mk_stgt hat geschrieben:z.b. automobilherteller. aktuell läuft bei ams ja auch eine leserwahl
Welcher?
mk_stgt hat geschrieben:z.b. automobilherteller. aktuell läuft bei ams ja auch eine leserwahl
mk_stgt hat geschrieben:MB
nubi2011 hat geschrieben: Nur weil andere Firmen nicht so Vorgehen, haben sie nicht zwingend schlechtere Lautsprecher.
mk_stgt hat geschrieben:nubi2011 hat geschrieben: Nur weil andere Firmen nicht so Vorgehen, haben sie nicht zwingend schlechtere Lautsprecher.
stimmt, stellt ja auch keiner in abrede, dass andere mütter nur häßliche töchter haben
Das sind "leider" die meisten. Umgangssprachlich ist das "ne Urkunde mehr an der Wand". Wenn ich mir die Nubert Haupseite ansehe, ist die total überfrachtet mit Preisen und Auszeichnungen. Knallbunt aufgemacht wie die Bildzeitung, versprüht bald schon ein gewisses Mediamarkt-Feeling. Ich fände es etwas nüchterner gestaltet auch schöner. Aber da kaufen Kunden halt gerne. Bei einem der viele Preise gewonnen hat. Die Kombination von "viele Preise gewonnen" und der Assoziation "muss also toll sein" findet automatisch im Gehirn statt. Durchaus eine durchdachte Marketingstrategie und es braucht vor allem Zeit, bis man anfängt das kritisch zu hinterfragen. Dann allerdings ist die Bestellung schon lange gemacht.nubi2011 hat geschrieben:Es nur fatal für die, die die Zusammenhänge nicht kennen und sich nur nach Testberichten und Leserwahlsieger richten.
Genau. Auch ich habe das System erst später erkannt. Da ich in meinem Leben schon einige LS gehört habe, konnte ich die Leistung der Lautsprecher aber recht gut beurteilen und bereue nichts. Viele haben aber offensichtlich noch nie vernüftige Lautsprecher gehört und schreien dann hier im Chor, wie toll die nubert LS sind (was sollen sie auch sagen, wenn sämtliche Leserwählen nubert hervorheben), haben aber keinerlei Vergleiche.laurooon hat geschrieben:...und es braucht vor allem Zeit, bis man anfängt das kritisch zu hinterfragen. Dann allerdings ist die Bestellung schon lange gemacht.
Danke.Ganshorn hat geschrieben:..Ich denke "klappern gehört zum Handwerk" und natürlich ist es für eine kleine Manufaktur schwer sich dauerhaft am Markt gegen starke und vor allen Dingen große Konkurrenz zu etablieren. Diese wirtschaftliche Herausforderung will erstmal so lange Zeit gemeistert sein und da ist im Rahmen von entsprechend kleineren Budgets ggü. großen Mitbewerbern diese Form der Werbung aus meiner Sicht allemal ein probates Mittel zum Zweck.