Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DerMatse
Star
Star

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von DerMatse »

Stimmt, das funktioniert erschreckend gut. Ich vergesse die Funktion aber immer wieder :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mcBrandy hat geschrieben:Mein Internet zu Hause geht wieder. Nachdem sie mich angeblich auf DSL 2000 RAM umgestellt haben!
Grad nen Anruf von der Telekom Hotline bekommen! Sie stellen mich auf DSL 6000 um. Leider erst am 23.11. aber immerhin. Es würde auch DSL 16000 gehen. Langsam wird es ja was! :mrgreen: Meine ständige Anruferei hat evtl doch was gebracht. :twisted: :angelic-little:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

steter tropfen höhlt den stein. na hoffentlich stellen die dich dann auch um
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Schaun mer mal. Wenn das nicht klappt, dann ist der nächste Anruf schon vorprogrammiert. Und wenn es klappt, dann auch. Weil dann versuch ich auf die 16k zu kommen. :twisted:
Die werden mich heuer verfluchen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Aber warum nich gleich 16000 ? Verstehe ich nicht, hier wurde sofort auf Maximum aufgemacht......
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Aber warum nich gleich 16000 ? Verstehe ich nicht, hier wurde sofort auf Maximum aufgemacht......
Weil ich noch nen alten Vertrag hab und der nur bis 6000 geht. Vertragsverlängerung mit Erhöhung der Datenrate ist erst offiziell nächstes Jahr Juli möglich. Aber ich will jetzt erst auf Nummer sicher gehen und die 6000er nehmen und dann sehen wir weiter. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

mcBrandy hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Mein Internet zu Hause geht wieder. Nachdem sie mich angeblich auf DSL 2000 RAM umgestellt haben!
Grad nen Anruf von der Telekom Hotline bekommen! Sie stellen mich auf DSL 6000 um. Leider erst am 23.11. aber immerhin. Es würde auch DSL 16000 gehen. Langsam wird es ja was! :mrgreen: Meine ständige Anruferei hat evtl doch was gebracht. :twisted: :angelic-little:
Na du hast wenigstens mehr Glück wie ich, meine 2000 DSL Ram läuft zwar wieder... :wink:
Aber ich hatte die Woche auch ein Anruf wieder von der Telekom, da ich mich für das LTE interessiert habe, aber selbst das ist bei mir nicht ausgebaut! Obwohl es ja für DSL schwache Regionen auf dem Lande gedacht war, selbst ein Dorf weiter geht es... :evil:
Und für mehr Saft auf meine jetzige DSL-Leitung reicht angeblich der Querschnitt des gelegten Kabels nicht :!: :!: :!:

Aber ich bin trotzdem froh das ich jetze wenigstens ne 2000 DSL Ram habe, ist schon ne Steigerung zu ner 384 DSL... :sweat:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Du sagst es. Drum hab ich damals das Pilotprojekt von der Telekom mitgemacht, wo es um das RAM ging. Hatte vorher glücklicherweise noch 768! Meine Nachbarn dahinter (DHH) nur noch 384kBit!
Nun heißt es erstmal warten auf den 23.11., was danach noch alles geht oder nicht. :wink:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Juhu: Habe gestern zufällig in einem Artikel einer c't vom Oktober gelesen, dass Congstar nun auch VDSL-Anschlüsse mit "bis zu" 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload anbietet. Gleich mal geschaut, ob das in meiner Nürnberger Zweitwohnung geht und laut Verfügbarkeitscheck sollte es funzen. :D

Im Gegensatz zur Telekom verlangt Congstar "nur" 35 € im Monat für die Doppelflatrate (DSL und Festnetz), zudem kann man für eine höhere einmalige Einrichtungspauschale auch monatliche Kündigung wählen! Bei der Telekom kostet die monatl. Grungebühr 40 € und man hat einen 24-Monats-Vertrag an der Backe...
Habe zur Zeit einen alten Alice-Vertrag für 25 € (16 MBit und ohne Festnetzflat) und seit Alice Anfang des Jahres an O2 gegangen ist (spanische Telefonica), ist die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit deutlich schlechter geworden. Zum Glück habe ich bei Alice auch monatliche Kündigungsfrist (4 Wochen zum Monatsende), sodass ich im neuen Jahr wechseln kann. Zudem gibt es von Congstar noch eine subventionierte Fritz!box 7390 mit dazu (bei monatlicher Kündigungsfrist ist die Subventionierung nur ein paar Euro, aber besser als nix).

Also mal was Erfreuliches. :D

@Christian
Ich hoffe, du reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, ob deiner "bescheidenen" 2 MBit-Leitung. Und ab 23.11. dann 6 MBit, wenn ich das richtig gelesen habe?
Vielleicht funktioniert bei dir VDSL auch irgendwann (oder Internet per Kabelmodem über's Fernsehkabel).

LG,
Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Nö, die müssten ja nur die Technik noch verbauen, dann klappt es auch mit VDSL bei mir. Bin ja mit 6000 und irgendwann 16000 auch schon zufrieden. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten