Hallo,
da die NuLooks ja auslaufen, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen den passenden Subwoofer noch zu kaufen.
Wie kann ich Ihn den nun an meinen Denon 1510 anschließen, so dass die beiden LS-2 auch entlastet werden? Wenn ich Ihn ja an die Lautsprecher B Anschlüsse des Verstärkers mache, übernehmen sie ja auch weiterhin noch die tiefen Bässe.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Daniel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLook AW-1 Subwoofer an Denon Stereo-Vollverstärker 1510
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Re: nuLook AW-1 Subwoofer an Denon Stereo-Vollverstärker 151
Moin moin,
du gehst mit deinen Lautsprecherkabeln z.B. vom Denon Ausgang A zu den High Level In am Sub. Von den High Level Out vom Sub weiter zu deinen
Boxen. Die Trennfrequenz stellst du dann am Sub ein. So werden die Boxen im Bass entlastet, den dann der Sub übernimmt.
Steht auch alles in der BDA der Subs, die man auf der Nubertseite runterladen bzw. lesen kann
Viel Spass dann damit.
Gruss Volker
du gehst mit deinen Lautsprecherkabeln z.B. vom Denon Ausgang A zu den High Level In am Sub. Von den High Level Out vom Sub weiter zu deinen
Boxen. Die Trennfrequenz stellst du dann am Sub ein. So werden die Boxen im Bass entlastet, den dann der Sub übernimmt.
Steht auch alles in der BDA der Subs, die man auf der Nubertseite runterladen bzw. lesen kann
Viel Spass dann damit.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Die BDA des AW sagt etwas anderes, wenn es sich um nuLook Satelliten handelt.volker.p hat geschrieben:Moin moin,
Viel Spass dann damit.
Gruss Volker
Von daher von mir die Frage: Ist das so, oder kann dieser Hinweis vernachlässigt werden? Gibt es konkrete Erfahrungen?BDA AW1 hat geschrieben: HIGH LEVEL OUTPUT:
Der HIGH LEVEL OUTPUT ist nicht für den Anschluss des LS-2 gedacht, sondern für kleinere Satellitenlautsprecher.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Zum technisch vergleichbaren nuBox-Subwoofer las ich mal, dass die Trennfrequenz der High-Level-Outputs ungefähr bei 100 Hz läge (hängt auch von den angeschlossenen Lautsprechern ab). Außerdem handelt es sich um eine einfache Filterung, die die angeschlossenen Lautsprecher nicht bedämpft. Die nuLook LS-2 haben ihren -3dB-Punkt bei 61 Hz, würden hier also ohne Not sehr deutlich kastriert. Diese Anschlussweise würde ich allenfalls als Notlösung bei Silvesterpartys in Erwägung ziehen.joe.i.m hat geschrieben:Die BDA des AW sagt etwas anderes, wenn es sich um nuLook Satelliten handelt.
Von daher von mir die Frage: Ist das so, oder kann dieser Hinweis vernachlässigt werden?BDA AW1 hat geschrieben:HIGH LEVEL OUTPUT:
Der HIGH LEVEL OUTPUT ist nicht für den Anschluss des LS-2 gedacht, sondern für kleinere Satellitenlautsprecher.
Die LS-2 vertragen 100 Watt (so einen Verstärker muss man erst einmal im Hause haben), selbst bei gehobener Zimmerlautstärke braucht man aber in der Regel nur ein paar Watt. Die über High-Level-Output mögliche Entlastung nützt also im Alltag weniger als sie schadet.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ich bin nicht davon ausgegangen, das die nuLooks hier eine Ausnahme machen.joe.i.m hat geschrieben: Die BDA des AW sagt etwas anderes, wenn es sich um nuLook Satelliten handelt.BDA AW1 hat geschrieben: HIGH LEVEL OUTPUT:
Gerade weil aus der gleichen Serie verwundert mich das, warum das nicht abgestimmt ist.
Trotzdem würde diese Variante ja auch die LS-2 entlasten, was der TE ja wünscht.
Er kann es ja versuchen.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Weil eine saubere Passivfilterung bei 60 Hz eh nicht vernünftig zu realisieren ist.volker.p hat geschrieben:Ich bin nicht davon ausgegangen, das die nuLooks hier eine Ausnahme machen.
Gerade weil aus der gleichen Serie verwundert mich das, warum das nicht abgestimmt ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!