmal melden und es kam kein Rückruf mehr. Ich hab dann nochmal angerufen und die andere Dame wusste natürlich nix von dem Angebot und es wurde auch nichts vermerkt im System.
Zur Zeit laufen von mir 2 Beschwerden und die Telekom hat auch schon angerufen und wolllte meine Meinung über die Hotline wissen. :twisted:
Ha, jetzt wird es noch besser. Internetbeauftragung wurde von 6000 auf 2000er RAM reduziert und meine Frau kommt nun nimmer online!!! Super gemacht Telekom!!! Ich kann denen noch so häufig sagen, das ich DSL 2000 RAM seit 6 Jahren habe, aber das scheint keinen zu interessieren. Zumindest die von der Störungsstelle hat jetzt herausgefunden, das ich im Pilotprojekt (DSL RAM) mit dabei war! Das bringt mich aber nicht weiter! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten