Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 35 und AW 7

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
TheRock
Star
Star

Nuwave 35 und AW 7

Beitrag von TheRock »

Hallo,

bei den Vorbereitungen zur Zusammenstellung eines Nubert-Boxen-Sets habe ich mir mal vorgenommen: 2x Nuwave 35, 1x Center CS 150, 2 x RS 5 für rear und 1x AW 7 für Sub. Im Stereobetrieb würde in Zusammenarbeit mit den 35 und AW 7 in erster Linie allgemeine Popmusik und ähnliches laufen. Müsste also eigentlich dafür reichen, auch wenn speziell für den Stereobetrieb immer auf 2 Subs hingewiesen wird (wird aber auch teurer).

Bei hochwertiger Musik, Jazz, Klassik, Audiophiles, denke ich an den Anschluss Nuwave 35 plus ABL-Modul an Accuphase-Verstärker. Damit dürften wohl Probleme in Bezug auf fehlende Musikaltät zu Ende sein.

Soweit die Theorie :)

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Klingt soweit ganz gut - nur den Center würde ich unbedingt gegen ein anderes Modell tauschen. :wink: - außer Du hast partout nicht mehr Platz :cry:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi TR

Würde dir auch zum CS-4 raten. Ansonsten ist die Auswahl klasse. Hab ja fast die gleiche. :wink:
Hab zwar nur die NuWave 3, aber die bringen schon sehr gute Auflösung der Bühne usw hin. Aber natürlich kein Vergleich zu den Stands NW 10 oder 125. Ich bin zufrieden mit den Teilen.

Gruss
Christian

PS: Ops, bin ja auch schon über 2000. :oops:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

mcBrandy hat geschrieben:Hi TR
Würde dir auch zum CS-4 raten. Ansonsten ist die Auswahl klasse. Hab ja fast die gleiche. :wink:
Hab zwar nur die NuWave 3, aber die bringen schon sehr gute Auflösung der Bühne usw hin. Aber natürlich kein Vergleich zu den Stands NW 10 oder 125. Ich bin zufrieden mit den Teilen.

Gruss
Christian
Hast du bei deiner Konfiguration eigentlich die schon oft beschriebene Inhomogenität beim Stereohören bemerkt? Oder "geht" das in Ordnung. Wie geschrieben, werde ich für höherwertige Musik die Accuphase-Anlage verwenden, für "normale" Sachen die Denonanlage mit Sub.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Eigentlich noch nicht.
Ich hör schon viel Stereo besonders bei Klassik. Und da klingt mein System sehr schön gleichmässig.

Die Boxen sind zwar nicht optimal bei mir aufgestellt, in 2 Meter Höhe, allerdings nach vorne gekippt, aber ich finde es so perfekt.

Wer hat dir den das mit der Inhomogenität gesagt/geschrieben? Ich hab es noch nicht gemerkt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

mcBrandy hat geschrieben:Wer hat dir den das mit der Inhomogenität gesagt/geschrieben? Ich hab es noch nicht gemerkt.

Gruss
Christian
Da gibt es doch hier im Forum unzählige Posts zu dem Thema... besser 2 Subs zur besseren Bassverteilung im Raum... Raumresonanzen... etc....

Ich muss jetzt allerdings noch etwas warten, bis das arme Kto. erleichtert wird... aber von der Auswahl würde mir das schon zusagen.

TR
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Zu diesem Thema hab ich lange rumgespielt mit NuWave 3 drehen, ABL dazu gekauft und Subwoofer rumspielen.

Jetzt hab ich eine Position und Einstellung, die mich sehr zufriedenstellt. Es würde zwar noch einen Tick besser gehen, aber da würde ich dauernd über dem Sub stolpern, der mittem im Raum steht. :wink:

In deinem Fall wird es auch drauf hinauslaufen, sehr viel mit dem Sub und ABL zu spielen, was deine beste Position im Raum für den Sub ist.
Die Auswahl ist bestimmt eine der besseren. Außerdem hast dann noch die Möglichkeit der Erweiterung für später. Das war auch mein Argument. Aber das kommt erst, wenn ich mein Wohnzimmer renoviere, aber das ist erst 5 Jahre alt. :wink:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten