Hallo.
ich möchte mír die NuPro A-20 zulegen. Bin mir aber noch unsicher ob ich die nuBase 38 mitbestellen soll oder nicht.
Bringt es irgendwelche Vorteile bei der Schallentwicklung, wenn die NuPros nicht gerade sondern nach gewinkelt nach oben den Schall abstrahlen?
Zu stehen sollen die NuPros auf meinen Schreibtisch. Einer Platte mit 160 cm breite und 80 cm Tiefe. Hinten ist der Schreibtisch um möglcihst nicht zu Schwingen/Wackeln in der Wanf mit L-Winkeln besfässtigt. Vorne steht er auf zwei dicken Stahlstützen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A20 mit oder ohne nuBase 38?
-
- gerade reingestolpert
Re: NuPro A20 mit oder ohne nuBase 38?
Keine Grundtonaufdickung, weniger Reflexionen vom Schreibtisch. Der Hoch- und Mitteltöner sollte auch möglichst (vor allem bei geringem Abstand) aufs Ohr gerichtet sein.
Ich würde entweder nuBase oder kleine Stative empfehlen, letzteres finde ich optisch jedenfalls ansprechender.
Es bringt also Vorteile
Ich würde entweder nuBase oder kleine Stative empfehlen, letzteres finde ich optisch jedenfalls ansprechender.
Es bringt also Vorteile
Nuvero 14
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo,
der Hochtöner sollte vertikal auf Höhe des Ohres zeigen da der Hochton vertikal bebündelt wird. Das geht einmal indem man den HT auf Ohrhöhe bringt (durch Podeste etc.) oder duch Anwinkeln z.B. mit der nuBase. Das kann man vor dem Kauf aber auch gut testen indem man vorne unter die Box ein Buch stellt und sie so anwinkelt. Was besser klingt, also anwinkeln und höher stellen, muss selbst ausprobiert werden.
der Hochtöner sollte vertikal auf Höhe des Ohres zeigen da der Hochton vertikal bebündelt wird. Das geht einmal indem man den HT auf Ohrhöhe bringt (durch Podeste etc.) oder duch Anwinkeln z.B. mit der nuBase. Das kann man vor dem Kauf aber auch gut testen indem man vorne unter die Box ein Buch stellt und sie so anwinkelt. Was besser klingt, also anwinkeln und höher stellen, muss selbst ausprobiert werden.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
-
- gerade reingestolpert
Hallo.
mhh mein Schreibtisch ist 82 cm hoch. Also scheiden die Stative aus. Bleibt die Nubase 38 oder aber die Wandhalterungen BT-77.
Mal schauen wie viel platz die Wandhalterungen einnehmen würden und wie das mit den Kabel dann aussähe.
mhh mein Schreibtisch ist 82 cm hoch. Also scheiden die Stative aus. Bleibt die Nubase 38 oder aber die Wandhalterungen BT-77.
Mal schauen wie viel platz die Wandhalterungen einnehmen würden und wie das mit den Kabel dann aussähe.