Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klaus 5.1
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo,

Diesen Mist mit dem overnight-express Sendungen kenn ich auch.
Wenn ich diese Versandart wähle, sitzte ich immer schon um 8 uhr morgens am Küchenfenster
und halte Ausschau, ob sich was vielversprechendes nähert... 8O
Besser ist aber die Zustellung zur Firma/Arbeitgeber.

Hm, bei uns im Ruhrpott kommen die overnighties aber auch nicht mit dem offiziellen DHL Fahrzeug,
Sondern mit einem zumindest gelben Bulli (Schrottkiste). Sieht aus als wären da Selbstständige Private Leute am Fahren. Könnte sein, dass die keine Zustellprämie bekommen, wenn eine Sendung nicht zugestellt wird,
es sein denn der Kunde war nicht zu Hause... :idea: Dann wird notfalls eben so getan als wär niemand da gewesen... :evil:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Weißt Du, ich bestelle nur hin und wieder per Overnight. Wenn ich jetzt die Sendungen, die ich mir so habe schicken lasse, aufzähle, habe ich bei jeder dritten Lieferung Probleme mit der Zustellung. Ist das normal?
Das erste Mal hat mir der Zusteller einfach eine Benachrichtigung reingeworfen, ich war zuhause. Gemerkt habe ich das auch erst, nachdem ich die Sendungsverfolgung aufrief und las, daß ich dagewesen sein sollte.
Beim letzten Mal war auch die Adresse nicht korrekt.
Eigenartigerweise passieren diese Zustellungen immer Samstags.

Habe gerade noch mal bei DHL angerufen und erfahren, daß ich die Sendung erst Montag bekomme. Echt klasse. :evil:
Da heißt es dann auch wieder warten.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Auch wenn die Fahrer bei DHL im Gegensatz zu Hermes schon bessere Verhältnisse vorfinden,sollte man die Arbeitsverhältnisse
weiter verbessern (Gehalt,Druck).
Nur ein motivierter Arbeiter ist ein guter Arbeiter.
Wenn man schlecht zahlt und die Leute verheizt,dann wandern die Guten halt ab.

Und Hermes sollte man gar nicht unterstützen,gell Amazon :!:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

bersi hat geschrieben: Und Hermes sollte man gar nicht unterstützen,gell Amazon :!:
Dafür können die Beschäftigten bei Hermes aber nichts...... :evil:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Man sollte Firmen,die ihre Belegschaft so schlecht behandelt,eigentlich nicht unterstützen :roll:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Habe auch so meine Erfahrung mit DHL, aber und das sei eben auch mal erwähnt, bei mir ist es nur schiefgegangen, wenn meine Stammfahrer nicht am Steuer saßen. also ich sag mal in neun von zehn Fällen Ok. Einmal stand er sogar vor der Tür, obwohl das Paket laut Sendungsvervollgung noch auf dem Transport nach Köngen war, und kein Geld im Haus. Kurzes nettes Gespräch und ich konnte in Ruhe zur Bank fahren und eine Stunde später war mein Paket ein zweites mal vor der Tür.

Auch das gibt es also. Ich weiß es hilt Dir jetzt nicht weiter, wollte auch nur mal die andere Seite zeigen. Also, ist nicht schön, aber Arm und Bein sind noch dran, gibt schlimmeres, bei allem Ärger nciht vergessen. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Der Zirkus geht noch weiter.
Nach dem letzten Gespräch mit dem Mitarbeiter von DHL Express sollte ich die Sendung heute morgen ( möglichst früh ) nochmal zugestellt bekommen ( nachdem er meinte, ich könnte es auch in Filderstadt selber abholen ).... :evil:
Und jetzt rufe ich die Seite mit der Sendungsverfolgung erneut auf und was lese ich da ?

Mo, 12.11.2012 07:31 Uhr
Stuttgart
Sendung zur Aufbewahrung in der Station

Das ist ja wohl das Letzte. Ich habe gerade nochmal da angerufen und erfahren, daß meine Sendung für morgen zur Zustellung eingetragen ist. :evil:

Was ist das denn für eine Sauerei. Da fühlt man sich als Kunde ja wohl total verarscht.
Da hätten sie ja auch gleich einen Boten mit dem Fahrrad losschicken können, der wäre wahrscheinlich schneller am Ziel.
Tolle Logistik ist das. :evil:

Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Meine Erfahrungen der letzten Monate:

GLS aus Holland - Sendung beim Nachbarn abgegeben, alles gut.

Hermes - hinterlässt Benachrichtung mit seiner Handynummer und bringts zur Wunschzeit. Alernativ umleitung in Paketshop hat geklappt. Alles gut.

DPD: Sendung vor Auslieferung an Paketshop umrouten lassen - alles gut.

DHL: Expresssendung ging nicht in Packstation -> umgeroutet an Depot.
Lieferung aus Italien, ich den ganzen Tag zu Hause, sehe den DHL Boten zum Nachbarhaus gehen, keiner klingelt, Stunde später im Tracking Empfänger unbekannt zurück nach Italien
Normale Lieferung an Packstation, Packstation voll, geht aber nicht an die Postfiliale um die Ecke wie sonst immer!, nein diesmal gehts an eine Postfiliale am anderen Ende von Hamburg. Fahrzeit mit Öffis Hin und zurück gute 2,5 Stunden....

usw.... bei DHL klappt in letzter Zeit nichts mehr. Scheißladen
Gruß

Christian
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Normalerweise erreichen mich Sendungen von DHL schon, Probleme habe ich nur mit den Express-Sendungen.
Sicher, das eine oder andere Mal muß ich ins Dorf fahren, um meine Sendung in der Postfiliale abzuholen, weil der Aushilfszusteller das Paket nicht bei einem Nachbarn abgegeben hat, wie es sonst der normale Zusteller macht.
Aber so einen Zirkus, wie jetzt mit dieser Sendung habe ich noch nie erlebt.

Habe nochmal bei Amazon angerufen und die freundliche Mitarbeiterin hat beim zuständigen Depot angerufen, um zu erfahren, was eigentlich Sache ist.
Ich hoffe doch mal, daß ich die Sendung dann morgen vormittag bis spätestens 12 Uhr erhalte. Muß ja auch arbeiten gehen.

Was mich eben auch ärgert, ist die Tatsache, schon den zweiten Vormittag zuhause auf den Paketboten zu warten, der dann doch nicht kommt.

palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Vorige Woche gab es in WDR-TV einen "Meckerbericht" über DHL.
Es sollte Geld mit dafür vorgesehener sicherer Verpackung an jmd geschickt werden.

Ergebnis: Kam nie an.

Es wurde herausgestellt, dass es "üblich" ist, dass die DHL-Fahrer solche Sendungen in den Briefkasten werfen dürfen und den Erhalt der Sendung selbst unterschreiben.
Schön was.

Da hat der Moderator mal getestet wie das abläuft mit dem Briefkasten: Der "Sicherheitsbrief" passt gar nicht in den Briefkasten sondern schaut oben raus.
DHL.... hat lange keinen Kommentar dazu abgegeben..

Es steht und fällt - wie schon geschrieben - auch mit dem Fahrer selbst.

Mit Hermes hatte ich noch keine Probleme. Mit DHL habe ich gemischte Eindrücke....
Antworten