Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro zweckentfremdet - jetzt fehlt nur ein Gitter

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hups
Semi
Semi

NuPro zweckentfremdet - jetzt fehlt nur ein Gitter

Beitrag von Hups »

Guten Abend,

habe gestern eine Lieferung mit zwei NuPro A-20 bekommen. Bin damit in den Keller und habe diese kleinen, putzigen Teile an mein elektrisches Klavier angeschlossen.

- boah -

Ich schmeiß' meinen ganzen Krempel an großen, schwarzen Verstärker/Combo/schießmichtot-Kisten 'raus. Kleines Mischpult, zwei Mikros und ein Klavier dran und auf der anderen Seite die zwei NuPros. Reicht völlig fürs proben und sogar für kleine Hintergrund-Gigs. Bin geplättet!

Was fehlt jetzt noch zum Glücklichsein? Natürlich eine Frontabdeckung ähnlich NuLine. Wieso hat das Teil eigentlich nix vor der Membran? Okay, ist eigentlich nicht zum Transport gedacht. Aber hat man im Nahfeld - also Schreibtisch - nicht auch membranzerstörende Dinge wie Kugelschreiber, Buchecken, Ordner, etc. 'rumliegen? Alles potentielle Killer für Boxen, die auf dem Tisch stehen.

Oder bin ich der einzige mit einem Saustall auf dem Tisch (bzw. mit E-Klavier...)?? :)
Liebe Grüße
Hups

kochen: nB101, nuss (meine kleinsten)
arbeiten: nB311, ahorn (meine schönsten)
wohnen: nV11atm, 5, ds22, weiss (meine besten)
nähen: nP10 (sehr lecker)
Klavier: nP20 (boah)
Lemke46

Re: NuPro zweckentfremdet - jetzt fehlt nur ein Gitter

Beitrag von Lemke46 »

stimmt, jetzt wo du es feststellst und schreibst. Ist mir noch gar nicht auf den Fotos groß aufgefallen, dass die keine Abdeckung haben.... :?

hmmmm, hab mir mal die Gitterboxengrößen angesehen:
Das Gitter der nuline-Kompakten wird nicht passen, sind zu hoch (wegen der 4 Drehknöpfe) oder zu schmal (ds22)
Das der Nuvero3 könnte evtl. halbwegs gehen.

PS: Irrtum, wird nicht gehen, sind auch zu hoch.

Die DS22-Gitter sind nicht so hoch aber recht schmal mit ca. 15 cm. Da wird noch nicht mal der Tiefmitteltöner richtig abgedeckt.

Aber dann musst du ja Löcher in die guten Nupro bohren, usw.. :cry:

Ich würde mal die Techniker über die Hotline fragen...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

....jetzt gibt es endlich mal ne Nubert Box ohne Löcher und dann das , ich schnappppp über :mrgreen:

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

"Gitter für nuBox" ist auch schon langweilig geworden ...... jetzt wollen wir "Gitter für nuPro" :lol:
Zuletzt geändert von BlueDanube am Do 8. Nov 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

BlueDanube hat geschrieben:"Gitter für nuBox" ist auch schon langweilig geworden ...... jetzt "Gitter für die nuPro" :lol:
Wobei das wirklich sinnvoll wäre. Die stehen doch schon recht ungeschützt auf dem Schreibtisch. :sweat: Und wo wir gerade dabei sind: Vernüftige Tischstative wären auch langsam fällig. :roll:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

nubi2011 hat geschrieben:Wobei das wirklich sinnvoll wäre.
Nun ja, Gitter für nuBox wären auch sinnvoll.....zumindest für manche Benutzer - andere wollen wieder nuLines ohne Gitter.
Hr. Spiegler verliert gerade wieder ein paar Haare. 8O
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

BlueDanube hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Wobei das wirklich sinnvoll wäre.
Nun ja, Gitter für nuBox wären auch sinnvoll.....zumindest für manche Benutzer - andere wollen wieder nuLines ohne Gitter.
Hr. Spiegler verliert gerade wieder ein paar Haare. 8O
Ich denke, Herr Spiegler ist für Anregungen dankbar. :wink:
Und ein Gitter vor der nupro wäre schon eine Bereicherung. Eventuell wären da auch die Regler kaschiert.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Hups hat geschrieben:Was fehlt jetzt noch zum Glücklichsein? Natürlich eine Frontabdeckung ähnlich NuLine. Wieso hat das Teil eigentlich nix vor der Membran?

Man hat sich wegen der Frontbedienung gegen Gitter entschieden (die Knöpfe sind im Weg und ein kurzes Gitter hatte wohl die Designabteilung nicht überstanden). Irgendwer hier im Forum hat seine nuPro's aber umgebaut. Gehen tut alles, man muss nur wissen wie. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

sag ich doch. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.... :wink:
Hups
Semi
Semi

Beitrag von Hups »

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die rege, abendliche Beteiligung. Na, dann muss ich mich doch glatt auf die Suche nach dem NuPro Umbauer begeben. Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin...

Graue Haare bei Herrn Spiegler waren natürlich nicht meine Intention - ich finde die Segmentierung über Stoff bei box und Gitter bei line und vero ziemlich gut. Und meine nuBoxen dürfen auch ihr Stoffkleid tragen!

In diesem Sinne allen eine schönes Wochenende mit viel Musik (gehe heute nochmal in den Keller - ans jetzt gepimpte Klavier...).
Liebe Grüße
Hups

kochen: nB101, nuss (meine kleinsten)
arbeiten: nB311, ahorn (meine schönsten)
wohnen: nV11atm, 5, ds22, weiss (meine besten)
nähen: nP10 (sehr lecker)
Klavier: nP20 (boah)
Antworten