Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
KINO -schlechter Klang ?!
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
KINO -schlechter Klang ?!
Schönen Abend, an alle hier im Forum,
Ich wollte mal wissen was Ihr zum Thema schlechter Klang im Kino sagt .
Wenn ich mich mal überwinde ins Kino zu gehen, meiner Freundin zuliebe, nervt es mich 10 Euro p/P hinzulegen um mir einen Film anzuschauen den ich kaum verstehen kann weil die stimmen sehr undeutlich rüberkommen und von dynamic und soundeffekte nicht die rede sein kann . Bitte habt verständniss dies ist mein erstes Thema . Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar . Mit freundlichen Grüßen Chris
Ich wollte mal wissen was Ihr zum Thema schlechter Klang im Kino sagt .
Wenn ich mich mal überwinde ins Kino zu gehen, meiner Freundin zuliebe, nervt es mich 10 Euro p/P hinzulegen um mir einen Film anzuschauen den ich kaum verstehen kann weil die stimmen sehr undeutlich rüberkommen und von dynamic und soundeffekte nicht die rede sein kann . Bitte habt verständniss dies ist mein erstes Thema . Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar . Mit freundlichen Grüßen Chris
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: KINO -schlechter Klang ?!
Ich mochte den Klang im Kino noch nie, fand immer die heimische Stereoanlage - auch ohne Nubert-Boxen - um Welten besser! Kann aber trotzdem nicht viel zu dem Thema sagen, weil es schon ewig her ist, dass ich das letzte Mal in einem Kino war... 10 Jahre, 20 Jahre? Ich weiß es nicht mehr, erinnere mich nur dunkel an Filme wie "Schlafes Bruder" und "Der mit dem Wolf tanzt". Habe also keine Ahnung, wie dort heutzutage die Technik ist...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Servus Chris1990,
ich habe gerade "Dampf abgelassen" weil ich gestern im Kino war.
Der Klang war vielleicht schon vorhanden aber viel zu leise.
So macht mir Kino keinen Spass.
Daheim is viel schöner.
Daheim is viel schöner.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Findet Frodo
- Semi
Naja das kommt ja in erster Linie auf das Kino an. Ich hab mal Werner in der Holzklasse gesehen, da hat man wirklich kein Wort verstanden. Dafür war HdR in einem THX-Kino nicht von schlechten Eltern.
Was mich eher vom Kino fern hält, von den Preisen und der ewigen Werbung mal abgesehen, ist das Gequatsche der Leute. Manche gehen eben nicht wegen dem Film ins Kino, sondern damit sie sich unterhalten können. Genießen kann man da nicht.
Und die ewigen Patzer der Filmvorführer sind nervig. Tonausfälle, Ton nur auf einem Kanal, zu leise, zu laut, kein Bild... sowas alles. Ist ja mit der digitalen Technik zum Glück besser geworden, aber es passiert immer noch.
Was mich eher vom Kino fern hält, von den Preisen und der ewigen Werbung mal abgesehen, ist das Gequatsche der Leute. Manche gehen eben nicht wegen dem Film ins Kino, sondern damit sie sich unterhalten können. Genießen kann man da nicht.
Und die ewigen Patzer der Filmvorführer sind nervig. Tonausfälle, Ton nur auf einem Kanal, zu leise, zu laut, kein Bild... sowas alles. Ist ja mit der digitalen Technik zum Glück besser geworden, aber es passiert immer noch.
Heimkino Praxis
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
- Legomann II
- Star
Kann nur zustimmen: Der Klang wäre garnicht so schlecht, aber das übrige Publikum
Dafür dann locker 40-50 EUR auszugeben (mit Frauchen, Popcorn, Gerstensaft...). Für dieses Geld bekommen ich zwei Kästen Bier und ´ne gute BluRay und kann zuhause bleiben; einfache Wahl, wie ich finde 

-
- Star
Welcher Film ?baerndorfer hat geschrieben:Servus Chris1990,
Daheim is viel schöner.
-
- Star
Das ist auch meine Meinung . viel zu teuer aber dafür bekommt man schlechte laune und ist um so glücklicher wenn man wieder vor seinen NUBIS sizt .Legomann II hat geschrieben:Kann nur zustimmen: Der Klang wäre garnicht so schlecht, aber das übrige PublikumDafür dann locker 40-50 EUR auszugeben (mit Frauchen, Popcorn, Gerstensaft...). Für dieses Geld bekommen ich zwei Kästen Bier und ´ne gute BluRay und kann zuhause bleiben; einfache Wahl, wie ich finde

-
- Star
Mein letzter Kinobesuch ist auch lange her, nicht so lange wie bei dir. Glaube es waren die 3 Herr der Ringe Filme Anfang der 2000er.horch! hat geschrieben:Ich mochte den Klang im Kino noch nie, fand immer die heimische Stereoanlage - auch ohne Nubert-Boxen - um Welten besser! Kann aber trotzdem nicht viel zu dem Thema sagen, weil es schon ewig her ist, dass ich das letzte Mal in einem Kino war... 10 Jahre, 20 Jahre? Ich weiß es nicht mehr, erinnere mich nur dunkel an Filme wie "Schlafes Bruder" und "Der mit dem Wolf tanzt". Habe also keine Ahnung, wie dort heutzutage die Technik ist...
(ach ne, danach hab ich den vorvorletzten 007 noch gesehen, der erste mit dem neuen Bond)
Mit war das meist - nat. szenenbedingt - viel zu laut und bei Sprache viel zu unverständlich. Kann auch an meinen Ohren liegen.

Ich schaue mir das auch lieber zu Hause an, da kann ich es so einstellen, wie ICH es möchte.
Zuletzt geändert von Lemke46 am Mi 7. Nov 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.