Meine sind auch bei ca. -2db eingepegelt.mk_stgt hat geschrieben:eingepegelt ist meine front mit - 2 db
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
-
- Star
Re: Onkyo TX-NR818
- der elektriker
- Star
Isch habe ga kein Onkyo
PS. Okay ein ganz kleinen !!!!!!!!!!!!
PS. Okay ein ganz kleinen !!!!!!!!!!!!
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Nein, ich hab nix geändert... Hand hoch und geschworen...Lipix hat geschrieben:Oh Hab's falsch herum gelesen.
Hattest du das editiert? Dachte da stand 3er -5 und 5er -2
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
-
- Newbie
Ok, ging mir nur darum, das ich jetzt nicht wusste, wie weit der am limit läuft.
Wenn ich noch 80-90% reserve habe, ist der ja fast null ausgelastet.
Wusste, das ich da noch spielraum habe, aber nicht im welchen bereich die amps arbeiten.
Eim amp am limit spielt unsauber.
Ja die gute alte psychologie
Wenn ich noch 80-90% reserve habe, ist der ja fast null ausgelastet.
Wusste, das ich da noch spielraum habe, aber nicht im welchen bereich die amps arbeiten.
Eim amp am limit spielt unsauber.
Ja die gute alte psychologie
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei dem Pegel kann der AVR das ganze Jahr durch laufen. Da würd ich mir eher um die Nachbarn und meine Ohren Sorgen machenmk_stgt hat geschrieben:spielraum ist genug da. außer du bist dauerextremlanghörer
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ja, da hast du recht
womit, um auf das thema zurückzukommen, genug leistung für den normalgebrauch und gewünschte powerspitzen verfügbar ist
womit, um auf das thema zurückzukommen, genug leistung für den normalgebrauch und gewünschte powerspitzen verfügbar ist
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Newbie
Jetzt brauch ich nochmal eure Unterstützung!
Ich spiele dem Beamer von meinem WD Mediaplayer zu.
Würde es sich positiv auf die Bildqualität (Schärfe,was weiss ich)auswirken wenn ich vom Player in den AVR und dann in den Beamer?
Müsste dafür extra 12m HDMI legen, aber falls der Vid Prozzi, da was verbessert würde ich es machen.
gruss olli
Ich spiele dem Beamer von meinem WD Mediaplayer zu.
Würde es sich positiv auf die Bildqualität (Schärfe,was weiss ich)auswirken wenn ich vom Player in den AVR und dann in den Beamer?
Müsste dafür extra 12m HDMI legen, aber falls der Vid Prozzi, da was verbessert würde ich es machen.
gruss olli
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich nehm mal an du hast einen "normalen" 1080p FullHD Beamer?Masterolli hat geschrieben: Ich spiele dem Beamer von meinem WD Mediaplayer zu.
In dem Fall wäre relevant welche Quellen du nutzt. Bei BD's bringt es gar nicht, im Gegenteil: Die 12m Kabel könnten noch ein paar kleine Pixelfehler einbauen, wobei solide 12m Kabel unproblematisch sind. Erst ab 15m wird es kritisch (auch bei bessere Kabeln)
Dann wäre auch noch interessant, ob deine Mediaplayer selber schon upscaled? Tut er das nicht, kannst du mit einer merkbaren Bildverbesserung bei der Wiedergabe von DVD's rechnen.
Scalt der WS up, dann kommt es drauf an wie gut er das macht. Der 818 wird es aber wahrscheinlich besser machen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Newbie
Ja klar Full HD 1080p Beamer.
Quellmaterial ist Blueray Quali, spiele nur 720p oder 1080p zu, in aller seltesten Fällen mal minderwertiger, aber dann ist auch alles andere egal.
Dann bringt mir mein angedachtes Vorhaben nüüüx.
Wusste jetzt nicht das man Pixelfehler bekommen kann, dachte Digital ist dann "0" und "1", entweder Bild oder kein Bild.
Aber ich brauch ja kein Kabel mehr legen.
gruss olli
Quellmaterial ist Blueray Quali, spiele nur 720p oder 1080p zu, in aller seltesten Fällen mal minderwertiger, aber dann ist auch alles andere egal.
Dann bringt mir mein angedachtes Vorhaben nüüüx.
Wusste jetzt nicht das man Pixelfehler bekommen kann, dachte Digital ist dann "0" und "1", entweder Bild oder kein Bild.
Aber ich brauch ja kein Kabel mehr legen.
gruss olli