Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Lipix »

Masterolli hat geschrieben: Modus war Cinema NEO X mit Dynamic EQ, der Dynamik EQ soll ja sehr brauchbar sein, muss ich aber länger testen, beim switchen hab ich auch nicht so den Unterschied gemerkt.
Das kommt auf deine Lautstärke an. DynamicEQ erhöht den Bass vorallem bei niedrigen Pegeln - bei höheren merkst du keinen Unterschied mehr oder er ist nicht mehr besonders groß.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Scheinst ja bis jetzt sehr angetan zu sein vom kleenen. :wink:
Bin ja mal gespannt was du sagst nach einem abschließenden test.
Ob er bleibt und wenn warum. :wink:
Viel spaß beim probieren und einstellen,
micha
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

der 818 ist in bezug auf preis-/leistungsverhältnis ganz weit vorne. und was die leistungen angeht steht er manch größerem avr in nichts nach. das ist meine erfahrung nach gut einer woche im besitz.

hab den kauf absolut nicht bereut!
alles Gute und bleibt gesund!
Masterolli
Newbie
Newbie

Beitrag von Masterolli »

Den 818er werde ich auf jeden Fall behalten, wie schon mein Vorredner geschrieben hat Preis/Leistung Top.
Das Messsystem zu dem Preis auch einmalig, bin auch nicht der Typ dafür mir mehrere AVRs kommen zu lassen und zu testen welcher jetzt der beste ist.
Bis jetzt habe ich keinen Blindkauf bereut, ob Homehifi oder Carhifi.

@ Klaus
das Signal kam so analog, wie es nur möglich ist über ein optisches Kabel ^^
die Modis sind doch extra da um diese über die digitalen Tonspuren drüber zulegen.

Nochmal zur Lautstärke, damit es für mich schon recht knackig rüberkommt, muss ich auf -10db gehen, wobei ich da noch potential sehe lauter zudrehen.
Mein Abstand zu der Front liegt bei 3m und zu den Surrounds bei 1,5m.

Bin ich da schon an der Leistungsgrenze? Irgendwas war da ja mit 0db Referenzpegel oder ich bring was durcheinander.

Wäre mal interessant wenn ihr eure Abhörlautstärken schreibt.

gruss olli
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Wie sind den die Pegel im AVR angegeben und bei welcher Musik tritt das auf?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Masterolli hat geschrieben: @ Klaus
das Signal kam so analog, wie es nur möglich ist über ein optisches Kabel ^^
die Modis sind doch extra da um diese über die digitalen Tonspuren drüber zulegen.
Haha, Du bist aber lustig. :wink:
Ich war nur kurz irretiert weil Du von Neo:X Cinema sprachst.
Und diese Anzeige (mit dem Wortlaut) bekommst Du da unten auf deinem Display am Reciever nicht, wenn Du Dolby Digital 5.1 oder Dts 5.1 Tonspuren per bitstream einspeist.
Auch dann nicht, wenn Du per optischem Kabel ein PCM 2.0 Signal einspeist.
Aber ich bin mir Sicher, das Du schon das Richtige machst, bzw. ich deinen Hinweis falsch interpretierte...
Grüße... :D
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Masterolli
Newbie
Newbie

Beitrag von Masterolli »

@Klaus
habe ja nix an meinen Zuspielern geändert von der Ausgabe her, dekodiert wird am AVR und wenn ich dann den Modus Neo X wähle, steht es halt da im Display, langsam verwirrt mich das :D

Front Center liegt bei +-1db
Sourround und Front High bei +-2db

Hatte das jetzt aufs Film schauen bezogen.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Masterolli hat geschrieben:@Klaus
habe ja nix an meinen Zuspielern geändert von der Ausgabe her, dekodiert wird am AVR und wenn ich dann den Modus Neo X wähle, steht es halt da im Display, langsam verwirrt mich das :D
Ja verflixt und zugenäht. Das bekomme ich hier nicht hin... :wink:
Nur dann, wenn ich im Blu-ray Player das Ausgangssignal auf PCM stelle.
Bei Bitstream im Bluray-Player steht dann im Reciever Display: Dolby Digital oder DTS. (Da gibt es dann kein Neo:X Cinema)
Ich hoffe, ich mach dich nicht verrückt....

(Denke dran, nur weil der Onkyo links 6 leuchtende LS Symbole im Display anzeigt, heißt das nicht, daß auch das Eingangssignal 5.1 ist !)
(drück doch mal die DisplayTaste auf der Fernbedienung... was steht dann da, Wenn Du eine DVD mit DolbyDigital abspielst ?)
Masterolli
Newbie
Newbie

Beitrag von Masterolli »

Bei meinem Western Digital Mediaplayer gibt es nur die Option digital über optisch auszugeben.

Eben nochma ne DTS Spur laufen gelassen, wobei er mir im linken Displaybereich in rot "dts" zeigt.
Jetzt kann ich alle modis wie Neo X, PLzII, THX,.. anwählen und er zeigt weiterhin in rot dts an.
Je nach Modus steht dann mittig NEO X Cinema und wie sie alle heissen.
Heisst er bekommt, als Quelle ne DTS Spur und legt dann z.B. Neo X drüber.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Masterolli hat geschrieben:Bei meinem Western Digital Mediaplayer gibt es nur die Option digital über optisch auszugeben.

Eben nochma ne DTS Spur laufen gelassen, wobei er mir im linken Displaybereich in rot "dts" zeigt.
Jetzt kann ich alle modis wie Neo X, PLzII, THX,.. anwählen und er zeigt weiterhin in rot dts an.
Je nach Modus steht dann mittig NEO X Cinema und wie sie alle heissen.
Heisst er bekommt, als Quelle ne DTS Spur und legt dann z.B. Neo X drüber.
Jo, das ist genau falsch. Das kleine rote DTS lämpchen hat nix auf sich in Verbindung mit dem 5.1 Eingangssignal.
(Das DTS Lämpchen erscheint auch wenn nur eine NEO-Decoder-Modus auf 2.0 Signale angewendet wird.)

Ah, Mediaplayer. "Digital optisch" ist schon i.O.
a) Wenn der Film (ich denke ist ein file) läuft, mal die Optionen Taste Drücken des WD und bei Audio di Tonspurwechseln... soweit es eine Zweite gibt....
b) Gibt es keine Zweite Tonspur zur Auswahl, dann ist dein File möglicherweise gar nicht mit einer DD5.1 oder hier DTS5.1 Tonspur versehen.
c) Les mal in der BDA des Mediaplayers nach, ob überhaupt DTS5.1 (Mehrkanal) digital ausgegeben wird. (Ich meine aber bei Western Digital geht das)
Zuletzt geändert von Klaus 5.1 am Do 8. Nov 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten